Antworten

Teletext Funktion fehlt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 21,488
Post 21 von 36
405 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt


@SaiX  schrieb:

 

Wow leider kommt der Disney + Channel 2021 "0.0"  ich bin gespannt ob man ein zusatz Abo braucht oder Gratis ist 🙂

 

Wenn es Gratis wäre, wäre es ein super fang für neue Sky Kunden hihi.....


"auf der Sky Q Plattform verfügbar sein." bedeutet, wie Netflix auf der Sky Q Plattform verfügbar (wenn man es bucht).

Highlighted
Regie
Posts: 6,218
Post 22 von 36
402 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt


@SaiX  schrieb:

.....

Weiß jemand ob der Disney + Channel für sky auch kommt?!


Channel?!

Also auf meinem AppleTV ist Disney+ ein ganzer Streamingdienst.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 23 von 36
388 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

hab heute das angebot bekommen,den ,,neuen'' sky Q receiver gratis zu bekommen,sehe ich das richtig,das wenn ich das angebot annehme keinen teletext mehr habe ?

Highlighted
Regie
Posts: 6,038
Post 24 von 36
384 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

Korrekt.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 25 von 36
379 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

danke für die schnelle antwort,aber dann kann sky seinen tollen receiver behalten. dann behalte ich meinen der kann ja wenigstens teletext

 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 17
Post 26 von 36
357 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

Das mit dem nutzen des Cabeltuners im TV um Teletext zu nutzen funktioniert aber nur wenn der Fernseher einen digitalen Cabeltuner hat. Ich hab zum Beispiel einen Sharp 37RD2 von 2007 der hat nur einen Analog Tuner, DVB-T tuner. Beide sind nach 13 Jahren wertlos da die Standards nicht mehr geutzt werden. Ich hab da quasi nur noch ein Display welches reibungslos funktioniert was die Bildqualität betrifft. Die Geräte damals waren halt auf Displayhaltbarkeit ausgelegt wenn der nicht von der Katze runter geschmissen wird hällt der 20 Jahre oder länger.

Highlighted
Regie
Posts: 6,038
Post 27 von 36
346 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

Ok, damit haben wir die Vorkriegsgeneration auch abgefrühstückt. 😉 😁

Highlighted
Beleuchter
Posts: 125
Post 28 von 36
323 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

Weil das ne Technik aus dem letzten Jahrhundert ist. Völlig überholt. Da gibt's so ein neues Ding namens Internet 😉 

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,728
Post 29 von 36
317 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt


@sanktnapf  schrieb:

Weil das ne Technik aus dem letzten Jahrhundert ist. Völlig überholt. Da gibt's so ein neues Ding namens Internet 😉 


Um moderner zu sein, braucht man nicht unbedingt das normale Internet. Das geht auch über HbbTV (auch redbutton genannt). Da gibt es den Digitext. Das ist eine ganz moderne Fassung vom Videotext / Teletext. Mit besserer Schrift und mit Fotos / Bildern. Dafür muss man das Gerät mit dem Internet verbinden, weil HbbTV sich alles aus dem Internet holt.

 

Wenn das ganze überholt wäre, wie du sagst, dann frage ich mich, wieso es den Viedeotext / Teletext überhaupt noch gibt, d. h. von den ganzen Fernsehsendern weiterhin angeboten wird.

 

 

Übrigens: Auf dem Sky Q Receiver gibt es den Videotext / Teletext, der hier im Thread vermisst wird, immer noch. Wieso ich darauf komme? Ganz einfach: Ohne den Videotext / Teletext kann man beim normalen Fernsehprogramm keine Untertitel für Hörgeschädigte anbieten. Wenn man beim Sky Q Receiver diese Untertitel über die Fragezeichen-Taste einblendet, dann sehen die Untertitel sehr viel besser aus, als wenn man sie beim Videotext / Teletext aufgerufen hätte. Mit der Fragezeichen-Taste sehen die Untertitel so aus, wie bei dem Digitext vom HbbTV. Also ist der Videotext / Teletext auf dem Sky Q Receiver immer noch vorhanden,, wobei man davon nur noch die Untertitel für Hörgeschädigte verwenden kann. Alles weitere vom Videotext / Teletext ist gesperrt, d. h. nicht abrufbar.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Regie
Posts: 22,006
Post 30 von 36
306 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

@sanktnapfso alt wie das mit der SAT-Schüssel, völlig aus der Mode. Jetzt gibts Streaming 😉

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 31 von 36
263 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

ich brauch kein Streaming und auch kein Internet nur für den Teletexte, ich will diese Infos aus dem gesehenen Programm direkt abrufen

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 32 von 36
169 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

cEnttäuscht

Sky hat mit dem SKY Q Reciver in vielen Bereichen einen Schritt nach vorne gemacht ....... aber  .... das Sie nicht in der Lage sind den Teletext in der Fernbedienung unterzubringen ist mehr als peinlich - gerade jetzt mit Corona möchte man besser informiert sein.

 

Hinzu kommt auch das es nicht mehr so einfach wie früher war ( vor Q) das man die Programminhalte und Schauspieler einfacher aufrufen konnte - heute muss man mehr drücken und die Inhate sind wenn überhaupt freigegeben sehr überschaubar. Da ist Sky in der Entwicklung einige Schritte zurück gegangen ....SCHADE !

Aber ich habe noch die Hoffnung das sich die Entwickler kutzfristig  dieses noch einmal mit Verstand anschauen und verbessern. 

 

 

Highlighted
Regie
Posts: 22,006
Post 33 von 36
152 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

da gibt es kein Interesse, etwas zu verbessern.

Highlighted
Regie
Posts: 8,604
Post 34 von 36
141 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt


@Bayernjung  schrieb:

Aber ich habe noch die Hoffnung das sich die Entwickler kutzfristig  dieses noch einmal mit Verstand anschauen und verbessern. 


Die Entwickler sind evtl. der Meinung sie haben sich das mit Verstand angeschaut und die Verbesserung 

ist ja eben zB. ohne Text.

Highlighted
Regie
Posts: 22,006
Post 35 von 36
133 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt


@SaiX  schrieb:

Okay dann mal hoffen 🙂

 

Eine andere frage!

 

Weiß jemand ob der Disney + Channel für snächstesky auch kommt?!


Nächstes Jahr und dann wahrscheinlich mit einem ähnlichen Modell wie sky + netflix.

Highlighted
Regie
Posts: 21,488
Post 36 von 36
130 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt


@Bayernjung  schrieb:

Aber ich habe noch die Hoffnung das sich die Entwickler kutzfristig  dieses noch einmal mit Verstand anschauen und verbessern. 


Das kann man nur mit Geld ansehen und verbessern, was jedoch nicht vorhanden ist.

Antworten