Tiertrainer
•
31 Nachrichten
Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern
habe ständig Tonaussetzer auf allen Sendern alle paar Sekunden, Bild ist aber ok, die Audio Einstellungen am Fernseher (HDMI) sind auf Stereo, am Sky Q Receiver auch auf Stereo..
anonymousUser
Tiertrainer
•
31 Nachrichten
vor 5 Jahren
Das Problem liegt eindeutig am Receiver, jeder User mit diesem Problem bekommt die gleichen Fragen seitens SKY gestellt, irgend wann sollte SKY einmal hinterfragen warum soviele diese Probleme haben und den SKY-Reveiver endlich "reparieren" und nicht immer die Schuld bei den Geräten (Fernseher, Kabel usw.) der Kunden suchen....
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 5 Jahren
Das Sky hier immer wieder Gragen stellt und nix ändert ist schon frech!
Es gibt so viele Kunden mit dem Problem und die reden nur um den Brei herum!
Man sollte endlich einen Rückruf starten. Andere Produkhersteller müsste dies schon lange machen! Evtl. sollte man mal bei der Behörde es melden dann werden sie gezwungen es zurück zu rufen!
1
pinky999
Tontechniker
•
552 Nachrichten
vor 5 Jahren
Auch hier muss ich mich einmal in die Liste der Betroffenen eintragen.
Daten zum Setup:
Bisher getauscht wurde der komplette Sky Q Receiver (durch Vertragsverlängerung / Neuabschluss), Tonaussetzer waren allerdings auch mit dem alten Sky Q Receiver in gleicher Form vorhanden.
Tonaussetzer bei linearem Programm (FTA, HD+, Sky) sowie bei On Demand Abrufen über den Sky Q Receiver. Keine Aussetzer bei den Samsung eigenen Smart TV Apps (Netflix, Amazon Prime Video, Mediatheken oder Sky Ticket).
Ton Aussetzer über den Sky Q Receiver sind sowohl über den internen TV Lautsprecher als auch bei einer Bluetooth Kopfhörerverbindung wahrnehmbar. Aussetzer erfolgen im Schnitt alle 2 Minuten für eine Dauer von 0,25 bis 0,5 Sekunden und sind damit deutlich wahrnehmbar.
Meiner – nicht qualifizierten – Meinung nach sprechen alle Anzeichen dafür, dass diese Problematik mit dem Sky Q Receiver in direkter Verbindung steht.
5
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 5 Jahren
Ja sehe ich genauso. Wann tut sky mal was ?? @anonymousUser
(Bearbeitet)
1
anonymousUser
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo,
sind nach der Aktualisierung der Software die Tonaussetzer weg?
4
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
vor 5 Jahren
Muss man die Software unbedingt mit dem Reset Knopf aufspielen oder geht es auch über Fernbedienung?
1
0
Fantommy
Special Effects
•
10 Nachrichten
vor 5 Jahren
Guten Abend,
ich mache diese Tonaussetzer nun schon seit einem halben Jahr mit, mal mehr mal weniger stark. Zwischendurch gibt es ab und an auch mal Bildaussetzer, so langsam finde ich Die "SKY-Gemütlichkeit" wirklich nervenaufreibend.
Ich habe SÄMTLICHE Einstell- und Verbindungsmöglichkeiten ausprobiert und kann mit 100%iger Sicherheit sagen, das es an dem SKY-Q-Receiver (Humax ESD 160s) liegt. Ein Austausch wird wahrscheinlich keine Abhilfe bringen, da sich die Hardware an sich nicht geändert hat.
Wir lange lässt Sky mit der Behebung des FEHLERS noch auf sich warten? Wie viele Kunden müssen sich erst noch beschweren? Sollte man sich damit vielleicht an die Presse oder den Verbraucherschutz wenden? Das Internet ist voll von diesen Fehlerbeschreibungen und das seit über einem Jahr.
Amazon und Netflix schaue ich z.B. über die App's meines Fernsehers, da habe ich KEINE Aussetzer. Sobald ich diese über den Sky-Receiver schaue habe ich die Aussetzer.
So langsam reicht es wirklich....
