11.08.2018 20:51
Ich habe Sky Ticket (momentan Entertainment & Cinema gebucht). Seit gestern lädt die TV-Box keine Serien oder Filme mehr. Ich komme bis zum gewünschten Film bzw. der Serienfolge. Wenn ich auf "Jetzt ansehen" klicke, fängt es an zu laden und hört dann nicht mehr auf. Was kann das sein?
12.08.2018 16:08
Hast du schon die Stromzufuhr beendet?
Firmware Version der Box?
13.08.2018 09:42
Ich habe scheinbar exakt dasselbe Problem. Ich habe die Stromzufuhr schon unterbrochen, die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die neueste Firmware aufgespielt, ohne Erfolg.
13.08.2018 10:08
Das Komische ist, dass es manchmal geht und dann lädt er wieder ewig vor sich ihin, ohne dass der Film bzw. die Serie kommt.
13.08.2018 10:09
Eine großflächige Störund lag (zumindest bis gestern Abend) nicht vor. Derzeit bin ich leider nicht vor Ort, um es aktuell zu testen.
13.08.2018 10:11
Seltsam, dieses Verhalten der Box kenn ich nicht.
Könnte es eventuell WLAN-Verbindungsprobleme oder andere Probleme mit der Internet-Anbindung geben?
13.08.2018 10:21
Ich habe keinerlei Verbindungsprobleme. Ich kann zB. Youtube ganz normal über die Box schauen.
15.08.2018 11:15
Es hat sich leider noch nichts geändert. Ich muss das Laden der gewünschten Serie bzw. des Films immer zigmal probieren, bis es irgendwann klappt. In den meisten Fällen lädt und lädt es, ohne das etwas passiert. Das ist schon sehr lästig. Werde heute mal den Support von Sky anrufen.
15.08.2018 12:13
Genau dieses Verhalten hatte ich früher (vor dem neuen Sky Ticket) im Browser. Die Inhalte wurden oft erst nach wiederholtem Refresh abgespielt. Damals habe ich das auf die vorgeschaltene (Eigen)Werbung "geschoben" (ohne Beweis ), die irgendwie von meinen Sicherheitseinstellungen blockiert wird, denn mit Ad-Block war's genauso.
Diese Erklärung greift natürlich bei der Box nicht - aber das Störungsbild ist durchaus vergleichbar.
15.08.2018 12:52
Danke für die Antwort. Das Komische ist: Ich habe die Box jetzt ca. zwei Monate. In den ersten 6 Wochen lief alles Problemlos, Filme und Serien wurden sofort geladen. Erst seit zwei Wochen gibt es diese Ladeprobleme, teilweise brechen die Filme/Serien auch mitten im Anschauen ab, da angeblich kein Signal vorhanden ist. An unserer Internetverbindung wurde aber nichts geändert.
15.08.2018 15:28
Ich finde es auffällig, dass es solche Probleme früher prraktisch nie gab und in den letzten Tagen 3x ähnliche Störungsbilder beschrieben wurden. Neben Deinem Thread gibt es auch noch TV-Box stockt von schilli86 und Sky Ticket "hängt" von ille
Eventuell habt Ihr Drei jeweils eine Box aus einer fehlerbehafteten Charge oder andere Gemeinsamkeiten. Hier zum Vergleich die Systeminfo meiner Box, die aktuell problemlos funktioniert:
Modell: 4200DE
Softwareversion 8.0.3 Build 4230-14
Update: 11. Juli 2018 3:24 p.m.
(in Betrieb seit Jänner 2016)
15.08.2018 16:51
Guter Ansatz,
sieht bei mir so aus (abfotografiert) letztes Update heute (sicherheitshalber versucht):
15.08.2018 21:15
@Ille
Sieht fast normal aus.
Deine IP-Adresse ist für mich zwar etwas ungewöhnlich, aber nicht zwingend falsch, da auch dieser Bereich für Heimnetzwerke reserviert ist (-> üblicherweise nimmt ein Router Adressen aus dem Bereich 192.168.X.X)
Hatte Sky Ticket bei dir mal vor dem Update der Box funktioniert?
Youtube kannst du mit der Box momentan nutzen?
Ich würde die Sky Box resetten und schauen, ob es etwas bringt, wenn man alles neu einrichtet.
Leider habe ich keine Erinnerung mehr, wie man die Sky Box resettet (-> wenn mich nicht alles täuscht, gibt es irgendwo ein kleines Loch im Gehäuse, wo sich der Reset-Taster verbirgt)
Router neu starten würde ich dabei auch noch durchführen..
16.08.2018 08:38
Hat wochenlang perfekt funktioniert. Youtube geht auch jetzt noch. Reset (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen samt komplettem Löschen der Userdaten hab ich schon gemacht, Router ebenfalls neu gestartet).
Geht net, des Ding.
Andreas