12 Antworten Neueste Antwort am 10.09.2018 23:41 von ille RSS

Sky Ticket "hängt"

ille

Seit Freitag "hängt" Sky-Ticket. Ich verwende die TV-Box. Diese ist mit Kabel mit dem Netz verbunden. Ich kann mich einloggen, ich kann ein Programm oder einen Film aussuchen und anwählen, dann passiert aber nichts mehr. Ich sehe nur mehr die 4 Kreise die sich endlos drehen. Programm öffnet sich nicht. Ich habe die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die letzte Software aufgespielt, ohne Erfolg. Ich kann aber über die Box zB. Youtube problemlos schauen. Die TV-Box ist das einzige registrierte Gerät. bitte um Hilfe - danke.

• Re: Sky Ticket "hängt"
          sur

Sehr eigenartig ich hab selbst die TV-Box in Verwendung und hatte noch nie ein derartiges Störungsbild.

Vor kurzem gab es schon mal einen ähnliches - leider auch noch ungelöstes - Problem: TV-Box stockt

Mir fallen zu Deinem Problem zwei Fragen ein:

• Hat es denn schon mal funktioniert?
          • Funktioniert SkyTicket auf anderen Plattformen (z.B. Android oder im Web)?
              ille

Ja, es hat bestens funktioniert.

Und im Web funktionierte es auch (zumindest so lange bis ich aus Panik alle Geräte außer der Box gelöscht hatte), auch als die Box schon nicht mehr ging. Es sollte also wirklich an der Box liegen. IOS kann ich derzeit nicht ausprobieren, weil ich keine Geräte hinzufügen kann (Sperre bis 1.9.)

Danke für die Anteilnahme,

Andreas

sur

Das ist wirklich bedauerlich! In die "Falle" mit der neu gestalteten Geräteliste sind leider schon einige getappt - leider ließ sich in den entsprechenden Threads nicht herauslesen, ob und wie sich das ohne monatelange Wartezeit wieder hinbiegen lässt.

Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum Du erst im September wieder einen Platz zur Verfügung hast. Nachdem Du alle Gerate AUSSER der Box (=3) gelöscht hast müsste doch 1 neues Gerät im aktuellen Monat möglich sein

ille

So sieht das aus, da geht nichts mehr. Der Einstieg gestern Abend war nur "ein weiterer erfolgloser Versuch":

Geräteliste.JPG

pulla2908

Wenn du das neue Sky Ticket erstmalig nutzt sind keine Geräte registriert. Du kannst dann bis zu vier Geräte registrieren. Der Zeitraum spielt dabei keine Rolle. Kann im selben Monat oder über mehrere Monate sein.

Du kannst beliebige viele Geräte pro Monat löschen.

Wenn du mindestens ein Gerät pro Monat löscht tritt die ''Monatsregel" in Kraft. D.h. du kannst im aktuellen Monat eines hinzufügen. Ein weiteres Gerät im nächsten Monat.

Ich glaube im August wurde bereits ein Gerät registriert. Das Löschen hat die 'Monatsregel' dann aktiviert.

Es fehlt eine detaillierte Erklärung oder Warnung in der Anwendung zudem was dann passiert.

Die Geräteregistrierung ist alles andere als kundenfreundlich. Leider gibt es sie wieder. Dieses Mal in verschärfter Form.

ille

Ich berichte wie folgt:

gestern war es mir dann zu blöd und ich habe den KD mit Wiener Telefonnummer angerufen. Ich sollte in der Folge dreimal mit demselben Mitarbeiter sprechen...

1.Telefonat: ich soll die Box mit einem Stift an der Rückseite neben der Strombuchse zurücksetzen.

Hab ich gemacht. Keine Änderung.

2. Telefonat: ich müsse den Resetknopf mindestens 10 Sekunden lang drücken (hatte ich überhört, nehme ich an).

Hab ich dann auch so gemacht. Das anschließende Einloggen war sehr problematisch, nachdem die Box weder meine email noch meine PIN akzeptierte. Ich musste die PIN online am PC ändern und die Kundennummer anstelle der email eingeben - dann ging es. Leider auch keine Änderung.

3. Telefonat: der wirklich freundliche Mitarbeiter seufzte hörbar, dass das immer noch nicht funktioniert, er würde den Fall an die Technik weitergeben, ich bekäme einen Rückruf oder eine email, außerdem benötige er noch meine PIN.

Das war jetzt gestern gegen 21:00 Uhr. Bislang habe ich nichts mehr gehört oder gelesen. Sollte es irgendwie zu einer Lösung kommen, melde ich mich hier wieder.

Andreas

ille

Heute nachmittag ging es weiter. Nachdem ich nichts gehört oder gelesen hatte, rief ich die Hotline in Wien nocheinmal an und landete bei einem ebenfalls sehr freundlichen Mitarbeiter von Sky (in Berlin, wie sich herausstellen sollte). Nach einem weiteren Versuch mit Box zurücksetzen/PIN zurücksetzen etz. dann (nach einer gut fünfminütigen Wartepause zur internen Beratung mit Musik am Hörer) die Entscheidung, die Box geht zurück und ich bekomme sofort eine neue zugesandt. Außerdem entsperrte der freundliche MA noch alle gesperrten Geräte und ich kann nun wieder schauen, wenngleich halt nicht am TV.

So regungslos und völlig gleichgültig SKY auf Twitter oder auf emails reagiert, so wenig echte Hilfe es hier im Forum seitens Sky gab, so positiv ist die Erfahrung mit der Telefonhilfe, wenn auch der MA gestern mehr gesagt, als getan hat. Egal.

Ich bin gespannt ob die Tauschbox funktioniert. Rücksendemail habe ich schon.

Andreas