Antworten

Ständige Abbrüche bei Sky on Demand

ceiber1977
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 48
8.264 Ansichten

Ständige Abbrüche bei Sky on Demand

Hallo,

seit einigen Tagen haben wir bei Sendungen die wir über Sky on Demand schauen ständig Abbrüche. Es erscheint ein blauer Bildschirm mit dem Hinweis, dass entweder die Verbindung zum Server abgebrochen wurde, oder dass ein technisches Problem besteht. An unserer Verbindung kann es nicht liegen, wir haben ziemlich konstant eine Downloadrate von 100 MBit.

Woran könnte es noch liegen?

Grüße

Carsten

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 48
5.299 Ansichten

Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand

Hi ceiber1977,
besteht das Problem zufällig seit dem Sky Q Update?
Liebe Grüße,
Sebastian

ceiber1977
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 48
5.299 Ansichten

Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand

Hallo,

das könnte in etwa hinkommen. Alleine gestern Abend hat es uns bei einer Folge einer Serie (ca. 50 min) 8! Abbrüche trotz zweimaligen vom Strom trennen und neu starten...

Viele Grüße

Carsten

Von meinem iPhone gesendet

Am 04.06.2018 um 12:31 schrieb Sebastian B. <sky-admin@community.sky.de>:

Ständige Abbrüche bei Sky on Demand

Antwort von Sebastian B. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Hi ceiber1977,

besteht das Problem zufällig seit dem Sky Q Update?

Liebe Grüße,

Sebastian

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Ständige Abbrüche bei Sky on Demand in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 48
5.299 Ansichten

Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand

Wie genau sahen die Abbrüche aus? Wurde dir dann ein Fehlerhinweis angezeigt? ~Sebastian

ceiber1977
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 48
5.299 Ansichten

Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand

Ich habe es nicht mehr genau im Kopf. In etwa lautete der Hinweis, dass wegen einen technischen Problems die Verbindung getrennt wurde. Sobald der Fehler wieder auftaucht kann ich ein Foto machen.

Von meinem iPhone gesendet

Am 04.06.2018 um 15:17 schrieb Sebastian B. <sky-admin@community.sky.de>:

Ständige Abbrüche bei Sky on Demand

Antwort von Sebastian B. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Wie genau sahen die Abbrüche aus? Wurde dir dann ein Fehlerhinweis angezeigt? ~Sebastian

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Ständige Abbrüche bei Sky on Demand in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

schaumormal
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 48
5.299 Ansichten

Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand

Seit dem Update auf SkyQ habe ich genau das gleiche Problem. Die Medien werden alle 5 - 10 Minuten kurz unterbrochen, teilweise trennt sich die Verbindung zum Netzwerk, funktioniert aber nach dem Neustart der Serie, oder Film wieder kurzfristig.

Es wird kurz eine Fehlermeldung eingeblendet das kein Netzwerk vorhanden ist.

Bis zur Umstellung auf SkyQ funktionierte es ausgezeichnet, seitdem ist es leider nicht mehr nutzbar.

Für Tipps zur Fehlerbehebung wäre ich sehr dankbar!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 48
5.305 Ansichten

Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand

Hi schaumoral, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ist das Problem bei dir noch aktuell? Wenn ja, dann für dich die gleiche Frage: Wird dir eine Hinweisnummer angezeigt? Wenn ja, kannst du sie mir bitte nennen? Das hilft dann enorm weiter beim Eingrenzen des Fehlers Liebe Grüße, Nadia

aran112
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 8 von 48
5.305 Ansichten

Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand

Hallo habe das Problem das beim uhd Demand Angebot der Film immer alle 10 Minuten anhält

und dann Werbung einspielt. Finanziert sich jetzt Sky so oder ändert sich das noch?

bitte um Hilfe danke

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 9 von 48
5.306 Ansichten

Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand

aran112 schrieb:

Hallo habe das Problem das beim uhd Demand Angebot der Film immer alle 10 Minuten anhält

und dann Werbung einspielt. Finanziert sich jetzt Sky so oder ändert sich das noch?

bitte um Hilfe danke

welcher film?

schaumormal
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 48
5.306 Ansichten

Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand

Hallo Nadja,

ich habe vorgestern den Receiver aktualisiert ( Update-Versionsnummer habe ich gerade nicht zur Hand) und gleich mal den On-Demand-Dienst getestet. Ich war schwer begeistert das die ersten 30 Minuten kein Problem zusehen war und dann wurde das Bild Blau, der Ton lief weiter... nach weiteren Minuten das gleiche und der Receiver hat die Meldung gebracht das keine Netzwerkverbindung gebracht. Keine Fehlernummer, nur eine Texteinblendung am oberen Rand, die schnell wieder verschwindet. Nach paar Sekunden stellt der Receiver die Verbindung wieder her und trennt sie nach kurzer Zeit wieder.

