81 Antworten Neueste Antwort am 29.06.2018 21:46 von ilmare199 RSS

    Das neue Sky Q - Wunsch Thread

    ronny007

      Hallo alle bereits und auch folgenden Leidgeplagten !

      Ich eröffne hier mal einen Wunsch Thread in der Hoffnung Sky hört auch mal auf seine Kunden

      und ändert wirklich mal was auf Kundenwunsch



      Also schreibt eure Wünsche in diesen Thread !

        • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
          nudel92

          - Mehr Ultra HD Filme zur Verfügung stellen

          - Cinema Sender in UHD

          - Aktuellere Filme

          - Neue Serien

          - die Netflix Kooperation so schnell wie möglich durchsetzen

           

           

          • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
            martin97

            Lautstärkepegel vom Receiver regelbar machen, so wie es jetzt ist dass man den Fernseher Steuer, kann ja eine Option bleiben, aber bitte den Nutzer entscheiden lassen ob er einen festen oder regelbaren Pegel am Receiver haben will!

            • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
              dennisduisburg

              HDR 10 wieder verfügbar machen

              Videotext

              eigener Startkanal

              • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                sonic28

                Hallo an alle,

                 

                dann fange ich auch mal an aufzuzählen:

                 

                1. HbbTV anbieten.
                2. Videotext / Teletext wieder einführen.
                3. Die Lautstärke wieder am Sky+ Pro Receiver lauter und leiser stellen können.
                4. Die "Sky on Demand" Inhalte wieder in UHD und 18+ etc. unterteilen. || Update: Die Rubrik "18+" gibt es jetzt beim Menü-Punkt "Apps" als eigene App und auch beim Menü-Punkt "Sky Store" in der obersten Zeile als eigenständige App. Die UHD Inhalte sind im Menü beim Punkt "Home" zu finden. Dort nennt sich das "Ultra HD bei Sky". Wenn es den dort angegebenen UHD Inhalt (noch) nicht auf der Festplatte als Offline Inhalt gibt, dann wird das dort als HD Version angezeigt, damit man es trotzdem sehen kann.
                5. Bei "Sky on Demand" angeben, welche Inhalte als Offline-Inhalte komplett geladen sind. Bei der Gerätesoftware, die vor dem SkyQ Update auf dem Sky+ Pro Receiver drauf war bzw. auf dem altbewährten Sky+ Receiver immer noch drauf ist, konnte man das an dem folgenden SymbolOflline Inhalt Sky.pngsehen. Dieses gibt es seit dem SkyQ Update nicht mehr.
                6. Beim Energiesparmodus den Punkt "Immer" wieder einführen. Kann vielleicht sein, das dieser noch kommt, weil unter "Hilfe" der Auswahl-Punkt "Immer" angegeben ist. Also das der Sky+ Pro Receiver auch tagsüber im Energiesparmodus, also im tiefsten Tiefschlaf, sich befindet.
                7. Unabhängig vom Energiesparmodus wieder einstellbar machen, nach wie vielen Stunden man möchte, dass der Sky+ Pro Receiver von selber in den Standby geht.
                8. Den Stromverbrauch im Energiesparmodus, also im tiefsten Tiefschlaf, so gering wie möglich halten, also unter 0,5 Watt pro Stunde.
                9. Die Einstellungen PQ und HLG wieder einführen. So das man über Satellit beim "UHD1 by Astra / HD+"-Sender ausgewählte Sendungen auch in HDR sehen kann und den "SES UHD Demo Channel" bzw. den "travelxp 4k"-Sender "rund um die Uhr" in HDR sehen kann. Denn so, wie das SkyQ Update bis jetzt ist, gibt es die Möglichkeit in HDR zu sehen nicht mehr.
                10. Bei den Bildeinstellungen sollte man wieder "Bevorzugte Auflösung" und auch "Bevorzugte Farbtiefe" anbieten. Somit schaut der Sky+ Pro Receiver nach, was der Fernseher als bestes darstellen kann und stellt sich darauf ein. Dann rechnet der Sky+ Pro Receiver alles auf diese Einstellung hoch und schickt es so an den Fernseher, der das dann auch so darstellt. Besser wäre meiner Meinung nach die Einstellung "Automatisch". Dabei schaut der Sky+ Pro Receiver nach, in welcher Auflösung der Fernsehsender ausgestrahlt wird und stellt den Sender, den man gerade sehen will, daraufhin ein. Das schickt der Sky+ Pro Receiver dann so an den Fernseher, der das dann genauso wiedergibt. Somit würde ein Fernsehsender, der in 720p ausgestraht wird, auch am Fernseher in 720p ausgestrahlt.
                11. Die Auswahl mit welchem Startkanal man den Sky+ Pro Receiver starten möchte, wieder einführen.
                12. Die Sender ab Programmplatz 1000 wieder bei den Favoriten einsetzen können. Gab es vor dem SkyQ Update, jetzt nicht mehr. || Update: Seit dem Software-Update vom Mittwoch (16. Mai 2018) behoben.
                13. Beim Sky+ Pro Sat-Receiver mit der neuen SkyQ Gerätesoftware konnte man Sender ab Programmplatz 1000 auch pausieren und aufnehmen. Jetzt heißt es, das es aus lizenzrechtilchen Gründen nicht erlaubt ist. Wenn es ein HD+ Sender wäre, könnte ich es ja noch verstehen, aber bei einem Sender in SD (z. B. "Sat.1 NRW") geht es auch nicht. Bei der Gerätesoftware, die vor dem SkyQ Update auf dem Sky+ Pro Sat-Receiver drauf war bzw. auf dem altbewährten Sky+ Sat-Receiver immer noch drauf ist, hat es funktioniert, das man diese Sender aufnehmen bzw. pausieren kann.