Gruß
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo Sky Fans,
meine kurze Ton- und Bildaussetzer sind seit Dezember 2020 vollkommen weg bzw. Geschichte!!!!!
Nach einem hilfreichen Tipp eines Freundes habe ich meine FRITZ!Box 7490 überprüft und einige Einstellungen geändert!
1. Punkt war das Auslesen der Fehlermeldungen. Hier waren die Tonaussetzer deutlich mit Datum und Uhrzeit sichtbar.
2. eine neues bzw. aktuelles Update der Fritz Box installiert. Das vorhandene war total veraltet.
3. meine Geräte wie z.B. den Sky-Q Receiver im Filter von Standard auf unbegrenzt gesetzt.
Gerne könnt ihr es versuchen und darauf hoffen, dass alles wie bei mir weg ist 🙂
Viele Grüße und ein gutes neues Jahr 2021 ohne Ton- und Bildaussetzer!!!
1
pinky999
Tontechniker
•
552 Nachrichten
vor 4 Jahren
Die Tonaussetzer kommen aber in aller Regelmäßigkeit wieder.
2
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
hat noch jemand gerade bei sky sport 3 HD alle 5 Sekunden einen Bildaussetzer bzw. das Bild bleibt stehen. Ist aber nur auf sky sport 3 HD. Wenn ich sky sport 2 HD schaue läuft alles rund. Was kann man denn da machen?
Danke
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
vor 4 Jahren
Am besten beim SKY Reciewer den Stromstecker ziehen und nach einigen Sekunden wieder anlaufen lassen... am Fernseher das Gleiche.
Viel Erfolg
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
neuer Sky Q Receiver vor 2 Monaten erhalten seit dem Tonaussetzer auf allen Programmen. Fernseher Panasonic. Kabel alle gewechselt, kein Erfolg. Alter Sky Receiver vorher keine Probleme. Das einzigste was bei mir jetzt funktioniert ist, der Receiver über HDMI an TV nur Bild und den Ton über Optischem Ausgang der Sky Box an meine Sourroundanlage. Im Moment keine Probleme. Ob das hält, keine Ahnung. Das kann aber nicht die Lösung sein, bei jedem Film oder den Nachrichten immer die sep. Anlage ein zu schalten. Wenn keine Lösung seitens SKY kommt tausche ich zurück zu meinem alten Receiver. Leider
0
Fantommy
Special Effects
•
10 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hi,
so, ich habe heute mal meinen neuen AV/Receiver (Denon) in Betrieb genommen. Lieferzeit waren 6 Monate. Der alte Receiver von Yamaha war irreparabel. In der Zwischenzeit hatte ich den Sky-Receiver direkt an meinen TV gesteckt (hatte ja auch keine andere Wahl) und die GANZE ZEIT ÜBER KEINE Ton-, Bild oder sonst irgend welche Aussetzer!
Ich werde berichten! (Vermute ganz stark das es in irgend einer Form am HDCP liegt!)
Gruß
Fantommy
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Hab das gleiche Problem, tritt sporadisch auf. Ist zwar ärgerlich, lässt sich aber zumindest bei mir sofort beheben.
Home Taste --> Mein SKY Q --> Einstellungen --> Einrichten --> Bild und Ton --> Audioeistellung von Stereo auf Dolby umgestellt und wieder zurück.
Auch das Umstellen und wieder Zurückstellen der Bildschirmauflösung behebt das Problem
LG
1
0
pinky999
Tontechniker
•
552 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo!
Ich wiederhole gern meine Aussage vom 05.05.2021. Das Problem ist nach einiger Zeit immer wieder da. Zumindest in meinem Setup. Da ich nicht davon ausgehe, dass seitens Sky ernsthaft an der Problematik gearbeitet wird, habe ich für mich eine sehr individuelle Lösungsmöglichkeit mit 100%iger Erfolgsaussicht gefunden:
Eines der größten Hindernisse beim Filmgenuss jeglicher Art sind neben der permanent zunehmenden Werbung bei einem Pay TV-Senden (sic!) eben genau diese Tonaussetzer. Das bekommen Mitbewerber effektiver hin!
1
0