22.08.2019 12:38
Hallo,
ich habe seit Anfang August jetzt Sky. Doch kann ich bis heute noch nicht Störungsfrei gucken! Ständig habe ich für Sekunden einen schwarzen Bildschirm, wenn ich Programme über Satellit gucke. On deamad oder über Netflix gibt es keine Ausfälle. Es kommt allerdings auch mal vor, dass der Fehler 2 Stunden nicht auftritt und dann wieder 2 mal die Minute. Der Bildschirm wird auch schwarz, wenn ich im Home Menü bin und oben links das Bild nur klein zu sehen ist. Es wird alles schwarz auch das Home Menü.
Die Hotline verweist mich auf die Hilfe in der App. Diese Schritte ( Sat. Ausrichtung,TV Update, Steckplätze kontrollieren und täuschen, Bildschirmauflösung zurück setzen, Receiver Reset etc.) bin ich auch durchgegangen. Ohne Erfolg! Das konnte ich in einer E-Mail im Anschluss auch mitteilen, worauf ich innerhalb von 72 Std Hilfe bekommen sollte. Diese kam dann per Mail, mit der Antwort, dass dieser Vorgang außerhalb der Rückrufzeiten bearbeitet wird und sie das gerne mit mir persönlich besprochen hätten. Echt ein Witz! So langsam fand ich das nicht mehr lustig.
Dann habe ich die Hotline angerufen. Nach 15 Minuten warten habe ich das Problem erneut geschildert. Man sagte mir nur, ich könne ja keine E-Mail mit einem technischen Problem schicken.
Dann sollte ich alles nochmal machen( Update, Reset etc.), so wie unter Hilfe beschrieben wird. Das Problem bestand weiter und man drückte mich weg!
Nach einer erneuten Wartezeit von 20 Minuten drückte man mich gleich weg. Das passierte dann noch 2 weitere Male.
Dann wurde ich nach fast 2 Stunden nicht mehr weggedrückt. Die Dame machte mir klar, dass ihre Kollegin doch schon notiert hat, dass es an meinem Fernseher liegt und ich Kontakt zum Hersteller aufnehme. Was völlig erfunden war.
Sie sagte mir, es liegt an der Schnittstelle zum Fernseher. Es kann nur der Fernseher sein, da der Receiver und das Kabel neu sind und sie das ausschließlich kann. Mehr kann sie nicht machen.
Ich platze förmlich, wie man mit Neukunden umgeht.
Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
Beantwortet Zur Antwort.
22.08.2019 13:52
Richtig. Weil es für dieses Problem nicht per Netzwerk verteilt wird. Du musst dich beim MEDION Support melden, dort wird dir ein Update per manuellem Download zur Verfügung gestellt, womit das Problem dann behoben ist.
22.08.2019 12:42
Welches TV Modell verwendest du ?
22.08.2019 13:36
Medion MD31240
Die Updates sind aktuell. Derzeit sind keine neuen Updates verfügbar
22.08.2019 13:52
Richtig. Weil es für dieses Problem nicht per Netzwerk verteilt wird. Du musst dich beim MEDION Support melden, dort wird dir ein Update per manuellem Download zur Verfügung gestellt, womit das Problem dann behoben ist.
22.08.2019 13:57
22.08.2019 14:03
@Bine70 schrieb:
: es kann doch nicht an mir liegen, dass der Receiver nicht funktioniert - beim alten ging ja auch alles. Der KD-Mitarbeiter meinte, es liegt ziemlich sicher an meinem Antennenkabel - das kann nicht sein.
Jein......manche Receiver sind empfindlicher, manche nicht. Der SkyQ braucht ein sauberes Signal. Sprechen wir von SAT ?
Sag doch mal die Empfangwerte (Servcemenue) Signalqualität und Signalstärke
22.08.2019 14:04
Auch hier die Frage: welcher TV-Hersteller/welches TV-Modell wird verwendet ?
22.08.2019 14:05
waren 100% - ja SAT
22.08.2019 14:05
Thomson 55UA7706
22.08.2019 14:07 - Zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 14:13
@Bine70 schrieb:waren 100% - ja SAT
Das kann nicht sein, technisch unmöglich. Zumindest bei der Signalstärke nicht.
