Antworten

Sporadisch schwarzes Bild

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 15
244 Ansichten

Sporadisch schwarzes Bild

Hallo,

ich habe seit Anfang August jetzt Sky. Doch kann ich bis heute noch nicht Störungsfrei gucken! Ständig habe ich für Sekunden einen schwarzen Bildschirm, wenn ich Programme über Satellit gucke. On deamad oder über Netflix gibt es keine Ausfälle. Es kommt allerdings auch mal vor, dass der Fehler 2 Stunden nicht auftritt und dann wieder 2 mal die Minute. Der Bildschirm wird auch schwarz, wenn ich im Home Menü bin und oben links das Bild nur klein zu sehen ist. Es wird alles schwarz auch das Home Menü. 

Die Hotline verweist mich auf die Hilfe in der App. Diese Schritte ( Sat. Ausrichtung,TV Update, Steckplätze kontrollieren und täuschen, Bildschirmauflösung zurück setzen, Receiver Reset etc.) bin ich auch durchgegangen. Ohne Erfolg! Das konnte ich in einer E-Mail im Anschluss auch mitteilen, worauf ich innerhalb von 72 Std Hilfe bekommen sollte. Diese kam dann per Mail, mit der Antwort, dass dieser Vorgang außerhalb der Rückrufzeiten bearbeitet wird und sie das gerne mit mir persönlich besprochen hätten.  Echt ein Witz! So langsam fand ich das nicht mehr lustig. 

Dann habe ich die Hotline angerufen. Nach 15 Minuten warten habe ich das Problem erneut geschildert. Man sagte mir nur, ich könne ja keine E-Mail mit einem technischen Problem schicken. 

Dann sollte ich alles nochmal machen( Update, Reset etc.), so wie unter Hilfe beschrieben wird. Das Problem bestand weiter und man drückte mich weg!

Nach einer erneuten Wartezeit von 20 Minuten drückte man mich gleich weg. Das passierte dann noch 2 weitere Male. 

Dann wurde ich nach fast 2 Stunden nicht mehr weggedrückt. Die Dame machte mir klar, dass ihre Kollegin doch schon notiert hat, dass es an meinem Fernseher liegt und ich Kontakt zum Hersteller aufnehme. Was völlig erfunden war. 

Sie sagte mir, es liegt an der Schnittstelle zum Fernseher. Es kann nur der Fernseher sein, da der Receiver und das Kabel neu sind und sie das ausschließlich kann.  Mehr kann sie nicht machen. 

Ich platze förmlich, wie man mit Neukunden umgeht. 

Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Maskenbildner
Posts: 406
Post 4 von 15
215 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzes Bild

Richtig. Weil es für dieses Problem nicht per Netzwerk verteilt wird. Du musst dich beim MEDION Support melden, dort wird dir ein Update per manuellem Download zur Verfügung gestellt, womit das Problem dann behoben ist.

Alle Antworten
Antworten
Maskenbildner
Posts: 406
Post 2 von 15
240 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzes Bild

Welches TV Modell verwendest du ?

Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 15
226 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzes Bild

 

Medion MD31240

Die Updates sind aktuell. Derzeit sind keine neuen Updates verfügbar 

Richtige Antwort
Maskenbildner
Posts: 406
Post 4 von 15
216 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzes Bild

Richtig. Weil es für dieses Problem nicht per Netzwerk verteilt wird. Du musst dich beim MEDION Support melden, dort wird dir ein Update per manuellem Download zur Verfügung gestellt, womit das Problem dann behoben ist.

Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 15
211 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzes Bild

Ich bin ziemlich hilflos, muss ich gestehen, da es mir genauso geht. Da mein alter Receiver den Geist aufgegeben hat, musste ich wohl oder übel wechseln. Nun wurde mir der Sky Q Receiver zugesandt. Ich habe permanent Bildaussetzer. Nach einem Telefonat mit dem SKY Kundendienst bin ich leider auch nicht klüger.... Der Herr am Tel. wollte, dass ich den Receiver vom Strom nehme. Da das nicht geholfen hat, sollte ich auf TNT Comedy wechseln. Da auch hier Bildausfälle stattfinden, hat er mir angeboten, einen Techniker für 99,-- vorbeizuschicken. Nur: es kann doch nicht an mir liegen, dass der Receiver nicht funktioniert - beim alten ging ja auch alles. Der KD-Mitarbeiter meinte, es liegt ziemlich sicher an meinem Antennenkabel - das kann nicht sein.
Regie
Posts: 4,715
Post 6 von 15
204 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzes Bild


@Bine70  schrieb:
: es kann doch nicht an mir liegen, dass der Receiver nicht funktioniert - beim alten ging ja auch alles. Der KD-Mitarbeiter meinte, es liegt ziemlich sicher an meinem Antennenkabel - das kann nicht sein.

Jein......manche Receiver sind empfindlicher, manche nicht. Der SkyQ braucht ein sauberes Signal. Sprechen wir von SAT ?

Sag doch mal die Empfangwerte (Servcemenue) Signalqualität und Signalstärke

Maskenbildner
Posts: 406
Post 7 von 15
201 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzes Bild

Auch hier die Frage: welcher TV-Hersteller/welches TV-Modell wird verwendet ?

Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 15
199 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzes Bild

waren 100% - ja SAT

Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 15
198 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzes Bild

Thomson 55UA7706

Regie
Posts: 4,715
Post 10 von 15
195 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzes Bild


@Bine70  schrieb:

waren 100% - ja SAT


Das kann nicht sein, technisch unmöglich. Zumindest bei der Signalstärke nicht.

Maskenbildner
Posts: 406
Post 11 von 15
188 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzes Bild

Thomson/TCL verwendet in einigen älteren Modellen ebenfalls einen der betroffenen Chipsätze. Melde dich bitte beim Support vom Thomson und schildere das Problem, es sollte bekannt sein. Hast du mal auf der Support Seite geschaut, ob man für dein Modell evtl. schon ein Update zum manuellen Download bereitgestellt hat ?

Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 15
176 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzes Bild

Ich habe ein update gefunden. Das ist allerdings von Mai 2018.

Hab ich mir jetzt auf alle Fälle mal runtergeladen und versuche am Abend ein update. Wenn das nicht funktioniert, werde ich mich an den Support von Thomson wenden. Vielen Dank für die raschen Antworten!

 

Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 15
148 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzes Bild

Habe das Update installiert. Werde es heute Abend mal beobachten, ob der Fehler behoben ist und morgen berichten. 

Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 15
121 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzes Bild

Super mit dem Update läuft alles bislang ohne Aussetzer. Ich werde es weiter beobachten.

Allerdings beleibt es für mich weiterhin unerklärlich, warum die Sky Hife, E-Mail Anfragen und die Kundenhotline mir als Neukunden, innerhalb von 20 Tagen, nicht weiter helfen konnte. Da es sich anscheinend um ein bekanntes Problem handelt, dass die Receiver nicht mit jedem Fernseher laufen. 

Für mich ein absolutes NoGo bei einem so teuren Produkt. 

 

 

 

Maskenbildner
Posts: 406
Post 15 von 15
116 Ansichten

Betreff: Sporadisch schwarzes Bild

Die Hotline ist über dieses Fehlerbild informiert und kennt die Abhilfemaßnahmen. Warum man dir in deinem konkreten Fall nicht weiterhelfen konnte, lässt sich aus der Ferne leider schwer sagen, aber es gibt keinen grundsätzlichen Informationsmangel zu diesem Thema.

Antworten