05.10.2024 19:09
Hallo 👋
Sicherlich könnt ihr mir helfen oder es mir erklären 😊
Ich bin sein 2010, Sky Kunde und seit etwa 2014 habe ich auch ein Zweitgerät (Sky+ Receiver ohne Festplatte). Mein Hauptgerät wurde mit der Einstellung von On-Demand-Inhalten, vor 1-2 Jahren, kostenlos getauscht in ein SkyQ Receiver. Nun ist das Zweitgerät defekt und ich wollte ebenfalls tauschen lassen.
Im Chat wurde mir der Tausch für 149€ angeboten! 🤨
Mit der Begründung, da der erste Receiver (Hauptgerät) bereits kostenlos umgetauscht wurde.
Finde ich absolut nicht fair, als jahrelanger Kunde...
Dann verzichte ich lieber auf das Zweitgerät und bezahle weniger, dachte ich 🤣 Im Chat wurde mir darauf gesagt, daß sich dann auch vertraglich nichts ändert und ich weiter den gleichen Beitrag zahlen muss, wenn ich auf ein Zweitgerät verzichten würde...
Ich war bis heute eigentlich der Annahme, das Sky kostenlos umtauscht, wenn ein Receiver defekt ist!
VG und vielen Dank für eure Antworten ☺️👋
05.10.2024 19:12 - Zuletzt bearbeitet: 05.10.2024 19:15
@schobi87 am besten auf eine Moderatorin oder einen Moderator warten. Meldet sich morgen wohl hier.
Sie wissen, welche Modalitäten für welche Verträge gelten.
Für deine Receiver zahlst du die Leihgebühren. Ein Defekttausch ist keine Neuanschaffung.
05.10.2024 19:22
Du könntest den Tausch auch selbst anstoßen:
https://www.sky.de/mein-sky/defekttausch-vertraege-und-geraete-179189
05.10.2024 20:21 - Zuletzt bearbeitet: 05.10.2024 21:01
@miika schrieb:Du könntest den Tausch auch selbst anstoßen:
https://www.sky.de/mein-sky/defekttausch-vertraege-und-geraete-179189
Das geht so nicht selbst!?
Von/ mit einem + Receiver auf Q und noch als Zweitgerät,( dann ein defekter +Receiver), immer besser über den Moderator.
"Nun ist das Zweitgerät defekt und ich wollte ebenfalls tauschen lassen."
Deine genannten Kosten kenne ich nicht.
Gebühren möglich!
Ausserdem ist das wieder der falsche Link!
Klicke mal auf Tausch ohne Fehlermeldung! @miika
06.10.2024 07:31 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2024 08:09
Es wurde der Link mit und ohne Fehlermeldung und mit der 39 EUR Variante. angegeben. Für selbstdenkende User 🙂
Werden sich Mods überhaupt noch damit beschäftigen (dürfen)? "Wende dich an den Chat"
Immer mehr Themen werden dahin abgeschoben. "DIY". Wo der Wissensstand den Rückmeldungen nach suboptimal ist.
06.10.2024 08:36
Gab es den+Receiver tatsächlich ohne Festplatte?
Nicht das da Forderungen entstehen!
06.10.2024 09:25
Danke, für eure Antworten!
Bevor ich den Chat bin, hatte ich bereits online versucht, einen Tausch anzustoßen. Leider erfolglos!
Das hätte ich vorher ja erwähnen können 😬
Auch über den hier vorgeschlagenen Link, komm' ich nicht weiter.
Da erscheint immer wieder,
„Ups! Da ist etwas falsch gelaufen - Diese Seite existiert nicht “
Das Zweitgerät gab es tatsächlich auch ohne Festplatte, so steht es ja auch im Vertrag bzw. im Abo. Ich glaube, die Gebühr für das Zweitgerät war etwas billiger, wenn man keine Festplatte dazu nahm.
06.10.2024 09:33 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2024 10:24
Der Link funktioniert. Seite eben nochmal darüber aufgerufen.
Anderer Browser? Oder Blocker deaktivieren?
Bis sich e. ModeratorIn meldet, kann es aktuell ein bis zwei Tage dauern.
edit: Link ist unbrauchbar. Danke Sky.
06.10.2024 09:42
Okay, ich versuche es gleich nochmal, Danke!
