16.06.2018 01:22
Hallo,
mein Sky+ Pro Receiver (Humax ESD-160s) bootet nicht mehr richtig, deshalb wollte ich ihn über das Bootmenü auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, aber in dem Menü gibt es nur noch 2 Menü Punkte, Software aktualisieren und zurück zum Live TV.
Das Menü sieht also anders aus, als hier im Hilfecenter beschrieben. (Menü).
Ist es noch irgendwie möglich den Receiver auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder muss er ausgetauscht werden?
mfg
16.06.2018 14:05
Hallo bei mir ist es auch so ...
16.06.2018 14:05
Sky was kann man machen ?
16.06.2018 15:10
Hier steht, wie das geht:
Sky Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen - Sky - Hilfecenter
Wichtig: Bei diesem Vorgang werden sämtliche persönliche Einstellungen gelöscht!
Besitzt Du einen Sky Q Receiver, gehst Du wie folgt vor:
Hier noch ein Tipp von mir: Wenn du deine Aufnahmen auf der Festplatte behalten möchtest, dann ziehe erst den Netzstecker, baue dann die Festplatte aus, dann den Receiver mit Netzstecker rein wieder booten, Werksreset machen, Netzstecker danach wieder ziehen, Festplatte einbauen, dann den Receiver mit Netzstecker rein wieder booten.
Besitzt Du einen Sky+ Pro Receiver ohne Sky Q Update, drückst Du auf der Fernbedienung die Taste [ ...] und navigierst zu Einstellungen. Dort wählst Du die Option Service-Menü und bestätigst mit OK.
Anschließend sollte der Receiver wieder einwandfrei funktionieren.
16.06.2018 15:16
Ja aber der kommt ja nur bis Sky gleich geht's los ..also ich komme gar nicht auf die Ebene von Einstellung und co..das habe ich auch schon raus gefunden
16.06.2018 16:12
ja, diese anleitung hatte ich auch schon gelesen (hatte ja auch ein foto aus der anleitung verlinkt), aber der receiver bootete ja gar nicht so weit, das man im menü hätte irgendwas machen können...
ich hatte den receiver jetzt über nacht laufen lassen und mittlerweile scheint er wieder normal zu starten...
aber leider funktioniert das aufs werkseinstellungen zurücksetzen über das 001 menü nicht, nach dem OK drücken passiert einfach überhaupt nichts...
auch das zurücksetzen der satelliteneinrichtung funktioniert nicht, laut anleitung soll der receiver nach dem drücken auf "Bestätigen" neustarten, aber es passiert einfach gar nichts beim drücken von "Ok" auf der fernbedienung... (nicht mal das menü geht zu, was wenigsten beim "OK" beim aufs werkseinstellungen zurücksetzen passiert ist, auch wenn danach nichts geschehen ist)
wenn ich mit der auswahl auf "Abbrechen" gehe und ok drücke reagiert er sofort und das menü geht zu, beim "Bestätigen" passiert einfach nichts...
jemand ne idee?
vielleicht den receiver einfach mal ne weile laufen lassen? hat bei mir irgendwie funktioniert...
16.06.2018 16:15
Ja vielleicht eine Lösung ..und nun ist wieder ein bild da und man kann wieder normal TV schauen ?
16.06.2018 16:25
nein, ich habe noch kein bild, da die satelliteneinstellung wohl falsch ist... (er zeigt an schlechtes oder gar kein satellitensignal, aber ein anderer receiver funktioniert ganz normal)llte ich den
deswegen wollte ich die satelliteneinstellung ja zurücksetzen um den suchlauf zu starten oder auf werkseinstellung zurücksetzen um die ersteinrichtung nochmal auszuführen... was beides bis jetzt leider nicht möglich war... softwarefehler???
19.06.2018 11:09
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Hinten am Gerät über der Smartcard befindet sich die Festplatte. Bitte entfernt diese einmal und probiert es erneut.
