Antworten

Synchronisation der Sky Q Geräte

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kuebi
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 21 von 39
1.809 Ansichten

Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

Also seit dem letzten Update funktioniert die Synchronisation zwischen allen Geräten wieder einwandfrei. 

 

Dafür nervt mich, dass Sendungen, die ich komplett angeschaut habe, immer noch unter "weiter schauen" angezeigten werden. Der blaue Balken zeigt mir immer an, dass ich bei ca. 10 Minuten vor dem Ende aufgehört habe zu schauen. Wenn ich dann fortsetzen will, beginnt die Sendung von vorne. Echt nerviges Problem.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 22 von 39
1.796 Ansichten

Re: Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

Guten Morgen @michaels1971,

 

wenn du z.B. etwas auf deinem Sky Q Receiver schaust und via Sky Go den Inhalt weitergucken möchtest, dann liegt dir dieser dort nicht vor?

 

Viele Grüße,

Nadine 

michaels1971
Tiertrainer
Posts: 12
Post 23 von 39
1.739 Ansichten

Re: Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

korrekt.

ICh hab auf Tv, Tablet und PC unterschiedliche Stände von dem was ich zuletzt gesehen habe.

michaels1971
Tiertrainer
Posts: 12
Post 24 von 39
1.625 Ansichten

Re: Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

hat sich leider immer noch nichts geändert...

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 25 von 39
1.612 Ansichten

Re: Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

Hallo michaels1971,

 

es tut mir leid, dass du immer noch dieses Problem hast.

 

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich

 

VG, Jule

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 26 von 39
1.615 Ansichten

Re: Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

@michaels1971 

Was mich interessiert, sind alle Geräte über den SKY-Server mit dem Q verbunden?

(Direktverbindung existiert ja nicht)

Also du hast bei allen Geräten den (kurz angezeigten) grünen Balken "Mit dem Q Receiver verbunden"?

Und Aufnahmen vom Q kannst du alle sehen mit SKY GO?

Dein Bild zeigt keine Aufnahmen, nur Filme direkt, ohne Download.

Habe gelesen es gab da 2021 ein SKY technisches Problem.

Komisch, wenn alle verbunden ist die Synchronisation über den Server eigentlich gleich?

Wenn nicht...?

 

michaels1971
Tiertrainer
Posts: 12
Post 27 von 39
1.600 Ansichten

Re: Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

ja..sie sind verbunden und ich kann auch Tablet und PC die Aufnahmen vom Receiver sehen

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 28 von 39
1.594 Ansichten

Re: Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

Danke! Der Synchronisationsfehler ist mir dann eigentlich unklar.

Die Geräte sind ja dann, auch für den Server, im gleichen Netz.

Wenn du am nächsten Tag diese Filme nochmals anklickst und du hast diesen am Tag zuvor, auf einem anderen Gerät weiter angesehen, verändert sich etwas? Nicht synchron aber immer im gleichen Zeitabstand?

Möchte den Server verstehen, sorry..... 😁

Wenn es zu aufwändig ist verstehe ich das.

Bitte informiere uns über den Fortgang.

 

Wenn wieder Zeit da ist, teste ich das Problem mal selbst. Urlaub!

Cinema habe ich nicht. Das Problem kommt bei allen Sendungen vor?

michaels1971
Tiertrainer
Posts: 12
Post 29 von 39
1.580 Ansichten

Re: Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

bei mir steht z.B. am PC eine Serie auf Staffel 2 Folge 1. Obwohl ich sie schon im Herbst zu Ende gesehen hab.

Wenn ich am Receiver Herr der Ringe  begonnen habe und am PC weiterschauen will steht er nicht unter "Fortsetzen" drin und wenn ich ihn starte kann ich wieder an die richtige Stelle vorspulen...

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 30 von 39
1.546 Ansichten

Re: Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

Das sind scheinbar spezielle Sendungen, wie z.B. der Bezahl- und Zeitbereich. (48 h oder so)???

Ich bin da nicht so gut informiert. Also noch keine Ahnung.

Ist es bei "einfachen, ohne besondere Einschränkungen" anderen Serien auch?

Bestimmte Informationen zu Programmen/ Filmen werden mit SKY GO tatsächllich auf dem jeweiligen Gerät abgelegt. Dafür sorgt zur Kontrolle eine spezielle Datei (die ist einsehbar) auf dem Gerät. Dort steht Datum, Zeit und Fortschritt.

Könnte mir vorstellen, dass da ein ganz anderer Synchronisationsweg vorhanden sein müßte.

Bedeutet für mich, für SKY GO hast du den Stand von deiner letzten SKY GO Ansicht.

Wenn du am Q weiter siehst, wird SKY GO nicht rücksynchronisiert.

Es hilft dir nicht. Aber ich kann mir etwas unter dem Fehler vorstellen. Eventuell...

Testen geht dann auch nicht so einfach. Aber ich schaue mal...

