Antworten

Teletext Funktion fehlt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,361
Post 61 von 66
297 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt


@sonic28  schrieb:

@sentinel2003  schrieb:

Und, ich habe nach wie vor keinen Q, sondern den alten Sky +! Ich werde nur den Q nicht holen, solange mein Sky + noch seinen Dienst tut. 


Das, was @digo im Beitrag

 

erklärt, was mit durchschleifen gemeint ist, funktioniert auch mit deinem Sky+ Kabel-Receiver, denn dieser hat auch den "Cable out"-Anschluss.

 

Somit kannst du dann z. B. alle frei empfangbaren Sender, die nicht zu Sky gehören, direkt auf deinem Fernseher mit dem im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner sehen, ohne das Antennenkabel jedesmal umstöpseln zu müssen. Bei diesem durchschleifen vom Fernsehsignal ist es egal, ob der Sky+ Kabel-Receiver eingeschaltet ist oder sich ausgeschaltet im Standby bzw. Deep Standby befindet.

 

Gruß, Sonic28


ja, habe ich ja verstanden. Das hatte ich doch schon selbst hier geschrieben, dass ich meine Glotze auch ohne Sky sehen kann...mache ich ja auch oft, oder eben über den primacom Receiver glotzen.

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 62 von 66
282 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

@sentinel2003 

Du hast geschrieben:

"Wenn ich den Sky Receiver abmachen würde, dann könnte ich den VT auch "normal" über die Glotze Fernbedienung empfangen können."

Und wir haben dir erklärt, da mußt du nichts abmachen!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,361
Post 63 von 66
273 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

Jetzt habt ihr mich falsch verstanden! Ich habe über die Fernbedienung 3 oder 4 "Ausgänge", oder wie sich das schimpft, dann habe ich das falsch erklärt! Ich kann mit der Fernbedienung über die Glotze NUR gucken, über den Sky Receiver und über den primacom, ohne was an den Kabeln zu machen!!

 

 

Warum du jetzt auf deinen Post 2 Likes bekommst, verstehe ich nicht.🤔

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 64 von 66
272 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt


@sentinel2003  schrieb:
ja, habe ich ja verstanden. Das hatte ich doch schon selbst hier geschrieben, dass ich meine Glotze auch ohne Sky sehen kann...mache ich ja auch oft, oder eben über den primacom Receiver glotzen.

Sofern dein Primacom Receiver auch einen Antennenausgang hat, dann könntest du alles so anschließen, dass du das Antenenkabel nicht mehr umstöpseln musst. Dabei gehst du dann so vor:

 

Du verbindest die Kabel-Dose an der Wand mit einem Antennenkabel mit dem "Cable in"-Anschluss vom Sky+ Kabel-Receiver. Dann nimmst du ein weiteres Antennekabel und schließt es an den "Cable out"-Anschluss vom Sky+ Kabel-Receiver an. Das andere Ende von diesem Antennenkabel geht dann in den Antenneneingang vom primacom Receiver, was dort glaube ich der "Ant in"-Anschluss ist. Dann nimmst du ein weiteres Antennenkabel und schließt das eine Ende an den Antennenausgang vom primacom Receiver, welcher sich eventuell "Loop out"-nennt, an. Das andere Ende vom Antennkabel geht dann in den Antenneigang vom im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner.

 

Gruß, Sonic28

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,361
Post 65 von 66
267 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt


@sonic28  schrieb:

@sentinel2003  schrieb:
ja, habe ich ja verstanden. Das hatte ich doch schon selbst hier geschrieben, dass ich meine Glotze auch ohne Sky sehen kann...mache ich ja auch oft, oder eben über den primacom Receiver glotzen.

Sofern dein Primacom Receiver auch einen Antennenausgang hat, dann könntest du alles so anschließen, dass du das Antenenkabel nicht mehr umstöpseln musst. Dabei gehst du dann so vor:

 

Du verbindest die Kabel-Dose an der Wand mit einem Antennenkabel mit dem "Cable in"-Anschluss vom Sky+ Kabel-Receiver. Dann nimmst du ein weiteres Antennekabel und schließt es an den "Cable out"-Anschluss vom Sky+ Kabel-Receiver an. Das andere Ende von diesem Antennenkabel geht dann in den Antenneneingang vom primacom Receiver, was dort glaube ich der "Ant in"-Anschluss ist. Dann nimmst du ein weiteres Antennenkabel und schließt das eine Ende an den Antennenausgang vom primacom Receiver, welcher sich eventuell "Loop out"-nennt, an. Das andere Ende vom Antennkabel geht dann in den Antenneigang vom im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner.

 

Gruß, Sonic28


Mein Gott, habe ich hier was völlig falsch erklärt?? Ich mache gar nix an den Kabeln, habe ja 3 "Ausgänge" für die Glotze, Sky und der primacom, da wird nix an den Kabeln ab oder an gestöpselt!

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 66 von 66
242 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt


@sentinel2003  schrieb:
Mein Gott, habe ich hier was völlig falsch erklärt??

Du hast selber im Beitrag

 

folgendes geschrieben (ich zitiere):


Wenn ich den Sky Receiver abmachen würde, dann könnte ich den VT auch "normal" über die Glotze Fernbedienung empfangen können.

Diesen Satz versteht man so, dass du jedesmal, um den Videotext / Teletext über die Fernbedienung von deinem Fernseher benutzen zu können, das Antennenkabel umstöpselst, d. h. es wird aus dem "Cable in"-Anschluss vom Sky+ Kabel Receiver rausgezogen und in den Antenneneingang von dem im Fernseher einbauten Kabel-Tuner reingesteckt. Deswegen haben wir so reagiert.

 

Jetzt alles klar?

 

Gruß, Sonic28

Antworten