                14. Auf manchen Sendern ist der EPG nicht immer sofort mit Text eingeblendet oder es gibt dort halt keinen EPG-Text. Dort heißt es dann "Aus lizenzrechtlichen Gründen Programminfos nicht verfügbar". Das hat sicherlich nichts mit Lizenzrechten zu tun. Sollte man ändern.
                15. Übrigens: Ob da beim Sky+ Pro Receiver noch was geht, weiß ich jetzt nicht, aber man könnte Kontrast und Bildschärfe noch etwas verbessern.
                16. Die Sky eigenen Sender sollten endlich dem gerecht werden, wofür sie stehen, d. h. ein HD-Sender sollte auch in echtem HD ausgestrahlt werden, also in der Bandbreite, wie es die Filmindustrie in Sachen HD für den Heimgebrauch vorsieht, also sowas wie bei der Blu-ray. Und das auch bei den HD-Inhalten auf "Sky on Demand". Gleiches gilt auch für die UHD-Inhalte auf "Sky on Demand" bzw. bei den Sky eigenen UHD Sendern. Diese sollten in echtem UHD (4K) ausgestrahlt werden, also in der Bandbreite, wie es die Filmindustrie bei UHD (4K) für den Heimgebrauch vorsieht, also sowas wie bei der UHD (4K) Blu-ray. Ein Beispiel: Das ZDF HD sendet in 720p und sieht z. B. bei einem Fußballspiel besser aus, als der "Sky Sport"-Sender, der in 1080i sendet.
                17. Seperates Umschalten zwischen Radiosendern und Fernsehprogrammen. Also so, wie es bei der vorherigen Gerätesoftware auf dem Sky+ Pro Receiver war und beim altbewährten Sky+ Receiver immer noch ist. Für beides eine getrennt Liste. Jetzt sind die Radiosender ab Programmplatz 9000. Ist nicht so schön, aber man kann damit leben, wenn es so bleiben soll.
                18. Bei einer Fußballübertragung gibt es bei den Tonoptionen nur die Auswahl zwischen Tonoption 1 und Tonoption 2 und Tonoption 3. Was davon ist was? Ich schätze mal, das Tonoption 1 die Dolby Digital Tonspur ist, weil ich den Sky+ Pro Sat-Receiver so eingestellt habe, dass er immer Dolby Digital Plus über HDMI ausgibt. Und Tonoption 2 scheint wohl die normale Stereo Tonspur mit Kommentar zu sein. Und Tonoption 3 ist wohl der Stadionton in Stereo ohne den Kommentar, weil dieser dann weg ist, wenn ich drauf schalte. Besser wären aber die normalen Bezeichnungen, wie es sie bei der Gerätesoftware gab, die vor dem SkyQ Update drauf war bzw. auf dem altbewährten Sky+ Receiver immer noch drauf ist.
                19. Bei den Einstellungen gibt es den Punkt Systeminfo und dort den Punkt Software-Version und dort den Punkt "Installation", womit man dann die Software aktualisieren kann. Zurzeit kann man dort jederzeit draufklicken und es dauert 15 bis 20 Minuten und es steht dort die ganze Zeit Software aktualisieren. Steht dort aber auch, wenn es aktuell keine neuere Gerätesoftware gibt, als die bereits vorhandene. Das sollte man mal ändern, so das man es besser erkennt, ob es wirklich was neues gibt. Erst sollte der Text "Suche nach neuere Gerätesoftware" angezeigt werden. Und wenn keine neuere Gerätesoftware gefunden wurde, dann sollte der Text "Es gibt zurzeit keine neuere Gerätesoftware" (oder so ähnlich) erscheinen, was dann keine 15 bis 20 Minuten dauern sollte, sondern sollte bereits nach ca. einer Minute erscheinen. So macht es z. B. mein Samsumg Fernseher UE65MU8009t. Dieser sucht nach der Gerätesoftware, wobei ein Fortschrittsbalken abläuft und wenn der Balken abgelaufen ist und nichts neues gefunden wurde, dann wird das auch angegeben, dass nichts neues gefunden wurde.Und sollte was neues gefunden werden vom Sky+ Pro Receiver, dann sollte er es mit der Angabe, dass er was neues gefunden hat, anzeigen und fragen, ob er es jetzt installieren soll, was man mit Ja oder Nein beantworten kann. So macht das auch mein Samsung Fernseher.
                20. Beim EPG, den man bei jedem Fernsehsender unten eingeblendet bekommt, wenn man die OK-Taste oder die info-Taste drückt, kann man nach rechts blättern und sich die nächsten Sendungen anzeigen lassen. Jetzt durch das Update auf die SkyQ Gerätesoftware ist die dortige Vorschau nur auf die aktuelle und die nächsten 11 Sendungen beschränkt. Das kann also ein halber Tag sein, aber auf Sendern wie Boomerang, wo auch Sendungen laufen, die nur 5 bis 10 Minuten lang sind, kann das auch eine Zeitspanne von nur 2 Stunden sein. Danach wird man zum TV-Guide verwiesen. Vor dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware war der dortige Zeitraum sehr viel größer.
                21. Beim EPG kann man sich zu jeder Sendung einen Info-Text anzeigen lassen. Dieser schneidet aber nach ca. 750 Zeichen (Buchstaben ; Zahlen) ab. Ist der EPG-Text kürzer, dann passt es. Ist er aber länger, dann ist mitten im Wort Schluß und geht einfach nicht weiter.
                22. Beim Sky+ Pro Receiver und beim normalen Sky+ Receiver gibt es ab Programmplatz 370 die Sky Select Filme und ab Programmplatz 390 die Blue Movie Filme. Beim normalen Sky+ Receiver kann man die Sky Select Filme und die Blue Movie Filme auch direkt über die Fernbedienung mittels der info-Taste bestellen. Hat auch beim Sky+ Pro Receiver vor dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware funktioniert. Beim Sky+ Pro Receiver mit Update auf die SkyQ Gerätesoftware geht das nicht mehr. Wäre schön, wenn man das ändert.

