Antworten

Sport Sender haben immer noch Tonoption als Angabe zum gewählten Ton

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 1 von 6
1.234 Ansichten

Sport Sender haben immer noch Tonoption als Angabe zum gewählten Ton

Hallo an alle,

ich hab schon vor einigen Monaten angemerkt, dass bei den "Sky Sport Bundesliga"-Sendern in SD und HD auf dem Sky Q Receiver über die ? Taste (Fragezeichen-Taste) bei der Tonauswahl immer

  • Tonoption 1
  • Tonoption 2

zur Auswahl angeboten wurde, was aber nichts darüber aussagt, was davon Dolby Digital 5.1 bzw. der Stadionton mit Kommentar bzw. der Stadionton ohne Kommentar ist. Das ist dort mittlerweile behoben, was ich am Freitag (24. August 2018) bemerkt habe.

Bei den "Sky Sport"-Sendern in SD bzw. in HD gibt es immer noch die Bezeichnungen

  • Tonoption 1
  • Tonoption 2

was bis zum heutigen Samstag (19. Januar 2019) immer noch nicht behoben wurde, obwohl vor Monaten angemerkt.

Das ganze kann man sogar unter Punkt 18 in meinem Beitrag Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread nachlesen.

Gruß, Sonic28

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 6
1.002 Ansichten

Re: Sport Sender haben immer noch Tonoption als Angabe zum gewählten Ton

Hallo Sonic, danke für den Hinweis, wir haben das Thema noch einmal intern weitergegeben. Denke das sollte zeitnah angepasst werden.

Viele Grüße
Carina

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 3 von 6
1.002 Ansichten

Re: Sport Sender haben immer noch Tonoption als Angabe zum gewählten Ton

Hallo carinat,

du schreibst folgendes:

Hallo Sonic, danke für den Hinweis, wir haben das Thema noch einmal intern weitergegeben.

Danke, das ihr es intern noch einmal weitergegeben habt.

Du schreibst auch folgendes:

Denke das sollte zeitnah angepasst werden.

Mal schauen, was die zuständigen Menschen bei Sky darunter verstehen.

Gruß, Sonic28

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 6
1.002 Ansichten

Re: Sport Sender haben immer noch Tonoption als Angabe zum gewählten Ton

Hallo Sonic, tut mir Leid, ich muss mich noch einmal korrigieren - die Benennung der Tonspuren ist generisch und kann deshalb nicht so einfach geändert werden.

VG Carina

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 5 von 6
1.002 Ansichten

Re: Sport Sender haben immer noch Tonoption als Angabe zum gewählten Ton

Hallo carinat,

du schreibst folgendes:

Hallo Sonic, tut mir Leid, ich muss mich noch einmal korrigieren - die Benennung der Tonspuren ist generisch und kann deshalb nicht so einfach geändert werden.

Da man das bei den "Sky Sport Bundesliga"-Sendern auch geschafft hat, dieses auf dem Sky Q Receiver von z. B. Tonoption 1 zu einer vernünftigen Bezeichnung zu ändern, was ich als Update bei Punkt 18 im Beitrag Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread angemerkt hatte, glaube ich doch, dass man es hinbekommt. Wie schnell, ist natürlich was anderes. Deswegen hab ich es ja hier noch einmal erwähnt, dass das noch immer nicht behoben ist, was bei den "Sky Sport Bundesliga"-Sendern sehr viel schneller ging.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 6 von 6
1.002 Ansichten

Re: Sport Sender haben immer noch Tonoption als Angabe zum gewählten Ton

Hall an alle,

soviel zum Thema, dass es zeitnah angepasst wird. Dieses Problem gibt es bis zum heutigen Samstag (27. Juli 2019) immer noch.

Gruß, Sonic28

Antworten