Level 1

Level 1

 • 

11 Nachrichten

TV Guide lädt nicht - live TV funktioniert

Habe schon den Stecker gezogen! alle altgewohnten Hilfsmittel durchprobiert.

Aus alten Chats weiß ich, dass der Receiver nicht kaputt ist.

Kann mir jemand helfen

 

Level 1

 • 

11 Nachrichten

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat?

Geräuschemacher

 • 

11 Nachrichten

Hallo,

 

hab das gleiche Problem und auch schon den Stecker gezogen und länger gewartet.

 

Kann jemand helfen?

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

@kirni99  @anonymousUser 

Wenn das da nicht hilft, am nächsten Tag sollte automatisch alles wieder da sein.

hilfecenter/einstellungen/epg-daten-aktualisieren 

Meint ihr das EPG im Q Receiver?

Bei welchem von den dreien Kabel/Sat/IPTV !

 

Beim stromlos machen bis zu 20 zählen...😉

 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

11 Nachrichten

danke schütz!

meinst du den Knopf links hinten? da erscheint dann eine Auswahl von Software aktualisieren, zurücksetzen bis zur Werkseinstellung zurücksetzen!

möchte auf alle Fälle meine Einstellungen und Aufnahmen behalten!

 

oder gibts noch einen anderen Knopf?! 😉

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

Beim normalen Q-Receiver, nein.

Das ist der Resetknopf.

Kurz drücken ist der normale Reset.

lange drücken und festhalten  das Bootmenue.

 

Bei einer Softwarereset wird nichts gelöscht.

Bei einem Werksreset jedoch schon.

Also aufpassen.

 

Stromlos machen bis 20 zählen ist der sicherste Weg.

Werden sie da auch nicht geladen, dann einen Tag warten bis er es automatisch macht.

 

 

Level 1

 • 

11 Nachrichten

stromlos hat nichts genützt. habe sogar länger als 1 minute den stecker gezogen 😉

 

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

Wie lange ist das schon so bei dir?🤔

Wirklich schon Tage?😮

 

Probiere mal folgendes;

Stromlos machen.

Festplatte rausziehen und wieder Strom dran.

 

Level 1

 • 

11 Nachrichten

@schütz 

bei mir gehts über sat

und ja ich meine die EPG Daten im Receiver, die sich normalerweise über Nacht aktualisieren.

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

11 Nachrichten

@schütz 

das mit kurz und lang drücken ist ein wertvoller hinweis. danke

hab bereits einige tage gewartet. es kommt kein update von den EPG daten. 

sonst funktioniert alles wie gewohnt.

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

11 Nachrichten

habe heute eine Softwareaktualisierung vorgenommen.

bei den EPG daten hat sich natürlich nix getan.

versuchs später mit dem resetknopf kurz drücken.

ansonsten schau ich obs morgen geht.

danke dir

vielleicht melde ich mit morgen nochmal 

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

Jederzeit gerne.😊

Aber der Tipp von @sonic28  mit dem Sendersuchlauf ist gut.

Der stand auch mal hier im Forum.😉

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

728 Nachrichten

Hallo @AndyAnja ,

wie bereits geschrieben funktioniert alles bestens - Sat Empfang. Einfach mal einen Sendersuchlauf machen.
Gruß Stefan

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

54 Nachrichten

Ich habe bei Sky angerufen und dort sagte man mir ich solle den Router und den Sky Q Receiver für gute 10 Minuten vom Strom nehmen.

Das habe ich getan aber die Eieruhr im TV Guide lädt immer noch 🤷‍♀️

Bei Alle Sender und Favoriten tut sich nichts .

 

Es hat also nichts gebracht!😡

Level 19

 • 

9.6K Nachrichten


@AndyAnja  schrieb:

Es hat also nichts gebracht!😡


Falls du das Sport Paket bei Sky abonniert hast, dann gehe mal beim Sky Q Receiver auf den Programmplatz 221 und bleibe dort für ca. 3 Minuten, auch dann wenn dort steht, das zurzeit nichts gesendet wird. Danach sollte der EPG / TV Guide wieder mit Inhalt vorhanden sein. Funktioniert bei mir und auch bei meiner Verlobten wunderbar.

 

Ob das auch funktioniert, wenn man das Sport Paket bei Sky nicht abonniert hat, weiß ich nicht.

 

Sollte das, warum auch immer, nicht funktionieren, dann mach mal auf deinem Sky Q Receiver einen komplett neuen Sendersuchlauf. Am Ende gibt es das anklickbare Wort Fortsetzen. Sobald du darauf klickst, werden die Daten, z. B. für den EPG / TV Guide, geladen.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

54 Nachrichten

Habe Fehler gefunden 🙈

Ein Satkabel war hinten gelöst, jetzt funktioniert wieder alles 👍

 

Danke

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@AndyAnjaGut alles OK. hast also 2 Kabellösung, sonst hättest Du auch nicht schauen können,so wie Du geschrieben hast, und der Router hat gar nichts mit zu tun, viel Spaß weiterhin mit Sky 😉

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo, mein TV Guide lädt seit 3 Tagen nicht mehr alle Daten. Bei einigen Sendern fehlen Daten, bei anderen nicht. 

Ich habe mittlerweile alles ausprobiert was ich an Tipps gefunden habe:

Sky Receiver für ca 30 Minuten vom Strom genommen. 

Reset Taste auf der Rückseite gedrückt und Receiver somit neu gestartet.

Den Receiver für 10 Minuten auf Sender 221 geschaltet. 

Softwareupdate angestoßen. 

Sendersuchlauf durchgeführt. 

 

Alles hat leider keinen Erfolg gebracht. Durch die fehlenden Daten im TV Guide funktionieren Aufnahmen nicht mehr, da die alle auf die EPG Daten zurückgreifen, das ist sehr ärgerlich.

Hat irgendwer noch einen Tipp was man sonst noch machen kann?

Gruß Stalli

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @Stalli !

 

Lese bitte hier im Sammelthread nach: https://community.sky.de/t5/Receiver/Programminfos-derzeit-nicht-verfuegbar/td-p/764898/page/4

Es ist ein aktueller Fehler der geprüft wird.

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

Liebes Sky, eventuell währe es mal Zeit auf der Startseite eine Kachel zu eröffnen , und da schreiben das es ein generelles Problem gibt, und das Kunden nicht versuchen sollen etwas zu unternehmen, da es nicht bringt. Da es scheinbar ja wohl noch Dauert könnte man es doch machen. Danke😉

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

Ja.....hier einfach lesen,es wurde doch schon ausführlich darüber berichtet....dann kannst du dir die restlichen Arbeiten sparen ☝️