                 

                Gruß, Sonic28

                  • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                    tbi

                    Manuelle Aufnahmen!!

                    • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                      johnmaclane117

                      Hallo!

                       

                      Kann ich alles nur unterstreichen. Man kann auch keinen manuellen Suchlauf mehr mit dem Kabelreceiver durchführen. Dies ist ein Unding und muss unbedingt nachgebessert werden.

                       

                      MfG

                      • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                        dickinson

                        Also speziell zum Punkt 14 würde mich eine Antwort seitens eines mods sehr interessieren  Weil das kann ja wohl nun wirklich nicht sein. Das ist sehr ärgerlich.

                        • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

                          Und bei all dem was du da nennst bist du noch zufrieden mit SkyQ? Wow.

                            • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

                              Ich bin ja bescheiden

                              Multifeed und manuelle Aufnahme würden mir ja schon fast reichen!

                              • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                sonic28

                                Hallo offox74,

                                 

                                du scheibst folgendes:

                                Und bei all dem was du da nennst bist du noch zufrieden mit SkyQ? Wow.

                                Sky wirbt doch neuerdings mit dem Slogan "Gemacht aus deinen Wünschen". Wenn man dann nicht aufzählt, was man gerne alles hätte bzw. was man verändern könnte bzw. was es vor dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware gab und jetzt durch das Update nicht mehr, passiert doch nichts und Sky geht davon aus, dass der Sky Kunde mit allem, was sie einem durch das Update vorsetzen, voll und ganz zufrieden ist. Und je mehr Sky Kunden mitmachen, desto eher kann man Sky dazu bewegen, was zu tun. Bestes Beispiel wäre die Sache mit der Grundlautstärke vom SkyQ Receiver, wie Sky den Sky+ Pro Receiver nach dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware jetzt nennt. Dazu hat der Sky Moderator Andreas R. in diversen Threads einen Beitrag hinterlassen. Unter anderem hier Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste (ich zitiere):

                                Hallo zusammen,

                                 

                                einige von Euch haben in unterschiedlichen Threads zurückgemeldet, dass der Ton – nach dem Update auf Sky Q - zu leise sei und man dadurch die Lautstärke über die Fernbedienung exorbitant aufdrehen muss.

                                Vielen Dank an Euch für die zahlreichen Rückmeldungen hierzu – so konnte der Fehler zügig gefunden und an einer Behebung gearbeitet werden. Aktuell befindet sich die gefundene Lösung im Testing und kann idealerweise bis Ende Mai 2018 ausgespielt werden. Sobald es hierzu ein konkretes Datum gibt, werden wir dieses natürlich veröffentlichen.

                                 

                                Bitte beachtet: Wenn Ihr nach dem Ausspielen der Lösung das erste Mal Euren Sky Q-Receiver nutzt, wird die Lautstärke beim ersten Anschalten auf einmal deutlich zu hoch sein. Dieser Einmal-Effekt wird sich bedauerlicherweise nicht umgehen lassen.

                                 

                                Viele Grüße

                                Andreas

                                 

                                Gruß, Sonic28

                            • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                              nikolausi71

                              Sender von Programmplätzen über 1000 zu den Favoriten hinzufügen.

                              • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                ka91

                                Dass man endlich die liste aufmachen kann (früher im Vollbildmodus Pfeiltaste nach oben) oder hat sich das auch geändert? Laut Hotline nur noch via tv Guide...

                                • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                  nightmare08

                                  Hat nichts mit SKY Q zu tun, aber vielleicht liest es ja einer der Verantwortlichen
                                  - Rückkehr von Pro Sieben Fun, Kabel Classic, AXN, VH1 Classic, MGM (oder ähnliche)
                                  - Möglichkeit HD+ Kanaäle auf dem Sky-Receiver aufzunehmen
                                  - Möglichkeit Eurosport-Bundesliga-Spiele über den Sky Receiver zu empfangen
                                  - Möglichkeit über den SKY-Receiver auch andere Anbieter zu empfangen und alles auf eine Rechnung zu bezahlen zu können
                                  - Favoritenliste vergrössern
                                  das war es eigentlich schon, bin da eher genügsam

                                  • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                    martin97

                                    Ausserdem ist mit der Q Firmware das WLAN sehr instabil und bricht ständig ab, muss auch unbedingt ausgebessert werden.

                                    • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                      kitti45

                                      Wünschen kann man sich viel

                                      Leute es ist nicht mal die Final raus und es wird schon heftig diskutiert

                                      Vieles wird sicher nicht kommen,und wenn ja dauert das wieder monate bis sie was neues bringen.

                                      Das kann sich noch jahre hinziehn....aber zum glück hab ich dann sky nicht mehr.

                                      • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                        conan89

                                        Diseqc wieder zurück bringen!

                                        • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                          ronnos

                                          Das endlich wieder Deep Standby geht.

                                          • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                            saschaf

                                            Hallo zusammen,

                                             

                                            ich finde den thread richtig und wichtig und würde gerne erweitern.

                                             

                                            Übrigens: ich WEISS, dass sky seinen Kunden zuhört und versucht das Produkt so gut wie möglich den Bedürfnissen anzupassen ... deshalb: so ein Thread hier kann durchaus etwas bringen, wenn wir mal beim Thema bleiben und es schaffen, die wichtigsten Punkte zu benennen.