VG, Daniela
19.06.2018 19:25
Es gibt keinen Werksreset mehr, wenn man die Resettaste drückt. Der Werksreset wird aus dem Hauptmenü (Highlight suf Einstellungen aber noch nicht bestätigen) über eoinen versteckten code (001 ok) ausgelöst. Es funktioniert aber nur der Komplettrest mit festplatte und Einstellungen löschen. Bei den Einzelresets kann es zu wundersamen Seiteneffekten kommen.
08.05.2019 22:39
Und was war jetzt die Lösung?
09.05.2019 11:44
Dasselbe Problem habe ich auch. Gibt es mittlerweile eine Antwort darauf?
09.05.2019 11:44
Das hat leider gar nichts gebracht!
15.08.2019 07:51
Ich habe das gleiche Problem, der Humax Receiver meldet sich nach dem Reset am Fernseher mit "gleich gehts los" und das wars auch schon. Nach der Bestätigung des schwarzen Bildschirms mit der Hometaste (was macht das für einen Sinn?) wird das Testbild vom TV angezeigt und Ende.
Ich bin seit Mai.2019 Sky-Kunde wegen dem CL-Finale und der Bundesliga in UHD Qualität. Juni und Juli war keine Bundesliga und das Gerät war aus, das restliche Angebot ist zum Wegschauen und keine Bezahlung wert. Netflix ist deutlich günstiger und deutlich besser.
Bei Netflix, Amazon und Co. gebe ich ein Passwort ein und fertig und funktioniert stressfrei. Die Technik von Sky ist aus der EDV-Steinzeit.
Am Samstag startet die Bundesliga Saison. Wieso dauert das bei Sky eine Ewigkeit, bis hier ein Sky-Spezialist eine Lösung postet?
15.08.2019 08:08
Die Fernbedienung des Humax sieht auch anders aus als in den verschiedenen Beschreibungen von Sky.
Die Hometaste ist in der 5.Reihe links über den und nicht unter den Steuertasten (oben unten links rechts..)
Ist es möglich, dass diese Hometaste eine anderen Steuercode sendet als von der Sky-Software erwartet?
Der Hinweis (@Daniela von Sky) zum Abziehen der Festplatte hat nichts gebracht.
15.08.2019 08:27
Wenn man den Netzstecker abzieht, dann die reset-Taste (Rückseite des Humax, direkt neben dem Netzstecker) drücken und halten während dem "Netzstecker wieder anstecken".
Nach ein paar Sekunden kommt eine Maske (siehe Bild) zum Software Update, das läuft bei mir gerade.
15.08.2019 08:49
Software Update war erfolgreich. Mein Problem wurde damit gelöst, nachdem ich danach noch einmal Nezstecker ab und Neustart ...
Meine Internetverbindung war also nicht das Problem.
Ein Software Update wird mir ohne Zutun von meinem TV, AVR und sogar von Microsoft angeboten.
Bei Sky steht dieser Post hier seit einem Jahr ohne Lösung, sagt viel über die Firma.
15.08.2019 12:04 - Zuletzt bearbeitet: 15.08.2019 12:05
Wieso sieht man unten links nicht wie weit dein Softwareaktualisierungsstatus ist? Das würde mich nämlich mal interessieren, wie weit du gekommen bist.
15.08.2019 13:45
Also bei mir tut sich garnichts. Saftware bleibt immer bei 90-0-24 stehen. Der Balken bewegt sich überhaupt nicht. Ist das SAT Signal evtl. zu schwach? Am TV bekomme ich aber Sender rein.
16.08.2019 02:13
Mein Software Update war erfolgreich.
Mein Problem wurde damit gelöst, nachdem ich danach noch einmal Nezstecker ab und Neustart ...
@Basti1984: Deine Internetverbindung funktioniert vermutlich nicht.
sk80 | 15.04.2025 08:08 | ||
digo | 14.04.2025 10:44 | ||
bratwoscht | 03.04.2025 16:17 | ||
BEG | 01.04.2025 21:52 | ||
Kleene86 | 26.03.2025 20:31 |