06.10.2024 10:05 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2024 10:18
@miika schrieb:Der Link funktioniert. Seite eben nochmal darüber aufgerufen.
Anderer Browser? Oder Blocker deaktivieren?
Bis sich e. ModeratorIn meldet, kann es aktuell ein bis zwei Tage dauern.
Sorry, du bist in einem anderen Verständnis!
Der Link ohne Fehlermeldung geht gar nicht! 404, auf vielen Systemen
"Auch über den hier vorgeschlagenen Link, komm' ich nicht weiter.
Da erscheint immer wieder,
„Ups! Da ist etwas falsch gelaufen - Diese Seite existiert nicht “
Das ist ja bekannt! Nur @miika geht oft nicht in die Tiefe.
Der Link zur Fehlermeldung, mit Fehlernummer, führt nur zu einer Linkzusammenstellung.
Welchen Link der Zusammenstellung soll er dann nehmen?
Es besteht auch gar kein Link zu der Problematik des Users.
Du schaust dir aber schon die Links an, die du hier einstellst? @miika
Diese Infos hattest du aber schon, siehe PN vor 3 Wochen, mit der Antwort.... "ich dachte, ok"
Also könntest du dich bitte nochmals genau informieren?
Oder meinst du den Login?
Du hattest aber schon etwas von Defekttausch (kostenlos) geschrieben?
"Für deine Receiver zahlst du die Leihgebühren. Ein Defekttausch ist keine Neuanschaffung."
Nun doch nicht?
Die technische Erklärung ist Spitze, für 404 !
Der Link bringt dich nicht weiter.
Es ist zu komplex.
Eventuell hilft dir ein Moderator.
Sorry!
"Es wurde der Link mit und ohne Fehlermeldung und mit der 39 EUR Variante. angegeben. Für selbstdenkende User "
Ach so, dann nutze es mal zur Probe.
06.10.2024 10:06
@puhbert schrieb:Gab es den+Receiver tatsächlich ohne Festplatte?
Nicht das da Forderungen entstehen!
Es gab + Receiver ohne Festplatte oder mit "Extra"platten.
06.10.2024 10:15 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2024 10:20
Es ist Sache von Sky, die Links aktuell zu halten.
Sind sich aber in der Fachabteilung (?) zu schade. Obwohl sie über 404-Seiten informiert werden.
Es ist auch Fakt, dass User Dinge selbst regeln müssen, die früher von Mods unterstützt wurden.
Super Service, gerade dann, wenn es User sind für die die Anmeldung hier schon ein Angang ist.
Ein Tag Bearbeitungszeit sowie das Übersehen von Anliegen, aus welchem Grund auch immer, sind auch kein Ruhmesblatt.
Deine schlechte Laune darfst du übrigens gerne behalten @digo
Schönen entspannten Sonntag noch.
06.10.2024 10:22 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2024 10:24
"Es wurde der Link mit und ohne Fehlermeldung und mit der 39 EUR Variante. angegeben. Für selbstdenkende User"
Uuuups
Denke doch einfach mal vorher nach, als selbstdenkender User! Unglaublich, aber kein Problem.
Fehler sind nicht das Problem.
Bei dir schon?
Nur nach der Kontrolle sollte es dann einfach ok sein.
Das Problem des Users kann nicht selbst über die Links gelöst werden, leider!
Wir brauchen den Moderator.
06.10.2024 10:26 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2024 10:27
06.10.2024 10:28
06.10.2024 10:32
@puhbert Ja hatte ich damals selbst Zweite Plus war ohne Festplatte, man konnte wenigstens noch über Scart aufnehmen und auf DVD brennen, hab ich damals TWD immer aufgenommen, ja lange her. 😉
06.10.2024 11:04
Danke, für eure Mühe, aber der Online-Auftritt von Sky, ist ein kraus 🥴 404 - Seiten immer wieder aufs neue.
Ja, ich hoffe doch, daß sich dazu noch ein Mod. äußert! 😐
Den Kündigungs-Button habe ich jedenfalls bereits gefunden 😬
06.10.2024 11:28 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2024 11:29
Die Moderatoren haben zur Zeit viel Arbeit!
Wird schon und bleib bei Laune!
Du hättest dein Problem eh über keinen Link selbst lösen können!
06.10.2024 11:46
@digoDanke dir 😊 Alles cool, ich genieße den Sonntag jetzt und warte auf die Mod.Anwort!