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Technisches Problem bei Sky on Demand

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Geigerg
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Betreff: Technisches Problem bei Sky on Demand

Hallo daniela.,

das Problem hat sich erledigt. Dank eines Tipps aus der Community funktioniert On Demand wieder. Grund war der Telekom Router Smart 3. Hier darf nicht 5 GHz aktiviert sein. 

 

daniela
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Betreff: Technisches Problem bei Sky on Demand

Perfekt, danke für die Rückmeldung. 🙂

@All: Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

LG und bleibt gesund!
Daniela
joern81
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Betreff: Technisches Problem bei Sky on Demand

Ich habe auch das Problem, dass SOD nicht funktioniert auf meinem Hauptreceiver. Wenn ich die App starte, bleibt er im Ladebildschirm hängen. Ich sehe z.B. keine Filme/Serien oder ähnliches. Was komisch ist, dass es mal funktioniert hat. Neustart des Media Receivers (401) hat nichts gebracht. Vom Strom nehmen ebenso wenig.

Sanny_G
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Betreff: Technisches Problem bei Sky on Demand

Hallo @joern81,

da der Mediareceiver kein Gerät von uns ist: Hast du die Möglichkeit darüber Apps zu aktualisieren?

VG, Sanny
sentinel2003
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Betreff: Technisches Problem bei Sky on Demand

Ick habe nach wie vor den alten Sky + pro Receiver, habe aber seit Wochen damit große Probleme, da Sendungen auf SoD andauernd "abkacken" oder eben auch dieses "technische Problem"!!

Janocore
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Betreff: Technisches Problem bei Sky on Demand

Hallo sentinel2003,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht senden, damit wir das Anliegen klären können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
sentinel2003
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Betreff: Technisches Problem bei Sky on Demand


@Janocore  schrieb:
Hallo sentinel2003,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht senden, damit wir das Anliegen klären können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Hallo janocore, jetzt im Nachhinein finde ich es schon ein wenig komisch, dass du anscheinend an der Lösung dieses Problems kaum bis gar kein Intersse hattest und mir NUR , fast schon in Lichtgeschwindigkeit, diesen blöden Q Receiver anbieten wolltest!!🤔

skykunde
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Betreff: Technisches Problem bei Sky on Demand

Hallo,

 

Ich habe seit eben tech. Probleme bei Sky on Demand. Beim schauen einer Doku brach der Stream ab und es wird "Keine Verbindung zum Sky Server" angezeigt (Hinweis 486). Gekaufte Filme beim Store im Stream laufen. Sky+ Receiver, VDSL 100/5G, Lan Kabel, Receiver Neustart schon durchgeführt.

skykunde
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Betreff: Technisches Problem bei Sky on Demand

Scheint wieder zu funktionieren. 

fox100
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Betreff: Problem bei Sky on Demand

Wollte heute wieder einmal Serien über SoD ansehen, leider funktioniert das trotz perfekter LAN-Verbindung des Receivers nicht. Sofort nach Drücken der Wiedergabetaste hängt sich der Receiver auf und läßt sich nur durch Ziehen des Netzsteckers wieder in Betreib nehmen...

Ist das wieder einmal ein Problem von Sky oder hat jemand hilfreiche Tipps ?

Cornelia_N
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Betreff: Problem bei Sky on Demand

Hi fox100,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Wurde der Router bereits neu gestartet? Tritt das Phänomen nur bei On Demand auf? Sind eventuell auch Probleme bei Aufnahmen festzustellen?

Viele Grüße, Conny
fox100
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Betreff: Problem bei Sky on Demand

Hallo Conny,

alles bereits versucht (Routerneustart ... etc,etc.). Problem tritt nur bei SoD auf, Aufnahmen funktionieren problemlos !

 

Cornelia_N
Moderator
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Betreff: Problem bei Sky on Demand

Hi fox100,

prüfe, ob das LAN-Kabel am Sky Q Receiver sowie am Router fest sitzt.

Setze dann bitte die Netzwerkkonfiguration zurück:

Drücke die Home-Taste > gehe zu Mein Sky Q > Einstellungen, gefolgt von "Status".

Wähle Netzwerkverbindung > Netzwerk-Setup und bestätige die Eingabe mit der OK-Taste, navigiere dann zu "Zurücksetzen".

Warte den Vorgang ab und gehe im letzten Schritt auf "Per Netzwerkkabel verbinden".

Versuche anschließend erneut einen Inhalt bei On Demand abzuspielen. Klappt es dann?

Viele Grüße, Conny
Shimpinity
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Betreff: Technisches Problem bei Sky on Demand

Guten Morgen zusammen!

 

Ich nutze SoD über einen Telekom MR401 mit einer 100 Mbit Leitung. Dabei habe ich nahezu jedesmal das Problem, dass die Übertragung hängen bleibt oder stottert. Der Receiver ist über Lan-Kabel angeschlossen und die Bandbreite ist auch zu 100% verfügbar. So funktionieren z.B. UHD-Übertragungen, 4k-Streaming bei Prime Video oder Live-Übertragungen über DAZN (alles über den selben Receiver). Nur bei SoD gibt es permanent Probleme.

 

Wie kann man das abstellen?

Dank im Voraus und schöne Grüße!

Nadine
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Betreff: Technisches Problem bei Sky on Demand

Hallo @Shimpinity,

hast du dich auch schon an die Telekom gewandt, denn die Hardware hast du von dort?

VG,
Nadine
skylolli
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Betreff: Technisches Problem bei Sky on Demand

Habe das gleiche Problem seit einigen Tagen (Magenta TV mit MR401). Alle anderen Anbieter (Amazon, Netflix etc.) laufen problemlos.

Am Anfang gab es (mittlerweile ist die App ja Skygo) keine Probleme.

Shimpinity
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Betreff: Technisches Problem bei Sky on Demand

Hallo @Nadine,

nein, das Habe ich noch nicht gemacht. Ich bin erstmal davon ausgegangen, dass es sich um eine app von SKY handelt und da der Fehler liegen muss. Alles andere funktioniert ja.

 

Schöne Grüße

Nadine
Moderator
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Betreff: Technisches Problem bei Sky on Demand

Für den technischen Support ist die Telekom zuständig, denn du bekommst das Gerät auch von dort. Was du auch noch versuchen kannst ist, dass Gerät in die Werkseinstellung zu setzen.

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