Antworten

Teletext Funktion fehlt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 21 von 66
2.577 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt


@SaiX  schrieb:

 

Wow leider kommt der Disney + Channel 2021 "0.0"  ich bin gespannt ob man ein zusatz Abo braucht oder Gratis ist 🙂

 

Wenn es Gratis wäre, wäre es ein super fang für neue Sky Kunden hihi.....


"auf der Sky Q Plattform verfügbar sein." bedeutet, wie Netflix auf der Sky Q Plattform verfügbar (wenn man es bucht).

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 22 von 66
2.574 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt


@SaiX  schrieb:

.....

Weiß jemand ob der Disney + Channel für sky auch kommt?!


Channel?!

Also auf meinem AppleTV ist Disney+ ein ganzer Streamingdienst.

vansan
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 23 von 66
2.561 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

hab heute das angebot bekommen,den ,,neuen'' sky Q receiver gratis zu bekommen,sehe ich das richtig,das wenn ich das angebot annehme keinen teletext mehr habe ?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 24 von 66
2.564 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

Korrekt.

vansan
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 25 von 66
2.561 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

danke für die schnelle antwort,aber dann kann sky seinen tollen receiver behalten. dann behalte ich meinen der kann ja wenigstens teletext

 

mcpoldy28
Tiertrainer
Posts: 26
Post 26 von 66
2.541 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

Das mit dem nutzen des Cabeltuners im TV um Teletext zu nutzen funktioniert aber nur wenn der Fernseher einen digitalen Cabeltuner hat. Ich hab zum Beispiel einen Sharp 37RD2 von 2007 der hat nur einen Analog Tuner, DVB-T tuner. Beide sind nach 13 Jahren wertlos da die Standards nicht mehr geutzt werden. Ich hab da quasi nur noch ein Display welches reibungslos funktioniert was die Bildqualität betrifft. Die Geräte damals waren halt auf Displayhaltbarkeit ausgelegt wenn der nicht von der Katze runter geschmissen wird hällt der 20 Jahre oder länger.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 27 von 66
2.531 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

Ok, damit haben wir die Vorkriegsgeneration auch abgefrühstückt. 😉 😁

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 28 von 66
2.508 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

Weil das ne Technik aus dem letzten Jahrhundert ist. Völlig überholt. Da gibt's so ein neues Ding namens Internet 😉 

sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 29 von 66
2.503 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt


@Anonym  schrieb:

Weil das ne Technik aus dem letzten Jahrhundert ist. Völlig überholt. Da gibt's so ein neues Ding namens Internet 😉 


Um moderner zu sein, braucht man nicht unbedingt das normale Internet. Das geht auch über HbbTV (auch redbutton genannt). Da gibt es den Digitext. Das ist eine ganz moderne Fassung vom Videotext / Teletext. Mit besserer Schrift und mit Fotos / Bildern. Dafür muss man das Gerät mit dem Internet verbinden, weil HbbTV sich alles aus dem Internet holt.

 

Wenn das ganze überholt wäre, wie du sagst, dann frage ich mich, wieso es den Viedeotext / Teletext überhaupt noch gibt, d. h. von den ganzen Fernsehsendern weiterhin angeboten wird.

 

 

Übrigens: Auf dem Sky Q Receiver gibt es den Videotext / Teletext, der hier im Thread vermisst wird, immer noch. Wieso ich darauf komme? Ganz einfach: Ohne den Videotext / Teletext kann man beim normalen Fernsehprogramm keine Untertitel für Hörgeschädigte anbieten. Wenn man beim Sky Q Receiver diese Untertitel über die Fragezeichen-Taste einblendet, dann sehen die Untertitel sehr viel besser aus, als wenn man sie beim Videotext / Teletext aufgerufen hätte. Mit der Fragezeichen-Taste sehen die Untertitel so aus, wie bei dem Digitext vom HbbTV. Also ist der Videotext / Teletext auf dem Sky Q Receiver immer noch vorhanden,, wobei man davon nur noch die Untertitel für Hörgeschädigte verwenden kann. Alles weitere vom Videotext / Teletext ist gesperrt, d. h. nicht abrufbar.

 

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 30 von 66
2.493 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

@Anonymso alt wie das mit der SAT-Schüssel, völlig aus der Mode. Jetzt gibts Streaming 😉

karlnov
Special Effects
Posts: 7
Post 31 von 66
2.451 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

ich brauch kein Streaming und auch kein Internet nur für den Teletexte, ich will diese Infos aus dem gesehenen Programm direkt abrufen

Bayernjung
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 32 von 66
2.352 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

cEnttäuscht

Sky hat mit dem SKY Q Reciver in vielen Bereichen einen Schritt nach vorne gemacht ....... aber  .... das Sie nicht in der Lage sind den Teletext in der Fernbedienung unterzubringen ist mehr als peinlich - gerade jetzt mit Corona möchte man besser informiert sein.

