0 Antworten Neueste Antwort am 24.02.2018 16:18 von dave-c RSS

    Stadionton - Bundesliga Konferenz

    dave-c

      Hallo,

       

      gerne würde ich hier eine Anfrage stellen, auf die der Kundenservice bei Sky per Mail mir nicht antworten konnte bzw. in dem Falle leider unfähig war, die Anfrage zu bearbeiten.

       

      Folgender Punkt:

      Wie viele ärgere ich mich regelmäßig über die Kommentatoren in der Sky Konferenz.

       

      Vor kurzem war mir durch zufall aufgefallen, das bei der Samstags Bundesliga Konferenz (nur Samstag 1.Liga, nur auf Buli 1 "nicht-HD") eine Ton Option mit Stadion-Ton angeboten wird.

      Dies konnte ich nun über mehrere Wochen nachvollziehen, auch auf unterschiedlichen Übertragungswegen (sowohl SAT, als auch Kabel).

      Auch jetzt aktuell auf Bundesliga 1 (SD) auf Ton-Option 2, Stadion-Ton.

       

      Leider konnte/wollte mir der Sky Service nicht weiterhelfen, und wollte mir erzählen, das es an meinem Receiver liegt, bzw. der Kabelnetzbetreiber Schuld seie, und man seitens Sky meine Anfrage nicht nachvollziehen könne.

      Selbst in anderen Foren kann dies nachvollzogen werden

      https://forum.digitalfernsehen.de/threads/stadionton-bundesliga-konferenz.388962/

       

       

      Nun meine konkrete Frage:

      - Weshalb bietet Sky nur auf Buli 1 (SD) und nicht auch auf Buli 1 (HD) Stadion-Ton - auf Buli 1 HD nur zusätzliche Dolby Ton-Option.

       

      Bitte generell bei allen Konferenzen Stadion-Ton anbieten!