                                            Und evtl. auch mal erwähnen, was dabei die höchste Prio hätte. Viel hilft nicht immer viel...

                                             

                                            Ich habe übrigens an der test- / beta-phase von sky Q teilnehmen können. Seit Beginn der Phase hat sich der Q nochmal verbessert - so richtig wird es aber erst "meins", wenn auch die multiroom-Funktionen wirklich nutzbar sind.

                                             

                                            Was wird mir dann trotzdem noch fehlen:

                                            - Aufnahmekapazität und Flexibilität: klar, mein Zielszenario ist möglichst unbeschränkt digital aufnehmen zu können, egal ob ÖR, HD+ oder sky. Wenn Die FP voll ist, muss ich die Daten auch auslagern können. On Demand ist nett und gut, aber ich möchte mir eigentlich - vor allem bei Serien - nicht vorschreiben lassen, bis wann ich einen Inhalt komplett gesehen haben muss. Vor allem wenn ich dafür ja ordentlich p.m. zahle. Ich hätte dank multiroom kein Problem damit, im "sky-context" zu bleiben, aber der Speicher müsste erweiterbar sein oder in die cloud auslagerbar oder was auch immer.

                                            - Ich muss den Vorrednern bzgl. Empfangstechnik Recht geben. Ich habe SAT-Empfang und die Optionen des Sky Q sind noch dünner als die des sky + pro. Jess fehlt z.B. komplett. Ich will hier keine lange technische Liste aufmachen, aber hier muss die Software deutlich dem üblichen Standard angepasst werden. Das würde auch bei individuellen Empfangsproblemen u.U. sehr helfen.

                                             

                                            Also insofern ist meine Prio klar:

                                            1. multiroom ausbauen (Geräte und Funtkionen)

                                            2. Recording-Optionen deutlich ausbauen

                                            3. Strom (Deep-)Standby verbessern

                                            4. SAT-Empfang dem Marktstandard anpassen (SATCR, JESS, individuelle Anpassungen )

                                              • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                                tessos


                                                saschaf schrieb:

                                                 

                                                ....

                                                Übrigens: ich WEISS, dass sky seinen Kunden zuhört und versucht das Produkt so gut wie möglich den Bedürfnissen anzupassen ...

                                                der war gut

                                                  • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                                    saschaf

                                                    naja, zuhören, wollen und versuchen sagt immer noch nicht so viel darüber aus, wie es letztlich gelingt. Aus ganz vielen Gründen.

                                                    Ganz ernsthaft bin ich der Auffassung, dass sky gerade erst anfängt damit und jetzt die ersten Schritte macht.

                                                    Es wird auf jeden Fall Angebote auch an diese community hier geben, sich aktiv einzubringen. Wir werden sehen, ob es letztlich wirklich unseren Wünschen zu 90, ...oder sogar 98% entsprechen wird.

                                                    • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                                      daemon1811

                                                      tessos schrieb:

                                                       


                                                      saschaf schrieb:

                                                       

                                                      ....

                                                      Übrigens: ich WEISS, dass sky seinen Kunden zuhört und versucht das Produkt so gut wie möglich den Bedürfnissen anzupassen ...

                                                      der war gut

                                                      warum????

                                                       

                                                      ein konzern der nicht auf seine kunden hört bzw sie beachtet,wird nicht lange überleben.

                                                       

                                                      SKY achtet schon auf seine kunden,nur die änderungen bzw deren wünsche umzusetzen  dauern einfach zu lange

                                                    • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                                      muhusch

                                                      saschaf schrieb:

                                                       

                                                      Übrigens: ich WEISS, dass sky seinen Kunden zuhört und versucht das Produkt so gut wie möglich den Bedürfnissen anzupassen ..

                                                      ...dafür hat sich in den letzten Jahren im Bezug auf die Kundenwünsche nicht sehr viel getan, außer Programmausdünnung, immer mehr Werbung, Rechteverlust, miserable, instabile und somit unbrauchbare Hardware, schlechtes Streamingangebot mit unhandlicher Bedienerführung, schlechte HD und UHD Qualität mit niedriger Bitrate, Serien- und Filmsparte durch Rechteverlust so gut, wie nicht mehr brauchbar, keine F1 mehr, Bundesliga nur noch teilweise, Zwangshardware, Pairing, kann dem Vergleich mit Netflix und Co. schon seit Jahren nicht mehr standhalten....ich glaube, das war es......oder willst du behaupten, dass das alles Kundenbedürfnisse sind.

                                                    • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                                      jack66

                                                      Deep Stand By.

                                                      • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                                        onzlaught

                                                        Downgradebarkeit auf letzten SkyPro SW Stand.

                                                        • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                                          eldebra

                                                          Deep Stand By

                                                          manuelle Aufnahmen

                                                          Vor und Nachlauf frei wählbar

                                                           

                                                          Es ist unglaublich das man sich im Jahr 2018 über solche Dinge, die eine uralt Software vorher konnte  und die ach so tolle Sky Q plötzlich  nicht mehr beherrscht, unterhalten muss.

                                                           

                                                          Sowas kann jeder 50 Euro receiver....

