Antworten

TV Empfang sowie 16.120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 18
240 Ansichten

TV Empfang sowie 16.120

Hallo,

ich bin kurz davor alles einzupacken und zurück zuschicken.

Seit über 6 Wochen bekomme ich bei Serien den Fehler 16120. Der Stream startet und irgendwann wird das Bild schlechter um dann nach kurzer Zeit mit Fehler 16120 abzubrechen.

Also grundsätzlich funktioniert es. (kein Firewall Problem)

Ich habe eine 200er Leitung die auch zu dem Zeitpunkt keinerlei Geschwindigkeits Probleme hat.

Das Kabel zwischen Router und Receiver wurde ausgetauscht.

Die Software ist auf dem aktuellsten Stand.

Seit Samstag habe ich keinen TV Empfang mehr (direkt über den Fernseher funktioniert es)

Ich habe die anderen Beiträge zu den beiden Problemen gelesen, aber das löst leider nicht mein Problem.

Überr Twitter wird leider nur im 2 Wochen Rythmus geantwortet und die gleichen Fragen immer wieder  gestellt.

Samstag möchte ich mein bezahltes Fussball Abo nutzen. Eine Woche dürfte ausreichen um das Problem endlich zu lösen.

Grüße

 

 

 

 

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Produzent
Posts: 3,280
Post 9 von 18
154 Ansichten

Betreff: TV Empfang sowie 16.120

@sehr_genervt 


@sehr_genervt  schrieb:

werde ich versuchen - Die LED leuchtet zwar, aber der Receiver funktioniert nicht richtig.

Ich kann mich im Menu bewegen, aber bekomme kein Programm und das streaming funktioniert nur ein wenig.


Das ist egal.

Das Fehlerbild muss nicht explizit dem in der Problemlösung entsprechen.

Nur das Resultat des Tausches zählt.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 782
Post 2 von 18
232 Ansichten

Betreff: TV Empfang sowie 16.120

Sowie du schreibst, vermutest du den Fehler am Receiver. Wenn du Samstag BL  schauen willst musst du aber selbst tätig werden.

Versuche mal einen Receiver Tausch anzustoßen!

Ein Mod dauert ca 2-3 Tage hier. 

Die Abarbeitung auf SKY Fehlersuche zu Deinem Problem hast Du schon durch? 

Wie empfängst Du eigentlich SAT/Kabel? 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 18
224 Ansichten

Betreff: TV Empfang sowie 16.120

2 bis 3 Tage  wäre  im Vergleich mit den anderen Kanälen ja schon fast Lichtgeschwindigkeit. 🙂

 

Ich nutze einen Kabelanschluss und die Sky Fehlersuche habe ich komplett durch. (Die Arbeit auf den Kunden abzuwälzen,  ist auch der Grund warum ich genervt bin)

Der Austasch des Receivers wird mit 40 € angegeben und da hört mein Verständnis auf. 

Der Support hatte jetzt 6 Wochen Zeit den Austausch durchzuführen. Das ist meiner Meinung nach ausreichend. Da ist ein Corona Zuschlag schon mit eingerechnet.

Danke für Deine Antwort

 

Highlighted
Produzent
Posts: 3,280
Post 4 von 18
214 Ansichten

Betreff: TV Empfang sowie 16.120

@sehr_genervt 

>...Der Austausch des Receivers wird mit 40 € angegeben und da hört mein Verständnis auf. 

 

Nicht auf Kompletttausch für 40 Neuronen klicken, das ist eine Falle.

Geschickt platziert sonst nichts.😏

 

Bei Defekttausch ist alles umsonst.

 

Hier wäre übrigens dein Sammelthread zum Problem;

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/122 

Siehe nur wie viele es schon sind.😍

Wird aber noch fleissig von den Mods abgearbeitet.

 

Highlighted
Regie
Posts: 21,151
Post 5 von 18
204 Ansichten

Betreff: TV Empfang sowie 16.120


@sehr_genervt  schrieb:

 

Der Austasch des Receivers wird mit 40 € angegeben und da hört mein Verständnis auf. 


40€ kostet es nur, wenn du unten links klickst. Du kannst dir den Receiver auch für 100€ vom Techniker bringen lassen. Dann musst du unten rechts klicken. Wenn du kostenlos tauschen möchtest, brauchst du nur die Diagnose nicht zu verlassen.

