Antworten

Teletext

andreasgeilert
Tiertrainer
Posts: 36
Post 1 von 62
3.371 Ansichten

Teletext

Ich finde es mehr als eine Zumutung das auf den Sky Q Receivern kein Teletext mehr vorhanden ist . Jeder normale Receiver besitzt diese Funktion nur Sky Receiver nicht.

Das ist meiner Meinung nach eine Frechheit das einfach zu streichen.

Alle Antworten
Antworten
paladina
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 2 von 62
1.964 Ansichten

Re: Teletext

Hier in der Community wirst du viele Beiträge zum fehlenden Videotext finden. Er ist auch für unseren Haushalt unverzichtbar. Leider scheint in den Köpfen der Sky Verantwortlichen die Argumentation, das Videotext aufgrund seiner Informationen zu aktuellen Nachrichten, aktuellen Unwetterwarnungen, aktuellen regionalen und überregionalen Sportergebnissen, etc., etc. (das Wort aktuell würde hier bewusst so häufig benutzt!)  sehr wohl noch eine Daseinsberechtigung hat, nicht anzukommen. In Standardantworten wird auf m. E. unbefriedigende Alternativen hingewiesen, ich finde es z. B.  jedenfalls nicht toll, mich neben dem Fernsehen auch noch mit Handy oder Tablet zu beschäftigen und mir Informationen zu beschaffen, die ich sonst problemlos auf dem Fernseher abrufen konnte. Aber vielleicht muss der wertgeschätzte Skykunde heute zu der Generation gehören, die mit dem Handy am Ohr geboren wurde. Außerdem leben wir auf dem Land und schnelles Internet ist ein Wunschtraum.

Da im Netz viele widersprüchliche Informationen über den Videotext kursieren (kommt wieder, kommt nicht wieder) wäre es für eine offizielle Stellungnahme von Sky endlich Zeit. @sky: Größe zeigt man, wenn man auch Mal zugibt, dass man sich geirrt hat und wie in diesem Fall, Wünsche von zahlenden Kunden falsch interpretiert hat.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 3 von 62
1.964 Ansichten

Re: Teletext

Danke für deine hilfreiche Mitteilung   

serriozz
Beleuchter
Posts: 92
Post 4 von 62
1.965 Ansichten

Re: Teletext

Warum soll es eine Zumutung sein das kein Teletext vorhanden ist.

Ich vermute mal das Sky den Teletext drin gelassen hätte wenn diese die Nachfrage bestanden hätte.

Daher gibt es genug Möglichkeiten sich über alles mögliche zu informieren.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 5 von 62
1.965 Ansichten

Re: Teletext

serriozz schrieb:

Warum soll es eine Zumutung sein das kein Teletext vorhanden ist.

Ich vermute mal das Sky den Teletext drin gelassen hätte wenn diese die Nachfrage bestanden hätte.

Daher gibt es genug Möglichkeiten sich über alles mögliche zu informieren.

Du vermutest doch nicht eifach frage doch einfach deinen Arbeitgeber

Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 6 von 62
1.965 Ansichten

Re: Teletext

Die nehmen zur Zeit wieder überhand..........

serriozz
Beleuchter
Posts: 92
Post 7 von 62
1.967 Ansichten

Re: Teletext

Ahja alles klar.

Ich arbeite als Koch und nicht für Sky.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 8 von 62
1.967 Ansichten

Re: Teletext

sky_MA_serriozz.png

da bist du

und deine denen du folgst zufällig mal schnell einen mitarbeiter aus Cottbus CallCenter

SKY_MA_barbarar_walter_cottbus.png

und deren follower kennen wir auch zufällig auch alles sky_MA

Sky_MA4.png

nehmen wir z.b. mal roccor

SKY_MA_roccor_sky_teltow.png

aber wenn dich das stört kannst es gerne drauf ankommen lassen und wir hauen hier mal ein paar eidesstattliche Versicherungen raus das du in keinem Verhältnis zu Sky und Firmen stehst die mit Sky im zusammenhang stehen kein Problem

Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 9 von 62
1.967 Ansichten

Re: Teletext

Das sind diese armen Callcenter Tagelöhner, die sich durch diesen voreilenden Gehorsam vermutlich eine sichere Anstellung erhoffen.

Dabei haben sie nicht kapiert, dass Sky diese Callcenter nicht ohne Grund auslagert.

paladina
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 10 von 62
1.967 Ansichten

Re: Teletext

Allein die vielen Posts zu dem fehlenden Videotext zeigen ja wohl, das eine Nachfrage durchaus besteht!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,247
Post 11 von 62
1.967 Ansichten

Re: Teletext

Hallo zusammen,

hier wurde eine "einfache" Diskussion gestartet, dass es die Teletext-Funktion beim Sky Q-Receiver nicht mehr gibt. Warum Ihr Euch hier nun angeht, ist mir ein Rätsel.

- Grundsätzlich kann jeder jeden folgen.

- Mitarbeiter von Sky wissen, dass sie sich erkennbar machen sollen.

- Mitarbeiter von Sky können sich auch so gern an Diskussionen beteiligen, aber dann nur Ihre persönliche Meinung dazu abgehen.

-  Sofern jemand mitteilt, dass er nicht für Sky arbeitet, nehmt es bitte so hin - ohne weitere Unterstellungen ober Beweisanforderungen.

Ich bitte nun also darum, dass Ihr diesen Thread zum Thema "Teletext" nicht weiter ausarten lasst.

