Antworten

Sporadisch schwarzes Bild

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Neino1
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 47
5.673 Ansichten

Sporadisch schwarzes Bild

Hallo,

ich habe seit Anfang August jetzt Sky. Doch kann ich bis heute noch nicht Störungsfrei gucken! Ständig habe ich für Sekunden einen schwarzen Bildschirm, wenn ich Programme über Satellit gucke. On deamad oder über Netflix gibt es keine Ausfälle. Es kommt allerdings auch mal vor, dass der Fehler 2 Stunden nicht auftritt und dann wieder 2 mal die Minute. Der Bildschirm wird auch schwarz, wenn ich im Home Menü bin und oben links das Bild nur klein zu sehen ist. Es wird alles schwarz auch das Home Menü. 

Die Hotline verweist mich auf die Hilfe in der App. Diese Schritte ( Sat. Ausrichtung,TV Update, Steckplätze kontrollieren und täuschen, Bildschirmauflösung zurück setzen, Receiver Reset etc.) bin ich auch durchgegangen. Ohne Erfolg! Das konnte ich in einer E-Mail im Anschluss auch mitteilen, worauf ich innerhalb von 72 Std Hilfe bekommen sollte. Diese kam dann per Mail, mit der Antwort, dass dieser Vorgang außerhalb der Rückrufzeiten bearbeitet wird und sie das gerne mit mir persönlich besprochen hätten.  Echt ein Witz! So langsam fand ich das nicht mehr lustig. 

Dann habe ich die Hotline angerufen. Nach 15 Minuten warten habe ich das Problem erneut geschildert. Man sagte mir nur, ich könne ja keine E-Mail mit einem technischen Problem schicken. 

Dann sollte ich alles nochmal machen( Update, Reset etc.), so wie unter Hilfe beschrieben wird. Das Problem bestand weiter und man drückte mich weg!

Nach einer erneuten Wartezeit von 20 Minuten drückte man mich gleich weg. Das passierte dann noch 2 weitere Male. 

Dann wurde ich nach fast 2 Stunden nicht mehr weggedrückt. Die Dame machte mir klar, dass ihre Kollegin doch schon notiert hat, dass es an meinem Fernseher liegt und ich Kontakt zum Hersteller aufnehme. Was völlig erfunden war. 

Sie sagte mir, es liegt an der Schnittstelle zum Fernseher. Es kann nur der Fernseher sein, da der Receiver und das Kabel neu sind und sie das ausschließlich kann.  Mehr kann sie nicht machen. 

Ich platze förmlich, wie man mit Neukunden umgeht. 

Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 4 von 47
5.644 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzes Bild

Richtig. Weil es für dieses Problem nicht per Netzwerk verteilt wird. Du musst dich beim MEDION Support melden, dort wird dir ein Update per manuellem Download zur Verfügung gestellt, womit das Problem dann behoben ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 2 von 47
5.669 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzes Bild

Welches TV Modell verwendest du ?

Neino1
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 47
5.655 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzes Bild

 

Medion MD31240

Die Updates sind aktuell. Derzeit sind keine neuen Updates verfügbar 

Richtige Antwort
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 4 von 47
5.645 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzes Bild

Richtig. Weil es für dieses Problem nicht per Netzwerk verteilt wird. Du musst dich beim MEDION Support melden, dort wird dir ein Update per manuellem Download zur Verfügung gestellt, womit das Problem dann behoben ist.

Bine70
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 47
5.640 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzes Bild

Ich bin ziemlich hilflos, muss ich gestehen, da es mir genauso geht. Da mein alter Receiver den Geist aufgegeben hat, musste ich wohl oder übel wechseln. Nun wurde mir der Sky Q Receiver zugesandt. Ich habe permanent Bildaussetzer. Nach einem Telefonat mit dem SKY Kundendienst bin ich leider auch nicht klüger.... Der Herr am Tel. wollte, dass ich den Receiver vom Strom nehme. Da das nicht geholfen hat, sollte ich auf TNT Comedy wechseln. Da auch hier Bildausfälle stattfinden, hat er mir angeboten, einen Techniker für 99,-- vorbeizuschicken. Nur: es kann doch nicht an mir liegen, dass der Receiver nicht funktioniert - beim alten ging ja auch alles. Der KD-Mitarbeiter meinte, es liegt ziemlich sicher an meinem Antennenkabel - das kann nicht sein.
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 47
5.630 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzes Bild


@Bine70  schrieb:
: es kann doch nicht an mir liegen, dass der Receiver nicht funktioniert - beim alten ging ja auch alles. Der KD-Mitarbeiter meinte, es liegt ziemlich sicher an meinem Antennenkabel - das kann nicht sein.

Jein......manche Receiver sind empfindlicher, manche nicht. Der SkyQ braucht ein sauberes Signal. Sprechen wir von SAT ?

Sag doch mal die Empfangwerte (Servcemenue) Signalqualität und Signalstärke

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 7 von 47
5.627 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzes Bild

Auch hier die Frage: welcher TV-Hersteller/welches TV-Modell wird verwendet ?

