11.12.2021 17:56
Habe schon den Stecker gezogen! alle altgewohnten Hilfsmittel durchprobiert.
Aus alten Chats weiß ich, dass der Receiver nicht kaputt ist.
Kann mir jemand helfen
11.12.2021 17:59
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat?
11.12.2021 18:40
Hallo,
hab das gleiche Problem und auch schon den Stecker gezogen und länger gewartet.
Kann jemand helfen?
12.12.2021 11:01 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2021 11:04
Wenn das da nicht hilft, am nächsten Tag sollte automatisch alles wieder da sein.
hilfecenter/einstellungen/epg-daten-aktualisieren
Meint ihr das EPG im Q Receiver?
Bei welchem von den dreien Kabel/Sat/IPTV !
Beim stromlos machen bis zu 20 zählen...😉
12.12.2021 11:12
danke schütz!
meinst du den Knopf links hinten? da erscheint dann eine Auswahl von Software aktualisieren, zurücksetzen bis zur Werkseinstellung zurücksetzen!
möchte auf alle Fälle meine Einstellungen und Aufnahmen behalten!
oder gibts noch einen anderen Knopf?! 😉
12.12.2021 11:16
bei mir gehts über sat
und ja ich meine die EPG Daten im Receiver, die sich normalerweise über Nacht aktualisieren.
12.12.2021 11:18 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2021 11:20
Beim normalen Q-Receiver, nein.
Das ist der Resetknopf.
Kurz drücken ist der normale Reset.
lange drücken und festhalten das Bootmenue.
Bei einer Softwarereset wird nichts gelöscht.
Bei einem Werksreset jedoch schon.
Also aufpassen.
Stromlos machen bis 20 zählen ist der sicherste Weg.
Werden sie da auch nicht geladen, dann einen Tag warten bis er es automatisch macht.
12.12.2021 11:21
das mit kurz und lang drücken ist ein wertvoller hinweis. danke
hab bereits einige tage gewartet. es kommt kein update von den EPG daten.
sonst funktioniert alles wie gewohnt.
12.12.2021 11:22
stromlos hat nichts genützt. habe sogar länger als 1 minute den stecker gezogen 😉
12.12.2021 11:25 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2021 11:26
Wie lange ist das schon so bei dir?🤔
Wirklich schon Tage?😮
Probiere mal folgendes;
Stromlos machen.
Festplatte rausziehen und wieder Strom dran.
12.12.2021 11:26
4. Tag heute
12.12.2021 11:27 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2021 11:47
@bettina61 schrieb:bei mir gehts über sat
und ja ich meine die EPG Daten im Receiver, die sich normalerweise über Nacht aktualisieren.
Wenn der EPG nicht lädt, dann kann man im laufenden Betrieb vom Sky Q Receiver auf einen Sky eigenen Sender, z. B. Sky Sport 1 HD, gehen und ca. 3 Minuten draufbleiben. Dann sollte der EPG / TV Guide sich gefüllt haben.
Hilft das nicht, dann mal den Reset-Knopf hinten links gedrückt halten. Aber nicht solange, bis ein Menü erscheint, sondern nur solange, bis das Bild schwarz wird. Dann den Reset-Knopf loslassen. Jetzt fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch. Dabei sollten am Ende die EPG Daten geladen werden.
Hilft das auch nichts, dann im normalen Einstellungen Menü einen komplett neuen Sendersuchlauf machen. Auch dort werden am Ende die EPG Daten geladen.
Das ganze ist bei der SkyQ Gerätesoftware blöd gemacht. Als vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf dem gleichen Gerät die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und das selbe Gerät sich der Sky+ Pro Receiver nannte, gab es einen Menüpunkt, den man aklicken konnte. Damit wurden nur die EPG Daten neu geladen. Diesen speziellen Menüpunkt gibt es nicht mehr, seit es vom 02. Mai 2018 an die SkyQ Gerätesoftware auf dem gleichen Gerät gibt.
Gruß, Sonic28
12.12.2021 11:28
habe heute eine Softwareaktualisierung vorgenommen.
bei den EPG daten hat sich natürlich nix getan.
versuchs später mit dem resetknopf kurz drücken.
ansonsten schau ich obs morgen geht.
danke dir
vielleicht melde ich mit morgen nochmal
12.12.2021 11:29 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2021 11:30
Jederzeit gerne.😊
Aber der Tipp von @sonic28 mit dem Sendersuchlauf ist gut.
Der stand auch mal hier im Forum.😉
12.12.2021 11:30
12.12.2021 11:31
Mache es gleich, dann kannst du auch die F1 noch sehen.😉
12.12.2021 11:33
😂😂mein mann muss jetzt schifahren gucken.
12.12.2021 11:35
Tja, der Mann geht eben vor.
12.12.2021 11:37
könnt jetzt was antworten, aber das würde hier den rahmen sprengen 😅
12.12.2021 11:39
Nicht nur zur Weihnachtszeit.