25.11.2021 20:11
Also seit dem letzten Update funktioniert die Synchronisation zwischen allen Geräten wieder einwandfrei.
Dafür nervt mich, dass Sendungen, die ich komplett angeschaut habe, immer noch unter "weiter schauen" angezeigten werden. Der blaue Balken zeigt mir immer an, dass ich bei ca. 10 Minuten vor dem Ende aufgehört habe zu schauen. Wenn ich dann fortsetzen will, beginnt die Sendung von vorne. Echt nerviges Problem.
26.11.2021 08:35
Guten Morgen @michaels1971,
wenn du z.B. etwas auf deinem Sky Q Receiver schaust und via Sky Go den Inhalt weitergucken möchtest, dann liegt dir dieser dort nicht vor?
Viele Grüße,
Nadine
26.12.2021 19:39
korrekt.
ICh hab auf Tv, Tablet und PC unterschiedliche Stände von dem was ich zuletzt gesehen habe.
02.03.2022 16:37
hat sich leider immer noch nichts geändert...
02.03.2022 17:08
Hallo michaels1971,
es tut mir leid, dass du immer noch dieses Problem hast.
Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich
VG, Jule
02.03.2022 17:23 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2022 17:31
Was mich interessiert, sind alle Geräte über den SKY-Server mit dem Q verbunden?
(Direktverbindung existiert ja nicht)
Also du hast bei allen Geräten den (kurz angezeigten) grünen Balken "Mit dem Q Receiver verbunden"?
Und Aufnahmen vom Q kannst du alle sehen mit SKY GO?
Dein Bild zeigt keine Aufnahmen, nur Filme direkt, ohne Download.
Habe gelesen es gab da 2021 ein SKY technisches Problem.
Komisch, wenn alle verbunden ist die Synchronisation über den Server eigentlich gleich?
Wenn nicht...?
02.03.2022 17:45
ja..sie sind verbunden und ich kann auch Tablet und PC die Aufnahmen vom Receiver sehen
02.03.2022 17:53 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2022 17:58
Danke! Der Synchronisationsfehler ist mir dann eigentlich unklar.
Die Geräte sind ja dann, auch für den Server, im gleichen Netz.
Wenn du am nächsten Tag diese Filme nochmals anklickst und du hast diesen am Tag zuvor, auf einem anderen Gerät weiter angesehen, verändert sich etwas? Nicht synchron aber immer im gleichen Zeitabstand?
Möchte den Server verstehen, sorry..... 😁
Wenn es zu aufwändig ist verstehe ich das.
Bitte informiere uns über den Fortgang.
Wenn wieder Zeit da ist, teste ich das Problem mal selbst. Urlaub!
Cinema habe ich nicht. Das Problem kommt bei allen Sendungen vor?
02.03.2022 18:09
bei mir steht z.B. am PC eine Serie auf Staffel 2 Folge 1. Obwohl ich sie schon im Herbst zu Ende gesehen hab.
Wenn ich am Receiver Herr der Ringe begonnen habe und am PC weiterschauen will steht er nicht unter "Fortsetzen" drin und wenn ich ihn starte kann ich wieder an die richtige Stelle vorspulen...
02.03.2022 21:50 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2022 21:53
Das sind scheinbar spezielle Sendungen, wie z.B. der Bezahl- und Zeitbereich. (48 h oder so)???
Ich bin da nicht so gut informiert. Also noch keine Ahnung.
Ist es bei "einfachen, ohne besondere Einschränkungen" anderen Serien auch?
Bestimmte Informationen zu Programmen/ Filmen werden mit SKY GO tatsächllich auf dem jeweiligen Gerät abgelegt. Dafür sorgt zur Kontrolle eine spezielle Datei (die ist einsehbar) auf dem Gerät. Dort steht Datum, Zeit und Fortschritt.
Könnte mir vorstellen, dass da ein ganz anderer Synchronisationsweg vorhanden sein müßte.
Bedeutet für mich, für SKY GO hast du den Stand von deiner letzten SKY GO Ansicht.
Wenn du am Q weiter siehst, wird SKY GO nicht rücksynchronisiert.
Es hilft dir nicht. Aber ich kann mir etwas unter dem Fehler vorstellen. Eventuell...
Testen geht dann auch nicht so einfach. Aber ich schaue mal...
Hatte ja Filme von SKY geschenkt bekommen. Testmedium
Mal schauen was SKY dazu sagt. Es war ja eine bekannter Fehler.