 

Highlighted
Produzent
Posts: 3,280
Post 6 von 18
198 Ansichten

Betreff: TV Empfang sowie 16.120

Nachtrag:

 

Willst du den Receiver tauschen, kannst du das sogar selber machen.

Ganz ohne Mod und Hilfe.

sky-q-receiver-reagiert-nicht 

(keine LED - Netzteil leuchtet ja - Receiver tauschen)

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 18
172 Ansichten

Betreff: TV Empfang sowie 16.120

werde ich versuchen - Die LED leuchtet zwar, aber der Receiver funktioniert nicht richtig.

Ich kann mich im Menu bewegen, aber bekomme kein Programm und das streaming funktioniert nur ein wenig.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 8 von 18
172 Ansichten

Betreff: TV Empfang sowie 16.120

kann ich davon ausgehen, dass alle Aufnahmen des jetzigen Receivers verloren sind?

..oder wird der Link in meinem Konto gespeichert und ich kann die Sachen dann wieder laden?

Highlighted
Richtige Antwort
Produzent
Posts: 3,280
Post 9 von 18
155 Ansichten

Betreff: TV Empfang sowie 16.120

@sehr_genervt 


@sehr_genervt  schrieb:

werde ich versuchen - Die LED leuchtet zwar, aber der Receiver funktioniert nicht richtig.

Ich kann mich im Menu bewegen, aber bekomme kein Programm und das streaming funktioniert nur ein wenig.


Das ist egal.

Das Fehlerbild muss nicht explizit dem in der Problemlösung entsprechen.

Nur das Resultat des Tausches zählt.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Produzent
Posts: 3,280
Post 10 von 18
153 Ansichten

Betreff: TV Empfang sowie 16.120

Wenn du nur den Receiver tauscht bleiben die Aufnahmen erhalten.

Der neue wird sogar keine Festplatte haben wenn alles richtig abläuft.

Du musst da die alte einstecken.

 

Es gibt keinerlei Möglichkeit Aufnahmen zu kopieren und oder auf eine neue Festplatte auf normalem Wege 1zu1 zu überspielen wenn du zB die Festplatte tauscht.

Highlighted
Moderator
Posts: 1,758
Post 11 von 18
137 Ansichten

TV Empfang sowie 16.120

Hallo @sehr_genervt,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 12 von 18
119 Ansichten

Betreff: TV Empfang sowie 16.120

Gestern habe ich das Gerätr überprüft und der TV Empfang ging wieder, jedoch kam jetzt die Fehlermeldung 14050 und ich kann nicht mehr auf meine Aufnahmen zugreifen.

Auf die Sky Sender kann ich zugreifen. Wenigstens kann ich morgen Fussball gucken.

Highlighted
Regie
Posts: 21,506
Post 13 von 18
116 Ansichten

Betreff: TV Empfang sowie 16.120

Bei der Hotline anrufen - Bereich TECHNIK wählen.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 14 von 18
113 Ansichten

Betreff: TV Empfang sowie 16.120

Hotline? wo finde ich die Nummer?

 

Wenn ich die übersehen habe, ärgere ich mich aber richtig und laufe einen Tag mit ner Eselsmütze rum.

Highlighted
Regie
Posts: 21,151
Post 15 von 18
111 Ansichten

Betreff: TV Empfang sowie 16.120


@sehr_genervt  schrieb:

Hotline? wo finde ich die Nummer?

 

Wenn ich die übersehen habe, ärgere ich mich aber richtig und laufe einen Tag mit ner Eselsmütze rum.


https://www.sky.de/impressum

Highlighted
Regie
Posts: 21,506
Post 16 von 18
110 Ansichten

Betreff: TV Empfang sowie 16.120

Tel: 089 99 72 79 00 🙂

 

Highlighted
Produzent
Posts: 3,280
Post 17 von 18
92 Ansichten

Betreff: TV Empfang sowie 16.120

@sehr_genervt 

>...Hotline? wo finde ich die Nummer?

 

Mache bitte ein Foto von der Haube die du jetzt einen Tag lang auf hast.🙃

Highlighted
Moderator
Posts: 1,758
Post 18 von 18
73 Ansichten

Betreff: TV Empfang sowie 16.120

Hallo @sehr_genervt,

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Mayk
Antworten