Antworten

Ton auf Stadionton stellen

kopprasch
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 1 von 30
50.985 Ansichten

Ton auf Stadionton stellen

hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, beim Fussball auf Stadionton zu stellen? Mich nerven manche Kommentatoren, weil sie nicht aufhören zu reden oder für mich „irrelevantes“ reden.

ich habe einen ganz normalen Sky+-Receiver (keinen Q oder UHD-Receiver).

habe schon in jedem Menüpunkt gesucht, kann aber nichts finden.

vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,439
Post 2 von 30
48.977 Ansichten

Re: Ton auf Stadionton stellen

funktioniert das ?

Drücke auf der Skyfernbedienung die OK Taste und dann musst du zweimal auf die rechte Pfeiltaste gehen und normal bist du dann auf der Tonauswahl und kannst nach unten blättern.

kopprasch
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 3 von 30
48.977 Ansichten

Re: Ton auf Stadionton stellen

ddort gibt es keine Tonoption bei meinem normalen Sky Receiver nur Untertitel und Aufnahme. Jetzt gerade bei der Bundesliga probiert

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 4 von 30
48.977 Ansichten

Re: Ton auf Stadionton stellen

Hi kopprasch,
auf welchem Sender bist du denn unterwegs, siehst du die Konferenz oder ein Einzelspiel?
Gruß, Oliver

kopprasch
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 5 von 30
48.977 Ansichten

Re: Ton auf Stadionton stellen

Sky Bundesliga HD Konferen.

FRage hat hat sich erübrigt, denn die Tonoption gibt es nur bei HD. Mal wieder typisch. Nun muss ich mir das Ge... entweder anhören oder Ton aus. Ist doch Mist.

trotzdem Danke für Eure Antworten. Muss mich wohl weiter nerven lassen grrrrrrrrr

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 30
48.977 Ansichten

Re: Ton auf Stadionton stellen

Oliver B. schrieb:

Hi kopprasch,
auf welchem Sender bist du denn unterwegs, siehst du die Konferenz oder ein Einzelspiel?
Gruß, Oliver

Die Frage ist eher, warum HD nicht geht: Stadionton - Bundesliga Konferenz

kopprasch
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 7 von 30
48.978 Ansichten

Re: Ton auf Stadionton stellen

In SD geht aber auch die Konferenz und in HD geht nirgendwo Tonoption bei HD

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 8 von 30
48.978 Ansichten

Re: Ton auf Stadionton stellen

Seltsam, wie empfängst du denn Sky?
Den Stadionton sollte es nicht nur auf den HD-Sendern geben. Konnte ich so auch nicht nachstellen, bei mir funktioniert's.
Allerdings sollten nur die Einzelspiele diese Option haben - unabhängig ob SD oder HD. Mir gerade also etwas anderes aufgefallen: Die Konferenz hat auf dem SD-Sender Stadionton, bei HD aber nicht. Finde ich interessant, wir klären das gerade. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße, Oliver

kopprasch
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 9 von 30
48.978 Ansichten

Re: Ton auf Stadionton stellen

Ich empfange Sky über Sat, habe nur den normalen Sky Festplattenreceiver, da technisch bei mir kein Q Receiver geht.

möchte aber das unentwegte Gerede, was einfach Zuviel ist und sehr oft nichts mit den Spielen zu tun hat abstellen. Und das geht nicht nur mir so. Das sieht man ja schon daran, dass es kürzlich Eurerseits eine Umfrage gab

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 10 von 30
48.988 Ansichten

Re: Ton auf Stadionton stellen

Das verstehe ich - und genau dafür gibt es die Option ja auch. Also du kannst nicht wechseln, wenn du die "Info"-Taste drückst und dann unter "Tonauswahl" auf "Stadion" gehst? Und das funktioniert weder bei HD noch bei SD bei dir?

In der HD-Konferenz gibt es - und das war auch mein Wissensstand - keinen Stadionton. Was vollkommen an mir vorbeigegangen ist: Die Stadion-Option gibt es in der SD-Konferenz sehr wohl. Warum? Das wurde mir gerade folgendermaßen erklärt: Um auf dem Sky+ Receiver die SD-Kanäle überhaupt mit zwei Tonspuren anbieten zu können, müssen immer und auf jedem Kanal zwei Tonspuren gesendet werden. Bei HD ist das nicht notwendig, daher wird hier auf Sky Sport Bundesliga 1 HD während der Konferenz kein Stadionton angeboten.

