01.04.2024 10:14
Schön,das ich mich nicht alleine mit diesem Problem herumschlagen muss.
Es wäre halt prima,wenn man über den Receiver eine Nachricht bekommen würde,das momentan ein Problem vorliegt.Dann könnte man sich den ganzen Ärger ersparen es selber in den Griff zu bekommen.
01.04.2024 10:27
Mittlerweile 4 Tage. Dürfte neuer Rekord sein. Hatte wohl mit allen meinen Aussagen recht. Sogar mit der, daß es Sky nicht zu interessieren scheint. Die war zwar ohnehin provokant gemeint, wie es halt meine Art ist, aber man sieht ja... 4 Tage?? Und wohl >15 Threads deswegen, weil jeder dieses Problem hat, niemand von den Kunden etwas dagegen machen kann und die Mods können ja auch nichts dafür. Wissen wohl auch nicht mehr...
01.04.2024 10:31
Sky und Funke haben einen Kooperationsvertrag geschlossen, um die Abonnenten zur TV Digital zu locken. Nach und nach werden die EPG Daten deaktiviert, damit die Kunden das 1 Jahres Gratis Angebot annehmen und vergessen dieses rechtzeitig zu kündigen. EPG war gestern, die gedruckte Fernsehzeitung ist heute.
Ist nur eine Vermutung. 😉
01.04.2024 10:40
Sky kündigte soeben an, das der neue Sky Q 2.0 Receiver nur noch dann Sendungen anzeigt, wenn eine Programminfo über den EPG verfügbar ist.😂🙃😂
01.04.2024 10:42
Es betrifft aber keine Sky Sender, bei mir wechseln teilweise die fehlenden Programminfos, gestern Das Erste, SAT 1, Pro 7, heute RTL, ONE u. a. ich habe übrigens Kabel-Empfang! Warum gibt es da nicht gleich in der Sky Hilfe, mit der jetzt ja so toll geworben wird, einen auffälligen Hinweis, dass das Problem bereits bekannt ist! Ich suche dort seit gestern nach Lösungen!
01.04.2024 11:17
Ich klink mich dann mal mit ein.
Seit Tagen bei immer mehr (oder auch wechselnden) Sendern kein EPG. Gestern bei einem Kollegen gewesen, gleiches Problem, bei seinen Eltern genauso etc.
Wollte für meine Freundin was aufnehmen sollen, jetzt hat sie schlechte Laune und ich muss leiden, danke 😂
Ernsthaft.. mega nervig. Dieser Riesenrückschritt die Aufnehmen ans EPG zu koppeln was dann solche Probleme verursacht...
01.04.2024 11:24
Das beste war ein sogenannter KundenBERATER, der letzten Freitag mit mir geredet hat wie mit einem debilen Kind. Zuerst meinte er, daran seien die Sender schuld; dann wollte er, dass ich einen Sendersuchlauf durchführe, obwohl ich das zuvor bereits selbst getan hatte; dann sollte ich den Receiver vom Netz nehmen (hatte ich natürlich zuvor auch schon mehrfach gemacht). Schlussendlich meinte er, man könne mir anscheinend nicht helfen. Kein Wort davon, dass das Problem bereits bekannt ist. So stellt man sich kompetente Beratung vor 😄
01.04.2024 12:18
Ich habe im Keller noch leere Videokassetten und Videorecorder, damit könnte ich Aufnahmen sogar manuell programmieren...
Einfach im Schlafzimmer über Kabel ohne Guide- und EPG-schnickschnack und dann später gemütlich die Aufnahme schauen.
Sky Q machts möglich... Willkommen zurück in der Vergangenheit.
01.04.2024 12:28
😂super .....
01.04.2024 12:29
@Aspie1898Gute Idee, muss nur schauen wie ich den Scartstecker in die HDMI Buchse bekomme, kleiner Scherz 😉
01.04.2024 12:31
Einen USB Stick in den TV und schon brauchste die veraltete Technik nicht mehr........funktioniert beides leider halt mit den verschlüsselten Sendern nicht.
01.04.2024 12:42
@puhbertHast Recht, aber gewisse Vorraussetzungen gibt es ja da auch, nicht jeder hat ein TV mit Aufnahmefunktion, liest man ja oft das alles über den Q gemacht wird ob Streaming u.s.w. 😉Teils kein Smart TV.
01.04.2024 12:52 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2024 12:53
Ja....... stimmt auch wieder👍
Aber bei den öffentlich Rechtlichen,zum Teil auch privaten Sendern, kann man ja auch noch nach Wochen über die jeweiligen Mediatheken fast alles schauen -aber halt auch wieder per SmartTV
01.04.2024 13:18
Ich habe es mit dem Chat versucht. Das ist dabei herausgekommen:
01.04.2024 13:20
@HarryK Die Info, dass es bekannt ist , wurde hier bereits am 29.03. von einem Moderator bekannt gegeben!
01.04.2024 13:47
@stevie007 aber es sind halt nicht alle Sky-Nutzer hier vertreten. Man sollte schon ALLE informieren.
01.04.2024 13:52
👍🏼So ist es, ich habe mich heute erst hier registriert, weil ich vorher, leider erfolglos, alles Mögliche probiert habe. So eine Info gehört auf die Startseite vom Sky-Hilfe-Center, das ist die 1. Anlaufstelle!
01.04.2024 14:32
Ja,so ist das mit der Generation Zukunft,- Träumt von einer 4 Tage Woche.
Wie soll da noch was besser werden?
Bei unserer Generation musste wenn was nicht läuft,sogar im Urlaub bzw. Wochenende als
Mitarbeiter antanzen, ja das wurde erwartet- und so ist immer noch,das nennt man Service!!
Und wenn einem was von Zuhause aus aufgefallen ist,wurde alles in die Wege geleitet.
Eine Kundenbeschwerde war und ist unbedingt zu vermeiden!
Und wenn jetzt einer von Sky darüber lachen sollte, muss er seine Arbeitsmoral hinterfragen und beim nächsten Mitarbeiter Meeting das Problem ansprechen, wie man in Zukunft schneller Kundenfreundlich Fehler korrigieren kann.
Frohe Ostern. 🐣
01.04.2024 14:41
Ist immer am leichtesten, sich über die Jüngeren aufzuregen und ihnen alles Negative zu unterstellen. Anstatt zu fragen, wieviel Sky überhaupt bereit ist, für Usabilitity und Service einzusetzen.
Sky hat sich darin eingerichtet, dass es mit schöner Regelmäßigkeit größere Fehler mit allen nicht so schönen Begleiterscheinungen gibt. Das dauert so lange wie es eben dauert. Eile mit Weile. Feiertagszuschläge sind zu vermeidende 😁
01.04.2024 15:07
Da haben wir es schon, - Der Einsatz am Arbeitsplatz am Wochenende z.B. wurde und wird Ehrenamtlich , das heißt ohne zusätzliches Gehalt erledigt.
Das nennt man Pflichtbewusstsein.
Das wird erwartet .
So sieht's aus, für zufriedene Kunden.
Denn der Kunde ist König 🤴.
So war es zumindest früher einmal.
Jetzt heißt es, Hey Alter ,Chill dein Leben.