                                                          • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                                            moonshiner

                                                            Software Sky Q

                                                            • Vorlauf- und Nachlaufzeit der Aufnahmen auswählen fehlt - (bei ARD und ZDF wichtig)
                                                            • Übersicht / direkte Auswahl an UHD Filmen fehlt  (ist unter Home zu finden)
                                                            • Tonspur, Anzeige welches Tonformat (DD+ / DD / Stereo...) fehlt
                                                            • Infos über Schauspieler, Jahr, Tonformat fehlen
                                                            • EPG Daten Info fehlen teilw. (aus Lizenzrechtl. ....)
                                                            • anständiger Standby im Receiver fehlt
                                                            • Jugendschutz Vorsperre Modus fehlt
                                                            • Merkliste fehlt
                                                            • beim Start, wählbar Startkanal oder Home
                                                            • Sprung vom TV-Guide direkt in die Favoriten und aktuellem Programm Platz, nicht erst in "alle Sende und auf 100r"
                                                            • Sender Umschaltzeiten müssen verkürzt werden - oft bis zu 3 sek.
                                                            • Programmierung der Steuerung von Audio System über die Fernbedienung, es fehlen Codes für auch neuere Geräte

                                                             

                                                             

                                                            Sky+ Pro - UHD Receiver

                                                             

                                                            • anständige Fernbedienung, die vom alten Receiver war deutlich besser
                                                            • (anständiger Standby im Receiver fehlt)
                                                            • Festplatte im Sky+ Pro UHD Receiver ist zu laut

                                                             


                                                            evtl. ein Bug

                                                            • Jugendschutz nicht jedesmal neu eingeben beim Senderwechsel, wenn aktuelles Programm noch läuft
                                                            • im TV Guide Anzeige und Auswahl der Sendezeit (Wiederholungen), u.a. auch für die Aufnahme, wird nicht bei allen angezeigt
                                                            • bei der Filmsuche werden teilw. Filme nur die Sendezeit in SD angezeigt, obwohl sie auch auf HD laufen
                                                            • unterschiedliche Lautstärke von Filmen (manche sind sehr leise)
                                                            • die Zurücktaste (Pfeil rechts) zum vorherigen Sender funktioniert nicht immer richtig
                                                            • kurzes Einfrieren des Bildes beim Senderwechsel
                                                            • Sky+ Pro UHD Receiver bleibt manchmal nach dem Standby aus der Nacht beim starten hängen - Sky Logo leuchtet, aber Bild bleibt schwarz

                                                             

                                                             

                                                            Sky allgemein

                                                            • Steigerung der Tv-Bild Qualität in HD
                                                            • deutliche Steigerung der Bild Qualität auf SoD und bei UHD

                                                                      --> selbst ARD oder ZDF ist mit HD mit 720p meist schärfer als Sky HD/ UHD!

                                                            • mehr Auswahl an HD- und UHD Filme auf Sky on Demand
                                                            • Aufnahme oder mind. Timeshift von privaten HD+ Sender
                                                            • Freischaltung HD+ Sender z.B. RTL UHD
                                                            • Einführung Dolby Digital 7.1


                                                            • Information seitens Sky bezüglich HDR - was ist mit 8-bit / 10-bit - SDR, PQ, HLG ???

                                                             

                                                             

                                                            "Dein neues Sky. Gemacht aus Deinen Wünschen

                                                             

                                                             

                                                            wurde Aktualisiert am 02.05.18, 4.5.18, 7.5.18, 11.05.18


                                                            bug verbesserungsvorschlag wünsche q software deinenwünschen uhd hd aufnahme schlechte streaming qualität sky q probleme lautstärke zu leise HDR hlg pq tonspur dolby digital



                                                              • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                                                michl88

                                                                huch bei so vielen Wünschen wird Sky aber echt gefordert dann kommt sicherlich bald eine Preiserhöhung

                                                                  • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                                                    moonshiner

                                                                    @michi88 , stimmt minus mal minus gibt doch + oder?

                                                                     

                                                                    am Sky+ Pro Receiver wurde der Rotstift angesetzt

                                                                    am Sky Q wurde der der Rotstift angesetzt

                                                                    = Preiserhöhung

                                                                     

                                                                    Im Ernst, die alte Oberfläche war schon sehr lange nicht mehr zeitgemäß. Jedoch waren viele gute Funktionen und Einstellmöglichkeiten vorhanden. Mit dem neuen Q hat man eine sehr schöne Oberfläche eingeführt, jedoch viele gute Funktionen entfernt. Was ich aufzeige sind nur die alte Funktionen mit dem neuen Sky Q, dass wäre dann erstmal Dein neues Sky. Gemacht aus Deinen Wünschen", endlich Zeitgemäß !!!

                                                                     

                                                                    Bessere Bildqualität, das ist heute Standard wir sind im Zeitalter von 4K Punkt sowie Aufnahmen von priv. HD+ Sender, ist ein minimum was sein muss.

                                                                     

                                                                    Luxus wäre, Einführung von Dolby Digital 7.1, Atmos, mehr neue Kinofilme per SoD ...

                                                                     

                                                                    Unbeachtet habe ich mal die Lizenzen von Formel 1, Fußball ....

                                                                     

                                                                    Grüße

                                                                • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                                                  grobmutant

                                                                  Zum Receiver:

                                                                  - Videotext

                                                                  - Deep Standby

                                                                  - Merkliste für Sky on demand. Am besten synchronisiert mit anderen Sky Apps.

                                                                   

                                                                  Allgemein:

                                                                  - Endlich ALLE HD Bundesliga und Sport Feeds im Netz von Kabel Deutschland.

                                                                    • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                                                      daniel1301

                                                                      Und bevor man KD den schwarzen Peter zuschiebt, gerne können die fehlenden HD-Sender auch nahtlos als HD-Stream in die Senderliste eingebunden werden, wäre für mich auch i.O. ... alternativ kann man auch Platz schaffen Sky Sport News und solchen Käse brauche ich nicht in HD.

                                                                    • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                                                      michael_oo

                                                                      Ich bin bescheiden. Ich möchte endlich wieder bei ALLEN Sendern auf Pause klicken können. Nicht nur bei Sky Sendern. Und ich möchte Sender über 1000 zu den Favoriten hinzufügen.