Hatte ja Filme von SKY geschenkt bekommen. Testmedium

Mal schauen was SKY dazu sagt. Es war ja eine bekannter Fehler.

m-back
Special Effects
Posts: 4
Post 31 von 39
1.177 Ansichten

Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

Hallo zusammen der Thread ist von 2019 und das es dafür keine Lösung gibt ist doch echt ein Witz von euch.

Da kaufe ich mir einen zweiten Reciever der mir nichts bringt weil alles was ich an Serien und Filmen schaue im

Schlafzimmer nicht zu sehen ist. Macht endlich ein Update  oder baut von mir aus einen Knopf ein zum Synchronisieren mit meinem zweiten Reciever der im gleichen W-Lan ist. Ich bin voll zufrieden aber das die sich nicht immer sofort synchronisieren ist doch nichts komplexes.  

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 32 von 39
1.168 Ansichten

Re: Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

Hallo @m-back

 

bitte schaue mal bei https://community.sky.de/t5/Receiver/Synchronisation-der-Sky-Q-Geraete/m-p/564964#M313375 + https://community.sky.de/t5/Receiver/Synchronisation-der-Sky-Q-Geraete/m-p/593041#M322736 -> Kurz gesagt, das allgemeine Problem wurde gelöst. 

 

Kannst du denn Sendungen, die du in der Stube angefangen hast zu schauen, nicht im Schlafzimmer über "fortsetzen" weiterschauen? 

 

Hast du den Sky Q Receiver zudem über uns bestellt oder anderweitig gekauft? Ich frage dies, weil Sky keine Receiver verkauft und wir anderweitig erworbene Geräte nicht supporten. 

 

VG, Sanny

m-back
Special Effects
Posts: 4
Post 33 von 39
1.162 Ansichten

Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

Ich habe eben mit dem Support von euch gesprochen und die meinten das geht nicht 🙂

Natürlich habe ich den zweiten Reciever bei euch bestellt. 

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

Alles was ich im Wohnzimmer an Serien oder Filmen anfange sehe ich im Schlafzimmer gar nicht. Weder welche Serie noch fortsetzen funktioniert. Reciever befinden sich im selben W-Lan

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 34 von 39
1.153 Ansichten

Re: Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

@m-back, bitte prüfe mal über über https://www.sky.de/mein-sky/kommunikationseinstellungen?intcmp2=core:/mein-sky:service-icon:datensch... unter "Produkteinstellungen", ob du dort "Fortsetzen-Funktion (Global Bookmarking)" aktiviert hast. Wenn es aus ist, kann das Fortsetzen über den anderen Receiver nicht gehen. Es muss aktiviert sein. 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 35 von 39
1.137 Ansichten

Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

Wenn man jetzt Kommentare ohne Begründung löscht,die weder anstößig noch beleidigend sind  ,dann bin ich hiermit aus der Community raus 🤨

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 36 von 39
1.129 Ansichten

Re: Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

@puhbert: Sorry, aber die Kommentare von euch, die nun entfernt wurden, bringen niemanden was. Es hat eher dazu geführt, dass es in eine unnötige Diskussion ausartet bzw. ausarten wird. Fest steht: Kaufgeräte bietet Sky nicht an und wir supporten sie nicht. Wenn es aber über uns geliehen wurde, helfen wir alle gern, du auch, das weiß ich und weiß es auch sehr zu schätzen. Fest steht aber auch, dass die von mir erwähnte Einstellung aktiviert sein muss, damit die Fortsetzen-Funktion Geräteübergreifend möglich ist. 

m-back
Special Effects
Posts: 4
Post 37 von 39
1.053 Ansichten

Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

Hey habe die Einstellung geändert und extra zum Testen eine neue Serie im Wohnzimmer begonnen.

Leider wird trotzdem im Schlafzimmer kein Fortsetzen angezeigt. Und keine Sorge ich bin Kunde bei euch und habe beide Reciever von euch. Ja es sind Leihgeräte und keine Kaufgeräte 😂 Fall noch jemand jedes Wort auf die Goldwaage legen möchte. Was gibt ws denn für eine Lösung die helfen könnte? Ich habe sogar beide mal zurückgesetzt hat auch nicht geholfen

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 38 von 39
1.036 Ansichten

Re: Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

Schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sendungen-auf-anderen-geraete-fortsetzen -> "Diese Funktion steht dir über alle Geräte hinweg zur Verfügung und wird dir im Home Menü angezeigt, sobald du drei verschiedene Inhalte aufgerufen hast."

 

 

m-back
Special Effects
Posts: 4
Post 39 von 39
1.023 Ansichten

Betreff: Synchronisation der Sky Q Geräte

Super vielen Dank für die Hilfe 

Dauert zwar etwas bis die Serien oder Filme zum fortsetzen angezeigt werden, aber es geht 👍

Einen wunderschönen abend und eine ruhige Schcht.

Jetzt bin ich auf jeden fall wieder sehr froh euer Kunde sein zu dürfen.  Ist bis jetzt das erste mal das ich ein Probem hatte. 

 

Liebe Grüße Micha 

Antworten