Bine70
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 47
5.625 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzes Bild

waren 100% - ja SAT

Bine70
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 47
5.625 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzes Bild

Thomson 55UA7706

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 47
5.625 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzes Bild


@Bine70  schrieb:

waren 100% - ja SAT


Das kann nicht sein, technisch unmöglich. Zumindest bei der Signalstärke nicht.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 11 von 47
5.635 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzes Bild

Thomson/TCL verwendet in einigen älteren Modellen ebenfalls einen der betroffenen Chipsätze. Melde dich bitte beim Support vom Thomson und schildere das Problem, es sollte bekannt sein. Hast du mal auf der Support Seite geschaut, ob man für dein Modell evtl. schon ein Update zum manuellen Download bereitgestellt hat ?

Bine70
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 47
5.623 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzes Bild

Ich habe ein update gefunden. Das ist allerdings von Mai 2018.

Hab ich mir jetzt auf alle Fälle mal runtergeladen und versuche am Abend ein update. Wenn das nicht funktioniert, werde ich mich an den Support von Thomson wenden. Vielen Dank für die raschen Antworten!

 

Neino1
Special Effects
Posts: 5
Post 13 von 47
5.597 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzes Bild

Habe das Update installiert. Werde es heute Abend mal beobachten, ob der Fehler behoben ist und morgen berichten. 

Neino1
Special Effects
Posts: 5
Post 14 von 47
5.570 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzes Bild

Super mit dem Update läuft alles bislang ohne Aussetzer. Ich werde es weiter beobachten.

Allerdings beleibt es für mich weiterhin unerklärlich, warum die Sky Hife, E-Mail Anfragen und die Kundenhotline mir als Neukunden, innerhalb von 20 Tagen, nicht weiter helfen konnte. Da es sich anscheinend um ein bekanntes Problem handelt, dass die Receiver nicht mit jedem Fernseher laufen. 

Für mich ein absolutes NoGo bei einem so teuren Produkt. 

 

 

 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 15 von 47
5.565 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzes Bild

Die Hotline ist über dieses Fehlerbild informiert und kennt die Abhilfemaßnahmen. Warum man dir in deinem konkreten Fall nicht weiterhelfen konnte, lässt sich aus der Ferne leider schwer sagen, aber es gibt keinen grundsätzlichen Informationsmangel zu diesem Thema.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 16 von 47
5.407 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzes Bild


@mm_cpe  schrieb:

Die Hotline ist über dieses Fehlerbild informiert und kennt die Abhilfemaßnahmen. Warum man dir in deinem konkreten Fall nicht weiterhelfen konnte, lässt sich aus der Ferne leider schwer sagen, aber es gibt keinen grundsätzlichen Informationsmangel zu diesem Thema.


Vielleicht trifft das bei diesem Thema sogar zu, aber dafür werden genügend andere Probleme einfach ignoriert. Schon klar, wenn ihr mit dem Finger auf andere Hersteller zeigen könnt, dann seid ihr immer sehr mitteilungsbedürftig, aber wenn das Problem alleine bei Sky zu suchen ist, dann hört man nichts.

Scheuffler
Tiertrainer
Posts: 23
Post 17 von 47
5.179 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzes Bild

Hallo zusammen,

also auch von mir mal die Frage nach einer Lösung des Problems an einen Sky Mitarbeiter!

genutzte Hardware:

Sky Q Receiver

Samsung TV - UE55JU6850U

angeschlossen per HDMI - 4k kompatibles Kabel

Immer wieder sporadischer schwarzer Bildschirm, der dann nach ein paar Sekunden wieder verschwindet.

SW Update bei TV kürzlich über USB-Stick gemacht, aktuelle Version 1550.

Leider sind immer noch sporadische Bild- und Tonaussetzer vorhanden. 

Was kann man jetzt noch tun? Da ansonsten keine Geräte dazwischengeschaltet sind, wüsste ich jetzt auch nicht mehr weiter. Es wäre schön, wenn sich ein Sky Mitarbeiter einmal dazu äußern würde!

Danke und Gruß,

Achim

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,121
Post 18 von 47
5.097 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzes Bild

Hallo @Scheuffler,

wenn du Bild- und Tonaussetzer hast, schreibe bitte ausschließlich, also nur, unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog/td-p/98994

Danke und VG, Sanny
killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 19 von 47
5.084 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzes Bild

@Scheuffler Läuft die Box im 8 oder 10 Bit UHD Modus ? Schalte manuell mal auf 8 Bit um (evtl. UHD Color für den betreffenden HDMI Port am TV vorher deaktivieren). Wenn das nix bringt, dann hat es bei andren Forenusern mit ähnlichen Problemen in der Vergangenheit schon geholfen, das Bild über so ein Teil hier zu leiten, bevor es in den TV geht.

Scheuffler
Tiertrainer
Posts: 23
Post 20 von 47
5.060 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzes Bild

@ killamilla,

also irgendwie sträubt es sich in mir, noch mehr Geld auszugeben, nur um mit Sky ein stabiles Bild und Ton zu bekommen. In der regel sollte Sky schon in der Lage sein, seinen Kunden eine einwandfreie und vor Allem "stabile" Hardware zu liefern. Man bezahlt ja auch gutes Geld dafür monatlich. Ich glaube dass Sky nicht erfreut wäre, wenn ich monatlich immer ein paar Euro vom Monatsbeitrag einbehalten würde...

Antworten