08.05.2025 12:27
Hallo Community. Seit heute funktioniert die Tonart Dolby auf meinem Sky Q Receiver nicht mehr. Es geht nur nicht die Tonart Stereo. Was ist da los????
08.05.2025 12:37
08.05.2025 12:40
Ja, ist noch verfügbar. Dolby Digital und Dolby Digital Plus!!! Es es funktioniert nicht!!
08.05.2025 12:41
Deine Anlage hast du überprüft?
08.05.2025 12:47
Habe ich!
08.05.2025 12:48
Ich habe eine Soundbar von Samsung. Die Q995GD. Und da ist alles in Ordnung!
08.05.2025 12:50
Drücke bitte hinten am Sky Q Receiver die Reset-Taste, so lange, bis das Bootloader Menü erscheint. Dann veranlasse eine Aktualisierung der Software. Es dauert circa 45 Minuten.
08.05.2025 12:53
Ok. Software wird aktualisiert. Bin gespannt und warte auf das Ergebnis!
08.05.2025 13:08
Du hast auf Dolby gestellt? Was für ein Tonformat kommt denn raus?
08.05.2025 13:12
Überhaupt kein Ton bei Dolby. Es geht nur Stereo. Aber ich warte mal die Software Aktualisierung ab!! Dauert noch...
08.05.2025 13:17
Und dein Abspielgerät kann Dolby?
Du hast das nicht per TOS-Link angeschlossen und Dolby + gewählt? Das geht nämlich nicht!
08.05.2025 13:18 - Zuletzt bearbeitet: 08.05.2025 13:20
Wie ist das alles angeschlossen?
Q zu Soundbox per HDMI und weiter zum TV?
TV über ARC zur Soundbox über HDMI und den Q extra über HDMI zum TV?
Oder ganz anders?
Empfohlen wird ja glaube ich so...
Verbinde deine Soundbar mit dem HDMI Kabel am "ARC" Anschluss deines TV und den Sky Receiver verbindest du mit einem anderen HDMI-Anschluss am TV.
Dann noch am TV Simplink aktivieren dann wird auch die Lautstärke deiner Soundbar über den TV gesteuert.
08.05.2025 13:24
So Aktualisierung der Software ist durch. Dolby funktioniert immer noch nicht. Und alles ist per HDMI Kabel angeschlossen. Was jetzt?????
08.05.2025 13:26 - Zuletzt bearbeitet: 08.05.2025 13:30
Q zur Soundbar und weiter zum TV?
Oder anders?
Und eine ganz dumme Frage;
Ging es den vorher problemlos?
08.05.2025 13:26
Die TV Tonausgabe steht auf extern !
08.05.2025 13:34
HDMI vom TV (ARC) in die Soundbar. Zweites HDMI von der Soundbar zum Sky Receiver! Bis gestern hat alles noch funktioniert. Ton kam per Dolby Digital Plus raus. Jetzt geht nur noch Stereo!! Was ist da los????
08.05.2025 13:39 - Zuletzt bearbeitet: 08.05.2025 13:42
-Soundbar mal zurück gesetzt!
-Stromkabel der Soundbar mal für ein paar Minuten abziehen!
08.05.2025 13:44
Alles gemacht. Und trotzdem geht nur Stereo!
08.05.2025 13:51
Jetzt funktioniert es. Ich habe den Sky Receiver vom Strom genommen. Danach funktioniert Dolby Digital und Dolby Digital Plus wieder.
Man man man. Typisch Sky Receiver. Ich hatte mal ein paar Jahre von Sky Pause gemacht und kenne die Schrott Receiver. Aber ok. Ich Danke den Mitgliedern und den Moderatoren für die schnelle Hilfe hier. Ohne das Forum wäre es nur noch Dank der Technik Frust pur!
08.05.2025 17:53
Schließe mal bitte einfach den Sky q. Receiver nur an der Samsung soundbar an über HDMI 1 oder 2.. und Arc Soundbar HDMI Eingang mit HDMI Arc Eingang Fernseher anschließen.. dann sollte es funktionieren.