                                                                        • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                                                          sonic28

                                                                          Hallo michael_oo,

                                                                           

                                                                          du schreibst folgendes:

                                                                          Ich bin bescheiden. Ich möchte endlich wieder bei ALLEN Sendern auf Pause klicken können. Nicht nur bei Sky Sendern.

                                                                          Das geht mit der SkyQ Software auch bei den Sendern, die nicht von Sky sind (z. B. Das Erste HD oder ZDF HD oder arte HD ; etc.).

                                                                           

                                                                           

                                                                          Du schreibst auch folgendes:

                                                                          Und ich möchte Sender über 1000 zu den Favoriten hinzufügen.

                                                                          Dazu hat der Sky Moderator Andreas R. im Beitrag Re: (Manuelles) Update Sky Q - Info-Thread folgendendes erwähnt (ich zitiere):

                                                                          • Favoriten ab Platz "999" werden mit einem Update in wenigen Wochen verfügbar sein

                                                                           

                                                                          Gruß, Sonic28

                                                                            • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                                                              michael_oo

                                                                              Habe gerade mit der Hotline telefoniert. In Österreich ist es ab sofort nicht mehr möglich Sender die über 1000 sind zu pausieren. Bei mir kommt die Fehlermeldung „Aus lizenzrechtlichen Gründenkannst Du diese Sendung nicht anhalten oder zeitversetzt Ansehen [11070]. Sky ist hier noch in Verhandlungen, laut Service-Agent.

                                                                               

                                                                              Echt fürn ###.

                                                                                • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                                                                  sonic28

                                                                                  Hallo michael_oo,

                                                                                   

                                                                                  du schreibst folgendes:

                                                                                  In Österreich ist es ab sofort nicht mehr möglich Sender die über 1000 sind zu pausieren. Bei mir kommt die Fehlermeldung „Aus lizenzrechtlichen Gründenkannst Du diese Sendung nicht anhalten oder zeitversetzt Ansehen [11070].

                                                                                  Das hat nichts mit Österreich zu tun. Ich wohne in Deutschland und sehe das ganze mit dem Sky+ Pro Sat-Receiver und der neuen SkyQ Gerätesoftware. Bei mir ist das auch so, das man alle Sender ab Programmplatz 1000 nicht pausieren kann. Auch hier der lizenrechtliche Hinweis. Was der Schwachsinn soll mit diesem Hinweis, keine Ahnung. Das hat sicherlich nicht mit lizenrechtlichen Gründen zu tun. Ein Beispiel: Den Sender "QVC Deutschland" auf Programmplatz 920 kann ich pausieren, aber den Sender "QVC" auf Programmplatz 1015 nicht. Das gibt keinen Sinn.

                                                                                   

                                                                                   

                                                                                  Du schreibst auch folgendes:

                                                                                  Sky ist hier noch in Verhandlungen, laut Service-Agent.

                                                                                  Was eine schwachsinnige Aussage, die keinen Sinn macht, wenn man mein erwähntes Beispiel sich ansieht. Und den Sender "Sat.1 NRW" (ist in SD), den man jetzt auf Programmplatz 1239 findet, konnte man mit der Gerätesoftware, die vor dem SkyQ Update drauf war, auch pausieren. Jetzt nicht mehr.

                                                                                   

                                                                                  Gruß, Sonic28

                                                                            • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                                                              hwwa

                                                                              Meine Wünsche wären:

                                                                               

                                                                              Merkliste für Filme und Serien


                                                                              Angabe Herstellungsjahr und Land bei Filmen und Serien


                                                                              Dauer der Verfügbarkeit (übersichtlich)bei Filmen und Serien.

                                                                              Verfügbar bis zum 20.06.2018 und nicht wie zur Zeit verfügbar bis Donnerstag ohne weitere Angabe.


                                                                              Archivaufnahmen ( Kacheln ) mit Aufnahmedatum versehen, nicht wie bisher z.B. aufgenommen Mittwoch, sondern Mittwoch, 09.05.2018

                                                                              • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                                                                stefan.d

                                                                                Mir gefällt Sky Q sehr gut.

                                                                                Allerdings habe ich noch einige Verbesserungsvorschläge, die ich nun nennen werde:

                                                                                1. HDR/HLG sollte wieder eingebaut werden in die Sky Q Software.

                                                                                2. Hbbtv, Red Button sollte eingebaut werden in die Sky Q Software.

                                                                                3. VideoText sollte wieder eingebaut werden.

                                                                                4. HD+ Programme sollten aufgenommen werden können.

                                                                                5. Eurosport 2 HD Xtra sollte über HD+ auch auf Sky Karte freischaltbar sein.

                                                                                6. RTL UHD sollte über HD+ freigeschaltet sein auf Sky Karte.

                                                                                7. Unterstützung für HD+ RePlay.

                                                                                8. Beim Sky Store sollten Ultra HD BlueRays bestellbar sein.

                                                                                9. Es sollten mehr Fußballspiele in UHD gesendet werden, möglichst mit HLG HDR und Dolby Atmos. Sky UK nutzt beim Fußball auch Dolby Atmos und Sky Italien nutzt neuerdings HLG bei der Formel 1.

                                                                                10. Filme sollten in UHD mit HDR und Dolby Atmos bzw. DTS-X abrufbar sein.

                                                                                11. Dazn Fußballspiele usw. sollten Abrufbar sein mit Sky Q und Dazn Abo.

                                                                                12. Amazon Prime Video sollte in Sky Q integriert werden inkl. HDR10+.

                                                                                13. YouTube Player mit UHD/HDR sollte integriert werden in die Sky Q Software.

                                                                                14. Ein Internetbrowser sollte integriert werden.

                                                                                15. Der FBC Sat Tuner sollte komplett freigeschaltet werden. Sky sollte diesbezüglich besser aufklären über die Möglichkei von Breitband LNBs usw.