22.08.2019 14:21 - Zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 14:21
Thomson/TCL verwendet in einigen älteren Modellen ebenfalls einen der betroffenen Chipsätze. Melde dich bitte beim Support vom Thomson und schildere das Problem, es sollte bekannt sein. Hast du mal auf der Support Seite geschaut, ob man für dein Modell evtl. schon ein Update zum manuellen Download bereitgestellt hat ?
22.08.2019 14:26
Ich habe ein update gefunden. Das ist allerdings von Mai 2018.
Hab ich mir jetzt auf alle Fälle mal runtergeladen und versuche am Abend ein update. Wenn das nicht funktioniert, werde ich mich an den Support von Thomson wenden. Vielen Dank für die raschen Antworten!
22.08.2019 15:31
Habe das Update installiert. Werde es heute Abend mal beobachten, ob der Fehler behoben ist und morgen berichten.
23.08.2019 10:33
Super mit dem Update läuft alles bislang ohne Aussetzer. Ich werde es weiter beobachten.
Allerdings beleibt es für mich weiterhin unerklärlich, warum die Sky Hife, E-Mail Anfragen und die Kundenhotline mir als Neukunden, innerhalb von 20 Tagen, nicht weiter helfen konnte. Da es sich anscheinend um ein bekanntes Problem handelt, dass die Receiver nicht mit jedem Fernseher laufen.
Für mich ein absolutes NoGo bei einem so teuren Produkt.
23.08.2019 10:37
Die Hotline ist über dieses Fehlerbild informiert und kennt die Abhilfemaßnahmen. Warum man dir in deinem konkreten Fall nicht weiterhelfen konnte, lässt sich aus der Ferne leider schwer sagen, aber es gibt keinen grundsätzlichen Informationsmangel zu diesem Thema.
18.10.2019 13:16
@mm_cpe schrieb:Die Hotline ist über dieses Fehlerbild informiert und kennt die Abhilfemaßnahmen. Warum man dir in deinem konkreten Fall nicht weiterhelfen konnte, lässt sich aus der Ferne leider schwer sagen, aber es gibt keinen grundsätzlichen Informationsmangel zu diesem Thema.
Vielleicht trifft das bei diesem Thema sogar zu, aber dafür werden genügend andere Probleme einfach ignoriert. Schon klar, wenn ihr mit dem Finger auf andere Hersteller zeigen könnt, dann seid ihr immer sehr mitteilungsbedürftig, aber wenn das Problem alleine bei Sky zu suchen ist, dann hört man nichts.
09.02.2020 13:49
Hallo zusammen,
also auch von mir mal die Frage nach einer Lösung des Problems an einen Sky Mitarbeiter!
genutzte Hardware:
Sky Q Receiver
Samsung TV - UE55JU6850U
angeschlossen per HDMI - 4k kompatibles Kabel
Immer wieder sporadischer schwarzer Bildschirm, der dann nach ein paar Sekunden wieder verschwindet.
SW Update bei TV kürzlich über USB-Stick gemacht, aktuelle Version 1550.
Leider sind immer noch sporadische Bild- und Tonaussetzer vorhanden.
Was kann man jetzt noch tun? Da ansonsten keine Geräte dazwischengeschaltet sind, wüsste ich jetzt auch nicht mehr weiter. Es wäre schön, wenn sich ein Sky Mitarbeiter einmal dazu äußern würde!
Danke und Gruß,
Achim
11.02.2020 16:52
11.02.2020 17:12
@Scheuffler Läuft die Box im 8 oder 10 Bit UHD Modus ? Schalte manuell mal auf 8 Bit um (evtl. UHD Color für den betreffenden HDMI Port am TV vorher deaktivieren). Wenn das nix bringt, dann hat es bei andren Forenusern mit ähnlichen Problemen in der Vergangenheit schon geholfen, das Bild über so ein Teil hier zu leiten, bevor es in den TV geht.
16.02.2020 12:39
@ killamilla,
also irgendwie sträubt es sich in mir, noch mehr Geld auszugeben, nur um mit Sky ein stabiles Bild und Ton zu bekommen. In der regel sollte Sky schon in der Lage sein, seinen Kunden eine einwandfreie und vor Allem "stabile" Hardware zu liefern. Man bezahlt ja auch gutes Geld dafür monatlich. Ich glaube dass Sky nicht erfreut wäre, wenn ich monatlich immer ein paar Euro vom Monatsbeitrag einbehalten würde...