Antworten

Synchronisation der Sky Q Geräte

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kuebi
Tiertrainer
Posts: 50
Post 21 von 30
456 Ansichten

Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

Also seit dem letzten Update funktioniert die Synchronisation zwischen allen Geräten wieder einwandfrei. 

 

Dafür nervt mich, dass Sendungen, die ich komplett angeschaut habe, immer noch unter "weiter schauen" angezeigten werden. Der blaue Balken zeigt mir immer an, dass ich bei ca. 10 Minuten vor dem Ende aufgehört habe zu schauen. Wenn ich dann fortsetzen will, beginnt die Sendung von vorne. Echt nerviges Problem.

Nadine
Moderator
Posts: 4,366
Post 22 von 30
443 Ansichten

Re: Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

Guten Morgen @michaels1971,

 

wenn du z.B. etwas auf deinem Sky Q Receiver schaust und via Sky Go den Inhalt weitergucken möchtest, dann liegt dir dieser dort nicht vor?

 

Viele Grüße,

Nadine 

michaels1971
Tiertrainer
Posts: 12
Post 23 von 30
386 Ansichten

Re: Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

korrekt.

ICh hab auf Tv, Tablet und PC unterschiedliche Stände von dem was ich zuletzt gesehen habe.

michaels1971
Tiertrainer
Posts: 12
Post 24 von 30
272 Ansichten

Re: Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

hat sich leider immer noch nichts geändert...

Juliane
Moderator
Posts: 3,646
Post 25 von 30
259 Ansichten

Re: Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

Hallo michaels1971,

 

es tut mir leid, dass du immer noch dieses Problem hast.

 

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich

 

VG, Jule

digo
Regie
Posts: 4,424
Post 26 von 30
262 Ansichten

Re: Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

@michaels1971 

Was mich interessiert, sind alle Geräte über den SKY-Server mit dem Q verbunden?

(Direktverbindung existiert ja nicht)

Also du hast bei allen Geräten den (kurz angezeigten) grünen Balken "Mit dem Q Receiver verbunden"?

Und Aufnahmen vom Q kannst du alle sehen mit SKY GO?

Dein Bild zeigt keine Aufnahmen, nur Filme direkt, ohne Download.

Habe gelesen es gab da 2021 ein SKY technisches Problem.

Komisch, wenn alle verbunden ist die Synchronisation über den Server eigentlich gleich?

Wenn nicht...?

 

michaels1971
Tiertrainer
Posts: 12
Post 27 von 30
247 Ansichten

Re: Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

ja..sie sind verbunden und ich kann auch Tablet und PC die Aufnahmen vom Receiver sehen

digo
Regie
Posts: 4,424
Post 28 von 30
241 Ansichten

Re: Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

Danke! Der Synchronisationsfehler ist mir dann eigentlich unklar.

Die Geräte sind ja dann, auch für den Server, im gleichen Netz.

Wenn du am nächsten Tag diese Filme nochmals anklickst und du hast diesen am Tag zuvor, auf einem anderen Gerät weiter angesehen, verändert sich etwas? Nicht synchron aber immer im gleichen Zeitabstand?

Möchte den Server verstehen, sorry..... 😁

Wenn es zu aufwändig ist verstehe ich das.

Bitte informiere uns über den Fortgang.

 

Wenn wieder Zeit da ist, teste ich das Problem mal selbst. Urlaub!

Cinema habe ich nicht. Das Problem kommt bei allen Sendungen vor?

michaels1971
Tiertrainer
Posts: 12
Post 29 von 30
227 Ansichten

Re: Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

bei mir steht z.B. am PC eine Serie auf Staffel 2 Folge 1. Obwohl ich sie schon im Herbst zu Ende gesehen hab.

Wenn ich am Receiver Herr der Ringe  begonnen habe und am PC weiterschauen will steht er nicht unter "Fortsetzen" drin und wenn ich ihn starte kann ich wieder an die richtige Stelle vorspulen...

digo
Regie
Posts: 4,424
Post 30 von 30
193 Ansichten

Re: Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

Das sind scheinbar spezielle Sendungen, wie z.B. der Bezahl- und Zeitbereich. (48 h oder so)???

Ich bin da nicht so gut informiert. Also noch keine Ahnung.

Ist es bei "einfachen, ohne besondere Einschränkungen" anderen Serien auch?

Bestimmte Informationen zu Programmen/ Filmen werden mit SKY GO tatsächllich auf dem jeweiligen Gerät abgelegt. Dafür sorgt zur Kontrolle eine spezielle Datei (die ist einsehbar) auf dem Gerät. Dort steht Datum, Zeit und Fortschritt.

Könnte mir vorstellen, dass da ein ganz anderer Synchronisationsweg vorhanden sein müßte.

Bedeutet für mich, für SKY GO hast du den Stand von deiner letzten SKY GO Ansicht.

Wenn du am Q weiter siehst, wird SKY GO nicht rücksynchronisiert.

Es hilft dir nicht. Aber ich kann mir etwas unter dem Fehler vorstellen. Eventuell...

Testen geht dann auch nicht so einfach. Aber ich schaue mal...

Hatte ja Filme von SKY geschenkt bekommen. Testmedium

Mal schauen was SKY dazu sagt. Es war ja eine bekannter Fehler.

Antworten
Empfohlene Beiträge