                                                                                16. Sat Motoren für verschiedene Satelliten sollten unterstützt werden.

                                                                                17. Wünsche mir bei Sky Q Receiver und Sky Q Mini Receiver und Sky Q Apps, dass man zwischen Sat Empfang und Internetempfang jeweils jederzeit für jeden Sender wählen kann. Bei Internetempfang auch mit bis zu 2160p50 und Dolby Atmos.

                                                                                18. Ich wünsche mir eine Windows 10 und MAC OS Sky Q bzw. Sky Go App. Ich würde die Sky Q und Sky Go Apps zusammenlegen, Sie responsive Gestalten und für alle möglichen Geräte frei geben.

                                                                                Da Sky ja zukünftig mehr auf seine Kunden hören möchte, würde ich mich sehr freuen, wenn zumindestens ein Teil meiner Wünsche in Sky Q integriert würde.

                                                                                Ich wünsche mir ein Sky Q Insider Programm, wo Technik-Nerds vorab neue Funktionen testen können und Ihre Ideen einbringen können.

                                                                                Langfristig wünsche ich mir die HFR 100/120 (High Frame Rate) für Fußball bei UHD.

                                                                                • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

                                                                                  Wenn du wie ich mit Smartphone und Lupe arbeitest, ist das zu verzeihen.

                                                                                  • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                                                                    michael1984

                                                                                    Ich brauche auch ganz schnell denn manuelen sender such lauf

                                                                                    seit gestern fählen mir so viele sender das ich schon richtig aus flippe

                                                                                    bei meinen alten receiver denn ich bis gestern benutzt habe war es alles super

                                                                                    und blözlich  mit benutzen der Q softwer waren so viele sender weg das mir schwindlig wurde

                                                                                     

                                                                                    Wie kann es an gehen das bei  einführung der  Q softwer sender einfach ins nirvana verschwinden

                                                                                    bitte gebt mir meine sender zu rück ihr diebe von sky.

                                                                                    • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                                                                      ronny007

                                                                                      Bitte umgehend die Funktionalität der Mediatheken von ARD/ZDF nachbessern, geht ja garnicht...

                                                                                      Nur Ruckeln und einfrieren, übern Fernseher läufts normal wie es sein soll, liegt also auch nicht am

                                                                                      Internet !! Ist ja das selbe Internet, gell ....

                                                                                      • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                                                                        doctordalek

                                                                                        - Videotext

                                                                                         

                                                                                        - Startkanal auswählen

                                                                                         

                                                                                        - Option um Timeshift bzw. die Festplatte temporär abzuschalten wegen der unnötigen Lärmbelästigung

                                                                                         

                                                                                        - Aufnahmen steuern per Handy oder Browserapp von Unterwegs

                                                                                         

                                                                                        - EPG mit einer Taste direkt aufrufen

                                                                                         

                                                                                        - Farbige Tasten der Fernbedienung frei belegbar mit X beliebigen Menüpunkt

                                                                                         

                                                                                        - Radio mit einer Taste direkt aufrufen

                                                                                         

                                                                                        - Uhrzeit besser hervorheben und mit Datum versehen

                                                                                         

                                                                                        -  Dauer bzw. länge der Sendung in Minuten anzeigen mit Taste "i"

                                                                                         

                                                                                        - Auswahl der Aufnahmen auswählbar bei Sky Sendern HD oder SD um Platz zu sparen

                                                                                         

                                                                                        - Radio RDS oder wie das heisst mit Zusatzinformationen anzeigen

                                                                                         

                                                                                        - Erinnerung und automatisches umschalten bei vorgemerkten Sendung statt Aufnahme

                                                                                         

                                                                                        - beim Spulen von Timeshift und Aufnahmen Zeit oder Minuten auswählbar mit Zahlen um direkt zu einer Stelle zu springen

                                                                                         

                                                                                        - Zeitlupe und Aufnahmen von Screenshots

                                                                                         

                                                                                        - Einbindung von Internetradio mit Möglichkeit von m3u Einbindung

                                                                                         

                                                                                        - Abspielen von Videos aus dem LAN

                                                                                         

                                                                                        - bei Bluetooth Wiedergabe im Player bleiben statt nach jedem Lied Live-TV anzuzeigen

                                                                                         

                                                                                        - Sleeptimer und automatisches einschalten

                                                                                         

                                                                                        - Anzeige von Symbolen wie Dolby, Stereo, Multilingual, SD, HD, 1080i/p, Untertitel, Wiederholung, Live, Land usw.

                                                                                         

                                                                                        - Kanalliste ohne Schnickschnack nur mit Sendername und Symbol zum schnellen Wechsel

                                                                                         

                                                                                        - 2 Favoritenlisten z.B für Skysender und die anderen

                                                                                         

                                                                                        - deaktivierbare "es folgt" Anzeige die sich automatisch einblendet kurz vor Ende einer Sendung

                                                                                        • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                                                                          frankieboy

                                                                                          Hier wurden ja schon eine Menge Wünsche genannt. Ich möchte gern zusätzlich zu den genannten Wünschen eine größere Festplatte für die Aufnahmen haben, gern auch selbst wechselbar. 1 TByte ist im 4K Zeitalter echt viel zu wenig. Und dann hätte ich gern den 3D Sender wieder, denn es kommen aktuell immer noch sehr viele 3D Filme auf den Markt. Z. B. Die letzten Jedi sieht einfach Hammer in 3D aus. Da Netflix und Amazon keine 3D Filme anbieten, wäre das mal ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz.

