18.05.2020 11:25
Hallo,
ich bin kurz davor alles einzupacken und zurück zuschicken.
Seit über 6 Wochen bekomme ich bei Serien den Fehler 16120. Der Stream startet und irgendwann wird das Bild schlechter um dann nach kurzer Zeit mit Fehler 16120 abzubrechen.
Also grundsätzlich funktioniert es. (kein Firewall Problem)
Ich habe eine 200er Leitung die auch zu dem Zeitpunkt keinerlei Geschwindigkeits Probleme hat.
Das Kabel zwischen Router und Receiver wurde ausgetauscht.
Die Software ist auf dem aktuellsten Stand.
Seit Samstag habe ich keinen TV Empfang mehr (direkt über den Fernseher funktioniert es)
Ich habe die anderen Beiträge zu den beiden Problemen gelesen, aber das löst leider nicht mein Problem.
Überr Twitter wird leider nur im 2 Wochen Rythmus geantwortet und die gleichen Fragen immer wieder gestellt.
Samstag möchte ich mein bezahltes Fussball Abo nutzen. Eine Woche dürfte ausreichen um das Problem endlich zu lösen.
Grüße
Beantwortet Zur Antwort.
19.05.2020 11:33
@sehr_genervt schrieb:werde ich versuchen - Die LED leuchtet zwar, aber der Receiver funktioniert nicht richtig.
Ich kann mich im Menu bewegen, aber bekomme kein Programm und das streaming funktioniert nur ein wenig.
Das ist egal.
Das Fehlerbild muss nicht explizit dem in der Problemlösung entsprechen.
Nur das Resultat des Tausches zählt.
18.05.2020 11:39
Sowie du schreibst, vermutest du den Fehler am Receiver. Wenn du Samstag BL schauen willst musst du aber selbst tätig werden.
Versuche mal einen Receiver Tausch anzustoßen!
Ein Mod dauert ca 2-3 Tage hier.
Die Abarbeitung auf SKY Fehlersuche zu Deinem Problem hast Du schon durch?
Wie empfängst Du eigentlich SAT/Kabel?
18.05.2020 11:53
2 bis 3 Tage wäre im Vergleich mit den anderen Kanälen ja schon fast Lichtgeschwindigkeit. 🙂
Ich nutze einen Kabelanschluss und die Sky Fehlersuche habe ich komplett durch. (Die Arbeit auf den Kunden abzuwälzen, ist auch der Grund warum ich genervt bin)
Der Austasch des Receivers wird mit 40 € angegeben und da hört mein Verständnis auf.
Der Support hatte jetzt 6 Wochen Zeit den Austausch durchzuführen. Das ist meiner Meinung nach ausreichend. Da ist ein Corona Zuschlag schon mit eingerechnet.
Danke für Deine Antwort
18.05.2020 13:10 - Zuletzt bearbeitet: 18.05.2020 13:25
>...Der Austausch des Receivers wird mit 40 € angegeben und da hört mein Verständnis auf.
Nicht auf Kompletttausch für 40 Neuronen klicken, das ist eine Falle.
Geschickt platziert sonst nichts.😏
Bei Defekttausch ist alles umsonst.
Hier wäre übrigens dein Sammelthread zum Problem;
Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/122
Siehe nur wie viele es schon sind.😍
Wird aber noch fleissig von den Mods abgearbeitet.
18.05.2020 13:16
@sehr_genervt schrieb:
Der Austasch des Receivers wird mit 40 € angegeben und da hört mein Verständnis auf.
40€ kostet es nur, wenn du unten links klickst. Du kannst dir den Receiver auch für 100€ vom Techniker bringen lassen. Dann musst du unten rechts klicken. Wenn du kostenlos tauschen möchtest, brauchst du nur die Diagnose nicht zu verlassen.
18.05.2020 13:29
Nachtrag:
Willst du den Receiver tauschen, kannst du das sogar selber machen.
Ganz ohne Mod und Hilfe.
(keine LED - Netzteil leuchtet ja - Receiver tauschen)
18.05.2020 20:43
werde ich versuchen - Die LED leuchtet zwar, aber der Receiver funktioniert nicht richtig.
Ich kann mich im Menu bewegen, aber bekomme kein Programm und das streaming funktioniert nur ein wenig.
18.05.2020 20:46
kann ich davon ausgehen, dass alle Aufnahmen des jetzigen Receivers verloren sind?
..oder wird der Link in meinem Konto gespeichert und ich kann die Sachen dann wieder laden?
19.05.2020 11:33
@sehr_genervt schrieb:werde ich versuchen - Die LED leuchtet zwar, aber der Receiver funktioniert nicht richtig.
Ich kann mich im Menu bewegen, aber bekomme kein Programm und das streaming funktioniert nur ein wenig.
Das ist egal.
Das Fehlerbild muss nicht explizit dem in der Problemlösung entsprechen.
Nur das Resultat des Tausches zählt.
19.05.2020 11:36 - Zuletzt bearbeitet: 19.05.2020 11:44
Wenn du nur den Receiver tauscht bleiben die Aufnahmen erhalten.
Der neue wird sogar keine Festplatte haben wenn alles richtig abläuft.
Du musst da die alte einstecken.
Es gibt keinerlei Möglichkeit Aufnahmen zu kopieren und oder auf eine neue Festplatte auf normalem Wege 1zu1 zu überspielen wenn du zB die Festplatte tauscht.
20.05.2020 17:29
22.05.2020 18:42
Gestern habe ich das Gerätr überprüft und der TV Empfang ging wieder, jedoch kam jetzt die Fehlermeldung 14050 und ich kann nicht mehr auf meine Aufnahmen zugreifen.
Auf die Sky Sender kann ich zugreifen. Wenigstens kann ich morgen Fussball gucken.
22.05.2020 18:44
Bei der Hotline anrufen - Bereich TECHNIK wählen.
22.05.2020 18:47
Hotline? wo finde ich die Nummer?
Wenn ich die übersehen habe, ärgere ich mich aber richtig und laufe einen Tag mit ner Eselsmütze rum.
22.05.2020 18:48
@sehr_genervt schrieb:Hotline? wo finde ich die Nummer?
Wenn ich die übersehen habe, ärgere ich mich aber richtig und laufe einen Tag mit ner Eselsmütze rum.
22.05.2020 18:49
Tel: 089 99 72 79 00 🙂
23.05.2020 08:47
>...Hotline? wo finde ich die Nummer?
Mache bitte ein Foto von der Haube die du jetzt einen Tag lang auf hast.🙃
24.05.2020 10:23