Antworten

TV Box lädt nicht mehr!?

Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 14
1.518 Ansichten

TV Box lädt nicht mehr!?

Ich habe Sky Ticket (momentan Entertainment & Cinema gebucht). Seit gestern lädt die TV-Box keine Serien oder Filme mehr. Ich komme bis zum gewünschten Film bzw. der Serienfolge. Wenn ich auf "Jetzt ansehen" klicke, fängt es an zu laden und hört dann nicht mehr auf. Was kann das sein?

Alle Antworten
Antworten
Kostümbildner
Posts: 210
Post 2 von 14
137 Ansichten

Re: TV Box lädt nicht mehr!?

Hast du schon die Stromzufuhr beendet?

Firmware Version der Box?

Tiertrainer
Posts: 22
Post 3 von 14
137 Ansichten

Re: TV Box lädt nicht mehr!?

Ich habe scheinbar exakt dasselbe Problem. Ich habe die Stromzufuhr schon unterbrochen, die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die neueste Firmware aufgespielt, ohne Erfolg.

Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 14
137 Ansichten

Re: TV Box lädt nicht mehr!?

Das Komische ist, dass es manchmal geht und dann lädt er wieder ewig vor sich ihin, ohne dass der Film bzw. die Serie kommt.

Nicht anwendbar
Posts: 27,487
Post 5 von 14
137 Ansichten

Re: TV Box lädt nicht mehr!?

Eine großflächige Störund lag (zumindest bis gestern Abend) nicht vor. Derzeit bin ich leider nicht vor Ort, um es aktuell zu testen.

Nicht anwendbar
Posts: 27,487
Post 6 von 14
137 Ansichten

Re: TV Box lädt nicht mehr!?

Seltsam, dieses Verhalten der Box kenn ich nicht.

Könnte es eventuell WLAN-Verbindungsprobleme oder andere Probleme mit der Internet-Anbindung geben?

Tiertrainer
Posts: 22
Post 7 von 14
137 Ansichten

Re: TV Box lädt nicht mehr!?

Ich habe keinerlei Verbindungsprobleme. Ich kann zB. Youtube ganz normal über die Box schauen.

Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 14
137 Ansichten

Re: TV Box lädt nicht mehr!?

Es hat sich leider noch nichts geändert. Ich muss das Laden der gewünschten Serie bzw. des Films immer zigmal probieren, bis es irgendwann klappt. In den meisten Fällen lädt und lädt es, ohne das etwas passiert. Das ist schon sehr lästig. Werde heute mal den Support von Sky anrufen.

Nicht anwendbar
Posts: 27,487
Post 9 von 14
137 Ansichten

Re: TV Box lädt nicht mehr!?

Genau dieses Verhalten hatte ich früher (vor dem neuen Sky Ticket) im Browser. Die Inhalte wurden oft erst nach wiederholtem Refresh abgespielt. Damals habe ich das auf die vorgeschaltene (Eigen)Werbung "geschoben" (ohne Beweis ), die irgendwie von meinen Sicherheitseinstellungen blockiert wird, denn mit Ad-Block war's genauso.

Diese Erklärung greift natürlich bei der Box nicht - aber das Störungsbild ist durchaus vergleichbar.

Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 14
137 Ansichten

Re: TV Box lädt nicht mehr!?

Danke für die Antwort. Das Komische ist: Ich habe die Box jetzt ca. zwei Monate. In den ersten 6 Wochen lief alles Problemlos, Filme und Serien wurden sofort geladen. Erst seit zwei Wochen gibt es diese Ladeprobleme, teilweise brechen die Filme/Serien auch mitten im Anschauen ab, da angeblich kein Signal vorhanden ist. An unserer Internetverbindung wurde aber nichts geändert.

Nicht anwendbar
Posts: 27,487
Post 11 von 14
137 Ansichten

Re: TV Box lädt nicht mehr!?

Ich finde es auffällig, dass es solche Probleme früher prraktisch nie gab und in den letzten Tagen 3x ähnliche Störungsbilder beschrieben wurden. Neben Deinem Thread gibt es auch noch TV-Box stockt​  von schilli86 und Sky Ticket "hängt" von ille

Eventuell habt Ihr Drei jeweils eine Box aus einer fehlerbehafteten Charge oder andere Gemeinsamkeiten. Hier zum Vergleich die Systeminfo meiner Box, die aktuell problemlos funktioniert:

Modell: 4200DE

Softwareversion 8.0.3 Build 4230-14

Update: 11. Juli 2018 3:24 p.m.

(in Betrieb seit Jänner 2016)

Tiertrainer
Posts: 22
Post 12 von 14
137 Ansichten

Re: TV Box lädt nicht mehr!?

Guter Ansatz,

sieht bei mir so aus (abfotografiert) letztes Update heute (sicherheitshalber versucht):

TVBOX.jpg

Kostümbildner
Posts: 210
Post 13 von 14
137 Ansichten

Re: TV Box lädt nicht mehr!?

@Ille

Sieht fast normal aus.

Deine IP-Adresse ist für mich zwar etwas ungewöhnlich, aber nicht zwingend falsch, da auch dieser Bereich für Heimnetzwerke reserviert ist (-> üblicherweise nimmt ein Router Adressen aus dem Bereich 192.168.X.X)

Hatte Sky Ticket bei dir mal vor dem Update der Box funktioniert?

Youtube kannst du mit der Box momentan nutzen?

Ich würde die Sky Box resetten und schauen, ob es etwas bringt, wenn man alles neu einrichtet.

Leider habe ich keine Erinnerung mehr, wie man die Sky Box resettet (-> wenn mich nicht alles täuscht, gibt es irgendwo ein kleines Loch im Gehäuse, wo sich der Reset-Taster verbirgt)

Router neu starten würde ich dabei auch noch durchführen..

Tiertrainer
Posts: 22
Post 14 von 14
137 Ansichten

Re: TV Box lädt nicht mehr!?

Hat wochenlang perfekt funktioniert. Youtube geht auch jetzt noch. Reset (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen samt komplettem Löschen der Userdaten hab ich schon gemacht, Router ebenfalls neu gestartet).

Geht net, des Ding.

Andreas

Antworten