                                                                                            • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                                                                              sonic28

                                                                                              Hallo frankieboy,

                                                                                               

                                                                                              du schreibst folgendes:

                                                                                              Und dann hätte ich gern den 3D Sender wieder, denn es kommen aktuell immer noch sehr viele 3D Filme auf den Markt. Z. B. Die letzten Jedi sieht einfach Hammer in 3D aus. Da Netflix und Amazon keine 3D Filme anbieten, wäre das mal ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz.

                                                                                              Du sagst es. 3D ist schon cool, auch auf dem Fernseher zu Hause. Aber das wird wohl nicht mehr wiederkommen, denn es gibt immer weniger (bis gar keine) Fernseher, die neu auf den Markt kommen, wo noch 3D mit angeboten wird. Und von den neuesten Fernsehern, die im Jahre 2017 bzw. jetzt im Jahre 2018 rauskamen bzw. noch erscheinen werden, ist so gut wie keiner noch mit 3D. Und die neuesten UHD (4K) Fernseher sind mitlerweile alle ohne 3D. Schön wäre es, wenn die Filmindustrie einen Film in echtem UHD (4K) dreht und diesen als UHD (4K) Blu-ray vermarktet, aber gleichzeitig in echtem 3D ist. Bis jetzt hab ich noch keinen echten UHD (4K) Film gesehen, der gleichzeitig in echtem 3D gedreht wurde. Das wäre man die "Spitze des Eisberges", was mir gefallen würde. Aber da macht die Filmindustrie nicht mit. Da heißt es nur "einfache Blu-ray" oder "3D Blu-ray" oder "UHD (4K) Blu-ray". Somit könnte man dann auch Fußball in UHD (4K) anbieten, was gleichzeitig in 3D ist. Aber das wird wohl nie kommen, weil es sehr wahrscheinlich die dazu passende Techink nicht gibt, um sowas zu produzieren bzw. zu übertragen.

                                                                                               

                                                                                              Gruß, Sonic28

                                                                                                • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                                                                                  cogan

                                                                                                  die passende Technik gibt es sicher schon und bei dem was ein Hollywood Blockbuster heutzutage kostet käme es darauf auch nicht mehr an.

                                                                                                  Problem ist eher die dann anfallende Datenmenge zu übertragen bzw. auf ein passendes Speichermedium zu bekommen

                                                                                              • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                                                                                glotzkowski

                                                                                                Ich fasse das mal alles zusammen: Weg mit dem Receiver Zwang

                                                                                                Ich hatte bisher ein CI+ Modul (ist eigentlich auch große Schei...) aber dafür hatte ich meinen geliebten LG webOS Receiver. Wers mal sehen will: LG webOS 3.5 tips and tricks on OLED55B7 UHD OLED TV - YouTube

                                                                                                Da kann sich Sky mal ne Scheibe von abschneiden.

                                                                                                Ich finde den Sky Receiver auch schon ohne Q einfach richtig schlecht.

                                                                                                • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                                                                                  paladina

                                                                                                  Videotext

                                                                                                  Startseite

                                                                                                  Jugendschutzsperre modifizieren

                                                                                                  Manuelle Aufnahme

                                                                                                  Serienaufnahmeordner

                                                                                                  Symbol für bereits angesehene Aufnahmen

                                                                                                  • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                                                                                    matpat

                                                                                                    Also der Startkanal fest auf 100 geht überhaupt nicht.

                                                                                                    Warum muss einem Sky so etwas immer aufzwingen ??!!!!

                                                                                                    • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                                                                                      mountie

                                                                                                      Sämtliche Funktionen, die der Sky+Pro Receiver vor dem Q Update hatte, wieder verfügbar machen, z. B.

                                                                                                       

                                                                                                      manuelle Aufnahmen

                                                                                                      Vor und Nachlauf frei wählbar

                                                                                                      eigenen Startsender festlegen können

                                                                                                      oder wenigstens die Möglichkeit, das SkyQ-Update wieder rückgängig machen zu können …

                                                                                                      • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                                                                                        moonshiner

                                                                                                        weiß gar nicht ob dieser Thread überhaupt von den Admins oder Entwickler überhaupt beachtet wird... es wurden inzwischen einige andere aufgemacht.

                                                                                                         

                                                                                                        Es fehlen wirklich die guten Funktionen oder Möglichkeiten der alten Software. Oft nervt die Bedienung sowie auch der "blöde" Home Bereich als Start...

                                                                                                         

                                                                                                        Was soll auch so im nutzlosen EPG die "Aus lizenzvertraglichen Grünen Progamminfos nicht verfügbar"

                                                                                                         

                                                                                                        Einfach unmöglich.

                                                                                                         

                                                                                                        Würde gerne die alte Software wieder haben.

                                                                                                        • Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread
                                                                                                          ilmare199

                                                                                                          Also  mich stören an der tollen, neuen Software auch einige Dinge wie zb:

                                                                                                           

                                                                                                          - Beim zappen durch die Kanäle muss ich jedesmal den PIN wieder neu eingeben, auch wenn ich das schon mehrfach getan habe.

                                                                                                          - Keine Sendeinformationen aus "lizenzrechtlichen Gründen".. is klar.... jeder normale Popel-SAT-Reciever kann die  Infos ziehen... Sky jedoch nicht? schmarrn...

                                                                                                          - Standbild beim umschalten... *gähn*....

                                                                                                           

                                                                                                          Eine Wahl zwischen der alten und neuen Software wäre toll, ich glaube, die meisten hier, würden die alte Software lieber wieder nehmen.