23.03.2019 11:33
Guten Morgen,
ich habe seit heute Morgen das Problem, dass Sky on Demand Inhalte nicht mehr abgerufen werden. Ab und zu funktioniert es bei der ein oder anderen Serie. Allerdings taucht häufig die Meldung ,,technisches Problem“ auf. Die Internetverbindung ist stabil. Der Reciever wurde bereits neugestarte.
hat jemand einen Lösungsansat?
Vielen Dank schon einmal!
Beantwortet Zur Antwort.
25.03.2019 08:48
Liebe Community-User,
sofern ihr noch immer von diesen konkreten On Demand Problemen betroffen sein solltet, sendet mir bitte einmal Eure Kundennummer per Direktnachricht, die benötigen wir zur technischen Prüfung der individuellen Fälle.
So sendet ihr Direktnachrichten: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Danke und viele Grüße
Martin
Update 11:31 Uhr:
Liebe Kunden, eine Ursache wurde identifiziert und soeben behoben. Sollte es noch immer nicht bei Euch funktionieren, meldet Euch gerne weiterhin über eine Direktnachricht bei mir.
23.03.2019 11:46
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Meist braucht es mehrere Anläufe bis man in Sky on Demand überhaupt reinkommt. Und wenn man es dann schafft, einen Film oder eine Serienepisode zu starten, bricht die Übertragung meist nach ein paar Minuten ab mit der Meldung "Sorry, für die Unterbrechung. Aus technischen Gründen musste die Verbindung zum Server aktualisiert werden. Starten Sie die Wiedergabe erneut, um Fortzufahren.
Bitte um Behebung des Problems
Danke!!!
23.03.2019 11:50
wie lange habt ihr die Receiver schon ?
falls WLAN: mit einem LAN-Kabel getestet, ob es dann auch noch so ist ?
sind die Receiver dauernd am Strom ?
23.03.2019 11:54
Genau diese Meldung haben wir eben auch erhalten. Sorry für die Unterbrechung....
23.03.2019 11:54
Genau das gleiche Problem und zwar mit LAN Kabel - und meine WLAN funktioniert einwandfrei. Mehrmals reseted, mehrmals Aktualisierung gemacht, 30 Minuten geschaut, alles wieder auf neues.
23.03.2019 11:54
Ich habe ihn viele Jahre und der Receiver ist über LAN-Kabel mit dem Router verbunden.
Übringens: Der Sky Store funktioniert problemlos wie es aussieht
23.03.2019 11:55
vielleicht weiß martinh, ob es zur Zeit eine Störung gibt. Sieht fast so aus.
23.03.2019 11:57
Genau wie bei mir. Receiver habe ich schon 3 Jahre, Sky Store funktioniert, Netflix läuft sogar mit WLAN, aber On Demand ist im Moment offline
23.03.2019 11:57
Hallo Bridget,
zunächst erstmal ,,Danke“ das ein erfahrendes Mitglied wie du antwortet Wir haben den Reevier etwas über ein Jahr. Wir haben nun mal ein wenig rumprobier. Es kommt derzeit nur zu technischen Problemen bei der WWE Show SmackDown. Inhalte wie „8 Tage“, ,,Two and a half men“ laufen durch...ohne Störung.
23.03.2019 12:00
Keine Verbindung zum Sky Server. Hinweis 486 bei Sky On Demand.
23.03.2019 12:01
Hallo,
wir bekommen im Moment mehrere Meldungen von Kunden mit diesem Problem und untersuchen derzeit die Ursache.
Sobald ich näheres weiß, melde ich mich an dieser Stelle mit einem Update.
Update 12:53 Uhr: Ich habe soeben die Info erhalten, dass die Ursache behoben ist. Bitte prüft, ob ihr die On Demand Inhalte jetzt wieder ohne den Fehler nutzen könnt und gebt gerne Feedback.
Viele Grüße
Martin
23.03.2019 16:30
Da ist gar nichts behoben, seit mehreren Tagen läuft das nicht rund. 8Tage bricht andauernd ab, das ist total nervig. Zumal man den Receiver immer wieder vom Netz trennen muß.
23.03.2019 17:30
Aus meiner Sicht ist das Problem ebenfalls noch- oder bereits wieder da. Bei den ersten Startversuchen von Sky On Demand kommt erst mal der Hinweis 486 - Keine Verbindung zum Server. Nach einigen Versuchen kommt man dann rein. Anschließend kann man dann versuchen den gewünschten Inhalt anzusehen, aber zumindest bei der Serie Bull erscheint immer "technisches Problem"
Unmittelbar vorher habe ich einen Film auf Sky Store angesehen und das lief absolut ohne Probleme.
23.03.2019 17:33
Wie verbleiben wir denn denn jetzt? Es nervt und ich zahle Geld dafür, kann es aber nicht nutzen......
23.03.2019 17:34
martinh ist vielleicht nicht mehr da. Abwarten
23.03.2019 19:44
Hallo @Martin von Sky, es ist einfach Mist was ihr da liefert. Einmal dieses Wochenende zu Hause einen Ruhigen machen und Sky on Demand nutzen.
Ständig bricht ein Film oder auch Serien einfach ab.
Es handelt sich um den Mediareceiver 400 von der Telekom.
Bitte macht endlich mal euren Job, es kotzt uns einfach nur noch an. So wenig wie wir unser Abo bei euch benutzen, erwarten wir, dass es dann wenigstens funktioniert.
Nichts ist hier behoben.
23.03.2019 19:56
Das Problem besteht immer noch. Gleiche Symptome wie oben von anderen beschrieben. Sky Store funktioniert ohne Probleme. Nur beim Sky on demand kommen die oben genannten Fehlermeldungen.
Bitte beheben. Es nervt.
23.03.2019 20:15
Habe das gleiche bei der dritten und fünften Folge von Deadly Class. Da kommt bei mir allerdings immer 420 und 429, Dachte erst es liegt vielleicht an den Serien auf den Server aber über Sky Go laufen die. Sehr seltsam...
23.03.2019 20:22
Das liegt weder am wlan, noch am Receiver, noch an der Serie, noch am Wetter. Alles sehr traurig.
23.03.2019 20:49
Hallo Martin,
was genau hat dich veranlasst meinen Thread auf ,,beantwortet“ zu setzen??? Gab es eine positive Rückmeldung die hierzu Anlass gibt? So wie ich das sehe nicht. Ich denke es ist an der Zeit, dass ihr das Problem mal langsam in den Griff bekommt. Andernfalls sieht es ganz danach aus, als würdet ihr euch nicht an die Vertragsleistungen halten für die wir zahlen.
Ich erwarte eine adäquate Antwort eines kompetenten Moderators. Vielen Dank.