 

Hinzu kommt auch das es nicht mehr so einfach wie früher war ( vor Q) das man die Programminhalte und Schauspieler einfacher aufrufen konnte - heute muss man mehr drücken und die Inhate sind wenn überhaupt freigegeben sehr überschaubar. Da ist Sky in der Entwicklung einige Schritte zurück gegangen ....SCHADE !

Aber ich habe noch die Hoffnung das sich die Entwickler kutzfristig  dieses noch einmal mit Verstand anschauen und verbessern. 

 

 

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 33 von 66
2.348 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

da gibt es kein Interesse, etwas zu verbessern.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 34 von 66
2.338 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt


@Bayernjung  schrieb:

Aber ich habe noch die Hoffnung das sich die Entwickler kutzfristig  dieses noch einmal mit Verstand anschauen und verbessern. 


Die Entwickler sind evtl. der Meinung sie haben sich das mit Verstand angeschaut und die Verbesserung 

ist ja eben zB. ohne Text.

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 35 von 66
2.335 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt


@SaiX  schrieb:

Okay dann mal hoffen 🙂

 

Eine andere frage!

 

Weiß jemand ob der Disney + Channel für snächstesky auch kommt?!


Nächstes Jahr und dann wahrscheinlich mit einem ähnlichen Modell wie sky + netflix.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 36 von 66
2.333 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt


@Bayernjung  schrieb:

Aber ich habe noch die Hoffnung das sich die Entwickler kutzfristig  dieses noch einmal mit Verstand anschauen und verbessern. 


Das kann man nur mit Geld ansehen und verbessern, was jedoch nicht vorhanden ist.

Gabor1247
Special Effects
Posts: 13
Post 37 von 66
1.577 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

Hallo @sonic28 ,

danke für die Erklärung!
ich brauche das hier:
"Solltest du den Sky Q Kabel-Receiver haben, dann kannst du das Fernsehsignal vom Kabelnetz durchschleifen zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner. Dazu musst du nur die "Cable out"-Buchse vom Sky Q Kabel-Receiver mit dem im Fernseher eingebauten Kabel-Receiver verbinden. Dann den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner verwenden und du hast wieder den gewünschten Videotext / Teletext."
..............
Jetzt ist der Receiver mit dem Fernseher verbunden.
Wie bekomme ich den Teletext?
Diesen Teil deiner Antwort verstehe ich nicht: 

"Dann den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner verwenden und du hast wieder den gewünschten Videotext / Teletext."

Mit anderen Worten: ich komme noch immer nicht auf den Teletext.

Vielen Dank für Deine Hilfe

mcpoldy28
Tiertrainer
Posts: 26
Post 38 von 66
1.568 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

Du musst den Tuner des Fernsehers benutzen, also Sky Receiver aus schalten, auf die unverschlüsselten Sender die dann der Fernseher empfängt schalten und mit der Fernbedienung des Fernsehers den Videotext nutzen. Du musst  natürlich vorher nen Sendersuchlauf am Fernseher machen und dort die entsprechenden Sender speichern. Ist natürlich etwas umständlich aber es geht, es sei denn dein Fernseher hat keinen Digital Empfang. Ist halt blöd mit der modernen Sky Technik wo es an grundlegenden Funktionen fehlt, Videotext oder Hbb TV davon hält Sky halt nicht all zu viel.

Sky-User78
Tiertrainer
Posts: 19
Post 39 von 66
1.447 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

Ich finde das total blöd, dass es keinen Teletext mehr gibt. Es war so einfach, mal eben nachzuschauen, wie lange der Film noch geht oder wann die Sendung anfängt. So muss man auf die Programmzeitschrift zurück greifen oder den Computer anschmeißen. Also das ist wirklich sehr bedauerndswert!  😭

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 40 von 66
1.425 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

@Sky-User78 Ich finde das total blöd, dass es keinen Teletext mehr gibt. Es war so einfach, mal eben nachzuschauen, wie lange der Film noch geht oder wann die Sendung anfängt.

 

Ist bei den neuen Receiver keine Fernbedienung mehr dabei🤔

Wenn ich da auf die OK Taste drücke, kommt da eine Bildschirmeinblendung mit Namen des Filmes und Zeitangaben Bsp 5:00 - 6:40 Uhr 

 

Antworten