Gruß, Oliver

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 11 von 30
48.987 Ansichten

Re: Ton auf Stadionton stellen

Oliver B. schrieb:

Das verstehe ich - und genau dafür gibt es die Option ja auch. ... Bei HD ist das nicht notwendig, daher wird hier auf Sky Sport Bundesliga 1 HD während der Konferenz kein Stadionton angeboten.

Gruß, Oliver

Hallo Oliver B.,

du verstehst den Wunsch des TE, aber in deinem letzten Satz sagst du, es wäre bei HD nicht notwendig? Dachte das neue Sky wäre "gemacht aus den Wünschen der Kunden"

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 30
48.986 Ansichten

Re: Ton auf Stadionton stellen

Bei HD ist das technisch nicht notwendig...

miika
Regie
Posts: 24,439
Post 13 von 30
48.985 Ansichten

Re: Ton auf Stadionton stellen

nicht notwendig aber gewünscht .....

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 243
Post 14 von 30
48.985 Ansichten

Re: Ton auf Stadionton stellen

Tonauswahl geht nur bei Einzelspiel, in der Konferenz nicht, WARUM AUCH IMMER.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 15 von 30
48.985 Ansichten

Re: Ton auf Stadionton stellen

herbst schrieb:

Bei HD ist das technisch nicht notwendig...

Aber die Kunden wünschen sich diese Option anscheinend doch.

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 243
Post 16 von 30
48.985 Ansichten

Re: Ton auf Stadionton stellen

Bei Einzelspeil geht es auch in HD bei einem SKY+ Receiver.

kopprasch
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 17 von 30
48.985 Ansichten

Re: Ton auf Stadionton stellen

Wieso nicht nötig? Das wäre nur dann der Fall, wenn die Kommentatoren nicht dauernd und immer wieder Zuviel sagen würden.

Genau deswegen wollte ich den Stadionton.

Im übrigen finde ich es unfair, das Thema einfach zu schliessen und auf sich beruhen zu lassen.

Frohe Weihnachten.

Am 22.12.2018 um 16:32 schrieb Oliver B. <sky-admin@community.sky.de>:

Ton auf Stadionton stellen

Antwort von Oliver B. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Das verstehe ich - und genau dafür gibt es die Option ja auch. Also du kannst nicht wechseln, wenn du die "Info"-Taste drückst und dann unter "Tonauswahl" auf "Stadion" gehst? Und das funktioniert weder bei HD noch bei SD bei dir?

In der HD-Konferenz gibt es - und das war auch mein Wissensstand - keinen Stadionton. Was vollkommen an mir vorbeigegangen ist: Die Stadion-Option gibt es in der SD-Konferenz sehr wohl. Warum? Das wurde mir gerade folgendermaßen erklärt: Um auf dem Sky+ Receiver die SD-Kanäle überhaupt mit zwei Tonspuren anbieten zu können, müssen immer und auf jedem Kanal zwei Tonspuren gesendet werden. Bei HD ist das nicht notwendig, daher wird hier auf Sky Sport Bundesliga 1 HD während der Konferenz kein Stadionton angeboten.

Gruß, Oliver

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Ton auf Stadionton stellen in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

kopprasch
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 18 von 30
48.985 Ansichten

Re: Ton auf Stadionton stellen

Wieso nicht nötig? Das wäre nur dann der Fall, wenn die Kommentatoren nicht dauernd und immer wieder zuviel sagen würden. Auch die Qualität und Quantität des Gesagten ist manchmal etwas fragwürdig.

Genau deswegen möchte ich, und da bin ich wohl nicht alleine, den Stadionton. ☺

vielleicht lässt sich ja da Eurerseits mal etwas ändern, was die Kunden zufriedenstellt?

Frohe Weihnachten.

esceef
Tiertrainer
Posts: 25
Post 19 von 30
48.988 Ansichten

Re: Ton auf Stadionton stellen

es geht über die Info-Taste > TON ...

kopprasch
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 20 von 30
48.987 Ansichten

Re: Ton auf Stadionton stellen

Nein das geht nicht. Sonst hätte ich es nicht gefragt ☺

Am 23.12.2018 um 13:00 schrieb esceef <sky-admin@community.sky.de>:

Ton auf Stadionton stellen

Antwort von esceef in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

es geht über die Info-Taste > TON ...

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Ton auf Stadionton stellen in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Antworten