Antworten

Technisches Problem bei Sky on Demand

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1 von 77
4.477 Ansichten

Technisches Problem bei Sky on Demand

Guten Morgen,

ich habe seit heute Morgen das Problem, dass Sky on Demand Inhalte nicht mehr abgerufen werden. Ab und zu funktioniert es bei der ein oder anderen Serie. Allerdings taucht häufig die Meldung ,,technisches Problem“ auf. Die Internetverbindung ist stabil. Der Reciever wurde bereits neugestarte.

hat jemand einen Lösungsansat?

Vielen Dank schon einmal!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,146
Post 33 von 77
2.294 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

Liebe Community-User,

sofern ihr noch immer von diesen konkreten On Demand Problemen betroffen sein solltet, sendet mir bitte einmal Eure Kundennummer per Direktnachricht, die benötigen wir zur technischen Prüfung der individuellen Fälle.

So sendet ihr Direktnachrichten: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Danke und viele Grüße

Martin

Update 11:31 Uhr:

Liebe Kunden, eine Ursache wurde identifiziert und soeben behoben. Sollte es noch immer nicht bei Euch funktionieren, meldet Euch gerne weiterhin über eine Direktnachricht bei mir.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 2 von 77
1.662 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Meist braucht es mehrere Anläufe bis man in Sky on Demand überhaupt reinkommt. Und wenn man es dann schafft, einen Film oder eine Serienepisode zu starten, bricht die Übertragung meist nach ein paar Minuten ab mit der Meldung "Sorry, für die Unterbrechung. Aus technischen Gründen musste die Verbindung zum Server aktualisiert werden. Starten Sie die Wiedergabe erneut, um Fortzufahren.

Bitte um Behebung des Problems

Danke!!!

Regie
Posts: 6,000
Post 3 von 77
1.662 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

wie lange habt ihr die Receiver schon ?

falls WLAN: mit einem LAN-Kabel getestet, ob es dann auch noch so ist ?

sind die Receiver dauernd am Strom ?

Tiertrainer
Posts: 22
Post 4 von 77
1.662 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

Genau diese Meldung haben wir eben auch erhalten. Sorry für die Unterbrechung....

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 77
1.662 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

Genau das gleiche Problem und zwar mit LAN Kabel - und meine WLAN funktioniert einwandfrei. Mehrmals reseted, mehrmals Aktualisierung gemacht, 30 Minuten geschaut, alles wieder auf neues.

Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 77
1.662 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

Ich habe ihn viele Jahre und der Receiver ist über LAN-Kabel mit dem Router verbunden.

Übringens: Der Sky Store funktioniert problemlos wie es aussieht

Regie
Posts: 6,000
Post 7 von 77
1.662 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

vielleicht weiß martinh​, ob es zur Zeit eine Störung gibt. Sieht fast so aus.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 77
1.662 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

Genau wie bei mir. Receiver habe ich schon 3 Jahre, Sky Store funktioniert, Netflix läuft sogar mit WLAN, aber On Demand ist im Moment offline

Tiertrainer
Posts: 22
Post 9 von 77
1.662 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

Hallo Bridget,

zunächst erstmal ,,Danke“ das ein erfahrendes Mitglied wie du antwortet    Wir haben den Reevier etwas über ein Jahr. Wir haben nun mal ein wenig rumprobier. Es kommt derzeit nur zu technischen Problemen bei der WWE Show SmackDown. Inhalte wie „8 Tage“, ,,Two and a half men“ laufen durch...ohne Störung.

Beleuchter
Posts: 86
Post 10 von 77
1.662 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

Keine Verbindung zum Sky Server. Hinweis 486 bei Sky On Demand.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,146
Post 11 von 77
1.660 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

Hallo,

wir bekommen im Moment mehrere Meldungen von Kunden mit diesem Problem und untersuchen derzeit die Ursache.

Sobald ich näheres weiß, melde ich mich an dieser Stelle mit einem Update.

Update 12:53 Uhr: Ich habe soeben die Info erhalten, dass die Ursache behoben ist. Bitte prüft, ob ihr die On Demand Inhalte jetzt wieder ohne den Fehler nutzen könnt und gebt gerne Feedback.

Viele Grüße

Martin

Tiertrainer
Posts: 40
Post 12 von 77
1.660 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

Da ist gar nichts behoben, seit mehreren Tagen läuft das nicht rund.  8Tage bricht andauernd ab, das ist total nervig. Zumal man den Receiver immer wieder vom Netz trennen muß.

Special Effects
Posts: 3
Post 13 von 77
1.660 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

Aus meiner Sicht ist das Problem ebenfalls noch- oder bereits wieder da. Bei den ersten Startversuchen von Sky On Demand kommt erst mal der Hinweis 486 - Keine Verbindung zum Server. Nach einigen Versuchen kommt man dann rein. Anschließend kann man dann versuchen den gewünschten Inhalt anzusehen, aber zumindest bei der Serie Bull erscheint immer "technisches Problem"

Unmittelbar vorher habe ich einen Film auf Sky Store angesehen und das lief absolut ohne Probleme.

Tiertrainer
Posts: 40
Post 14 von 77
1.660 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

Wie verbleiben wir denn denn jetzt? Es nervt und ich zahle Geld dafür, kann es aber nicht nutzen......

Regie
Posts: 6,000
Post 15 von 77
1.660 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

martinh​ ist vielleicht nicht mehr da. Abwarten

Beleuchter
Posts: 114
Post 16 von 77
1.660 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

Hallo @Martin von Sky, es ist einfach Mist was ihr da liefert. Einmal dieses Wochenende zu Hause einen Ruhigen machen und Sky on Demand nutzen.

Ständig bricht ein Film oder auch Serien einfach ab.

Es handelt sich um den Mediareceiver 400 von der Telekom.

Bitte macht endlich mal euren Job, es kotzt uns einfach nur noch an. So wenig wie wir unser Abo bei euch benutzen, erwarten wir, dass es dann wenigstens funktioniert.

Nichts ist hier behoben.

Kostümbildner
Posts: 176
Post 17 von 77
1.660 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

Das Problem besteht immer noch. Gleiche Symptome wie oben von anderen beschrieben. Sky Store funktioniert ohne Probleme. Nur beim Sky on demand kommen die oben genannten Fehlermeldungen.

Bitte beheben. Es nervt.

Tiertrainer
Posts: 21
Post 18 von 77
1.660 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

Habe das gleiche bei der dritten und fünften Folge von Deadly Class. Da kommt bei mir allerdings immer 420 und 429, Dachte erst es liegt vielleicht an den Serien auf den Server aber über Sky Go laufen die. Sehr seltsam...

Tiertrainer
Posts: 40
Post 19 von 77
1.660 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

Das liegt weder am wlan, noch am Receiver, noch an der Serie, noch am Wetter. Alles sehr traurig.

Tiertrainer
Posts: 22
Post 20 von 77
1.659 Ansichten

Re: Technisches Problem bei Sky on Demand

Hallo Martin,

was genau hat dich veranlasst meinen Thread auf ,,beantwortet“ zu setzen??? Gab es eine positive Rückmeldung die hierzu Anlass gibt? So wie ich das sehe nicht. Ich denke es ist an der Zeit, dass ihr das Problem mal langsam in den Griff bekommt. Andernfalls sieht es ganz danach aus, als würdet ihr euch nicht an die Vertragsleistungen halten für die wir zahlen.

Ich erwarte eine adäquate Antwort eines kompetenten Moderators. Vielen Dank.

Antworten