Aus der Ferne ist sowas nicht sinnvoll zu diagnostizieren, dass ist mir bewusst. Daher hoffe ich auf baldige Updates die SkyQ verbessern.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 48
5.298 Ansichten

Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand

Hi aran112​, da schließe ich mich an! Kannst du mir bitte den Film nennen? Liebe Grüße, Nadia

aran112
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 12 von 48
5.298 Ansichten

Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand

hallo ja das ist in Valerie, in spiderman und den Lego Film passiert

habe alle ausprobiert!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 48
5.298 Ansichten

Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du das Sky Q Update vorgestern manuell auf deinen Sky+ Pro Receiver installiert? Liebe Grüße, Nadia

aran112
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 14 von 48
5.298 Ansichten

Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand

Hallo nein das wurde mir bereits durch einen Receiver Tausch draufgespielt! Manuell habe ich da nix gemacht.

Von meinem iPhone gesendet

Am 07.06.2018 um 10:12 schrieb Nadia K. <sky-admin@community.sky.de>:

Ständige Abbrüche bei Sky on Demand

Antwort von Nadia K. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du das Sky Q Update vorgestern manuell auf deinen Sky+ Pro Receiver installiert? Liebe Grüße, Nadia

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Ständige Abbrüche bei Sky on Demand in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 48
5.298 Ansichten

Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand

Die Frage war an schaumormal​ gerichtet Liebe Grüße, Nadia

schaumormal
Special Effects
Posts: 4
Post 16 von 48
5.297 Ansichten

Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand

Hallo Nadja,

nein, dass update zu SkyQ wurde automatisch installiert. Nachdem ich hier meinen Beitrag geschrieben habe, habe ich nach einem weiteren update gesucht und eins gefunden und dass dann installiert.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 17 von 48
5.297 Ansichten

Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand

Danke für die Infos! Kannst du mir bitte noch sagen, welchen Receiver du nutzt, Sky+ Pro/Sky Q oder Sky+? Werden die Filme alle 10 Min. durch Werbung pausiert oder brechen sie ab und die Werbung wird dann immer wieder beim Neustart der Filme eingeblendet? ~Nadia

aran112
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 18 von 48
5.297 Ansichten

Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand

Also ich hab den Sky + pro Receiver.

Er bricht genau alle 10 min ab. Dann drücke ich auf fortsetzen und dabei wird vorher noch die Werbung eingeblendet!

Von meinem iPhone gesendet

Am 07.06.2018 um 15:31 schrieb Nadia K. <sky-admin@community.sky.de>:

Ständige Abbrüche bei Sky on Demand

Antwort von Nadia K. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Danke für die Infos! Kannst du mir bitte noch sagen, welchen Receiver du nutzt, Sky+ Pro/Sky Q oder Sky+? Werden die Filme alle 10 Min. durch Werbung pausiert oder brechen sie ab und die Werbung wird dann immer wieder beim Neustart der Filme eingeblendet? ~Nadia

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Ständige Abbrüche bei Sky on Demand in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 19 von 48
5.297 Ansichten

Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand

Und hast du das Sky Q Update auch schon drauf? Liebe Grüße, Nadia

aran112
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 20 von 48
5.296 Ansichten

Re: Ständige Abbrüche bei Sky on Demand

Ja ich hab das im Zuge eines Receiver Tausches bekommen

Von meinem iPhone gesendet

Am 07.06.2018 um 16:32 schrieb Nadia K. <sky-admin@community.sky.de>:

Ständige Abbrüche bei Sky on Demand

Antwort von Nadia K. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Und hast du das Sky Q Update auch schon drauf? Liebe Grüße, Nadia

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Ständige Abbrüche bei Sky on Demand in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Antworten