05.06.2023 14:47
Hallo Zusammen,
Ich habe mir einen neuen TV geholt von Philips 120hz, Baujahr 2022. Habe alles so angeschlossen, wie bei meinem alten Samsung UHD TV auch. Nun bin ich ziemlich verwundert, dass die Sender Sport UHD und Bundesliga UHD nicht mehr funktionieren.. Alles funktioniert nur bei diesen beiden Sendern ist das Bild schwarz und ohne Ton. Ich versteh nicht so ganz wie das sein kann. Ich habe alles schon probiert, TV Software aktualisiert, Sky Q Receiver aktualisiert, jeden HDMI Eingang etc, nicht hilft dagegen. Es kann ja nicht sein, dass ein 6 Jahre alter TV besser ist als ein neues Gerät.. Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt? Bitte um Hilfe!
05.06.2023 15:46 - Zuletzt bearbeitet: 05.06.2023 15:47
Um das wirklich zu beantworten können, müssten wir die Spezifikationen deines Fernsehers kennen .... Hast du mal die Bildeinstellungen (und Toneinstellungen) im Receiver angepasst? Also unter Einstellungen mal alles zurücksetzen und dann neu ermitteln (lassen)
05.06.2023 16:37
Ich habe alles neu ermitteln lassen, 2160p 10 Bit kam heraus. Habe auch 8 Bit probiert, es kommt immer ein schwarzes Bild. Ich bin Vodafone Kunde (Kabel TV), ein anderer User schrieb, dass dies ein Kabelproblem sei und es nicht von Sky kommt. Ich habe vor dem Wechsel auf den neuen TV länger kein UHD Sender angesehen, daher kann ich die Sache nicht bestätigen.
Spezifikationen vom TV:
Bildoptimierung
Auflösung des Displays 3.840 x 2.160
Native Aktualisierungsrate 120 Hz
Picture Engine P5 Perfect Picture Engine
Bildschirmeingangsauflösung:
Aktualisierungsrate (Auflösung)HDCP 2.3 Ja, auf allen HDMI
HDMI ARC Ja, für alle Anschlüsse
06.06.2023 07:48
@Lb98 schrieb:Ich habe alles neu ermitteln lassen, 2160p 10 Bit kam heraus. Habe auch 8 Bit probiert, es kommt immer ein schwarzes Bild. Ich bin Vodafone Kunde (Kabel TV), ein anderer User schrieb, dass dies ein Kabelproblem sei und es nicht von Sky kommt. Ich habe vor dem Wechsel auf den neuen TV länger kein UHD Sender angesehen, daher kann ich die Sache nicht bestätigen.
Und? Bei Vodafone mal nachgefragt?