VG, Sanny

Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 12 von 62
1.967 Ansichten

Re: Teletext

Sanny G. schrieb:

-  Sofern jemand mitteilt, dass er nicht für Sky arbeitet, nehmt es bitte so hin -

Bei ausgelagerten Callcentern arbeiten sie ja nicht für Sky, das stimmt......
Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 13 von 62
1.967 Ansichten

Re: Teletext

Wenn die MA das wissen, frage ich mich, warum es immer wieder diese „merkwürdigen“ Posts gibt, in denen berechtigte Kritik mit beweiräuchernden Argumenten abgetan wird?

Wenn der Arbeitgeber mal eine eindeutige Ansage machen würde, hätte sich das Thema schnell erledigt.

Sky sollte bedenken, dass diese Posts von nicht unmittelbar bei Sky angestellten Servicekräften die Glaubwürdigkeit des Unternehmens nicht steigern, sondern eher schädigen.

Und nein, ich werde es nicht einfach hinnehmen, wenn mehr Argunente dafür sprechen, dass jemand in irgendeiner Form für Sky tätig ist.

Das du so schnell hier antwortest, während andere Beiträge Wochenlang auf Antwort warten, zeugt auch wieder von so einigem...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 14 von 62
1.970 Ansichten

Re: Teletext

Sanny G. schrieb:

Hallo zusammen,

- Mitarbeiter von Sky wissen, dass sie sich erkennbar machen sollen.

man müsste ihnen nur die Farbe Gelb vergeben für Sky_MA und ihre dazugehörigen CC MA und keiner würde was sagen... aber um es mal mit einem beispiel das von Herbi sein könnte , zu erklären stehe ich vor einem Autohaus und will nen Opel und dann kommt jemand und sagt "ich würde lieber einen VW nehmen weil... " ist das ein netter Tip den ich beim Kauf bedenken kann wenn er aber sagt kauf lieber nen VW und ich 2 Tage nach dem Kauf feststelle das er dort Arbeitet und deshalb beim VW mehr provision bekommen hat als beim Opel hinterlässt das einen sehr faden Beigeschmack. in Diesem Fall beschweren sich seit Tagen User über fehlenden VT und nun erklärt uns jemand das es den garnicht braucht..... den rest spare ich mir in diesem beispiel.

Hatte das ganze heute auch beim Thema UHD und CI-Modul und schwubb die wubb schaue ich in ihr Profil und da steht sogar Sky MA!!!  Da kommt man sich leicht veräppelt vor...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,247
Post 15 von 62
1.970 Ansichten

Re: Teletext

Anbei meine letzte Reaktion dazu:

Danke für Deine Ausführungen dazu. Es ist jedoch so, wie ich geschrieben habe. Wenn jemand der Meinung ist, dass sich ein Sky-Mitarbeiter zu Wort meldet, könnt Ihr gern bei uns Mods per PN nachfragen. Es ist doch nicht nötig, Threads damit unnötig ausschweifen zu lassen.

Des Weiteren sollte jedem hier bekannt sein, dass wir Mods so schnell, wie möglich, auf die Beiträge eingehen. Wenn mal einer untergeht, tut uns das leid, aber kann passieren. Ich bin auf diesen quasi sofort eingegangen, damit Ihr Bescheid wisst und das eigentliche Thema nicht durch ein neues komplett untergebuttert wird.

Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 16 von 62
1.970 Ansichten

Re: Teletext

Okay, dass du dafür nichts persönlich kannst, wissen sicher alle hier.

Aber wir können ja jetzt mal die „Tage“ stoppen, wann hier dann eine Antwort zum Thema kommt.

Es ist leider sehr auffällig, dass ihr euch zu Themen Kritik an SkyQ sehr rar macht.

Eine offizielle Mitteilung von euch, dass ihr dazu erstmal nichts antworten „dürft“, würde jedem einleuchten.

Wenn es jedoch nicht so sein sollte, frage ich mich, warum ausgerechnet diese ganzen Threads meist unbeantwortet versinken.

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 17 von 62
1.971 Ansichten

Re: Teletext

Sanny G. schrieb:

Anbei meine letzte Reaktion dazu:

Danke für Deine Ausführungen dazu. Es ist jedoch so, wie ich geschrieben habe. Wenn jemand der Meinung ist, dass sich ein Sky-Mitarbeiter zu Wort meldet, könnt Ihr gern bei uns Mods per PN nachfragen. Es ist doch nicht nötig, Threads damit unnötig ausschweifen zu lassen.

Des Weiteren sollte jedem hier bekannt sein, dass wir Mods so schnell, wie möglich, auf die Beiträge eingehen. Wenn mal einer untergeht, tut uns das leid, aber kann passieren. Ich bin auf diesen quasi sofort eingegangen, damit Ihr Bescheid wisst und das eigentliche Thema nicht durch ein neues komplett untergebuttert wird.

Meiner Meinung nach gehen in letzter Zeit viel zu viele Beiträge unter.

Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 18 von 62
1.972 Ansichten

Re: Teletext

termo12 schrieb:

Meiner Meinung nach gehen in letzter Zeit viel zu viele Beiträge unter.

Tja, gehen sie denn wirklich unter?

Oder werden sie erfolgreich ignoriert?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,247
Post 19 von 62
1.976 Ansichten

Re: Teletext

Naja, andreasgeilert keine direkte Frage gestellt, sondern eher eine Aussage getätigt.

Wie er und sicherlich so einige festgestellt haben, gibt es diese Funktion nicht mehr und wird es wohl auch nicht mehr geben.

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 20 von 62
1.976 Ansichten

Re: Teletext

Hallo Sanny

da  dieser Beitrag scheinbar nicht untergegangen ist, habe ich eine Frage wenn diese erlaubt ist:

Wie viel % der 5,2 mio. Sky Kunden bzw. der 1,3 mio sky +pro nutzer wurden von Sky befragt über deren Fernsehgewohnheiten.

Danke für deine Antwort

SG

Antworten