07.02.2019 23:52
Hallo zusammen,
ich habe seit heute einen Speedport Smart 3 der Telekom. Dieser Router und der Sky Q Receiver vertragen sich nicht (Bild friert ein, etc.)
Weiß hier jemand Genaueres?
08.02.2019 00:29
Deine WLAN Verbindung hat sich geändert. Es erscheint jetzt WLAN-...… Diese mußt Du suchen lassen und die neue (ich glaube) 17 Zehn stellige Kennung eingeben (steht unten am Router). Dann müßte es wieder laufen !!
10.02.2019 19:18
Hallo rasul2011,
wir haben festgestellt, dass der Q Receiver manchmal besser läuft, wenn man die Interneteinstellungen ändert. Bekommst du die Probleme auch, wenn du den Router mit einem Lan-Kabel verbindest? Bitte setze einmal die Netzwerkeinstellungen auf dem Receiver zurück, das geht über Einstellungen > Status > Netzwerkverbindung > Netzwerk-Setup. Schaue zusätzlich mal, ob in deiner Routerkonfiguration das IPv6-Protokoll aktiviert ist, und stelle dieses auf IPv4 um und ändere die Frequenzbänder mal testweise (5 GHz in 2,4GHz).
Viele Grüße
Georg
10.02.2019 19:54
Hi,
wie schon geschrieben funktioniert der Speedport smart3 nicht wirklich über das 5 GHz wlan. Also entweder den Router mit einem Netzwerkkabel mit dem Receiver verbinden oder die SSID für da s5 GHz wlan umbennen am Router. Dann braucht der Receiver nicht zurückgesetzt werden. Das Routerproblem scheint auch mit dem Telkom eigenen IP-Receiver aufzutreten, wie ich gelesen habe. Du kannst deinen anderen Geräte aber weiterhin über da s5 GHz wlan betreiben, wenn du die geänderte SSID auswählst.
11.02.2019 08:52
Vielen Dank miregal! Leider stürzt der Receiver auch im 2,4 Mhz Band ab oder er verliert nach einiger Zeit die Internetverbindung. Wirklich ärgerlich. was ich nicht verstehe, dass das Wlan den Receiver völlig unbenutzbar machen kann.. (Bild friert ein, Receiver reagiert nicht mehr auf Eingaben).
11.02.2019 08:54
Leider stürzt der Receiver auch im 2,4 Mhz Band ab oder er verliert nach einiger Zeit die Internetverbindung. Wirklich ärgerlich. was ich nicht verstehe, dass das Wlan den Receiver völlig unbenutzbar machen kann.. (Bild friert ein, Receiver reagiert nicht mehr auf Eingaben). Änderung des Protokolls werde ich mal testen.
11.02.2019 17:20
Hast du die SSID für 2.4 GHz anders eingestellt wie für 5 GHz? Ansonsten schaltet der receiver je nach Empfang auf das andere Band um
11.02.2019 19:55
habe beiden Bändern unterschiedliche Namen gegeben..
11.02.2019 21:32
Ich habe es auch schon mit einem Fritz repeater 1750 probiert, hat auch länger als 2 Stunden funktioniert (war ausgeliehen) . Oder Du kaufst dir gleich eine Fritzbox und gibst den smart3 als defekt an die Telekom zurück. Ich denk mal der Smart3 sendet ungültig sequenzen /Ip pakete ode rhat einen Protokollfehler, der die Skybox zum Absturz bringt. Bei anderen Geräten wäre das Zeit für einen Sicherheitspatch, nicht so bei Sky...
11.02.2019 21:37
Er kann doch auch auf den Smart 2 wechseln.
11.02.2019 22:13
Haber den Receiver nun über dlan mit dem Internet verbunden. Scheint zu funktionieren..
11.02.2019 22:15
Würde Ich ungerne, da ich einen Wifi Home Mesh nutze und ich beim Smart 2 einen weiteren Wifi Home kaufen müsste, da der Smart 2, anders wie der Smart3, nicht als Basis funktioniert..
12.02.2019 06:25
Beri Mesh gibt es auch Probleme mit dem Sky Receiver, da nutzt auchdie FB nix. Also am Besten firekt per lan Kabel am Repeater anschließen.
13.02.2019 08:11
hast du es immer noch mit dem kabel verbunden und kannst du es weiterhin bestätigen das es geht?
danke dir
13.02.2019 09:39
also ich hab kein Mesh. da funzt es mit 2.4GHz, Ethernetkabel, oder wlanbrücke . Mesh kann ich nicht testen, weil mein repeater von AVM ist und sich nicht mit dem telekom mesh verbinden lässt.
13.02.2019 09:53
14.02.2019 08:43
mein frage war komplett einfach, geht kabel ja nein, sonst nichts
14.02.2019 08:51
bei mir ja. Zumindest bei dem originären Smart3 Problem. Es scheint noch andere Probleme zu geben, die mit diesem Fall hier nichts zu tun haben (instabile apps allgemein z.B, aber das wäre dann hardwareunabhängig, also vom Receiver)
14.02.2019 08:58
danke das würde mir genügen, mesh verwende ich für handy usw. ich habe meinen router ins wohnzimmer verlegt um die ganzen d-lan und w-lan probleme aus dem weg zu gehen. da ich gerne den 3er verwenden würde, wollte ich das vorher wissen.
27.03.2020 19:37
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche extreme Probleme zu dem oben beschriebenen Thema.
Das On Demand schon seit der Umstellung auf den Speedport Smart 3 nicht mehr sauber funktioniert, daran hatte ich mich fast gewöhnt - was eigentlich schon schlimm genug ist. Mit einem Reset hat es jedoch immer wieder funktioniert.
Seit einer Woche besteht nun die Problematik, dass er nicht mehr über den blauen Bildschirm hinausgeht (bitte Home drücken sobald Bildschirm schwarz wird).
Nun wurde der Receiver ausgetauscht, alle Kabel ausgetauscht, verschiedene GHz eingestellt, mit festplatte / ohne Festplatte, auf Werkseinstellungen gestellt, Softwareaktualisierungen durchgeführt und es geht weiterhin nicht über das Bild hinaus. Auch der neue Receiver hängt sich genau an der gleichen Stelle auf.
Im Schlafzimmer steht der zweite Q-Receiver der reibungslos (bis auf on Demand) funktioniert.
Ich bin mittlerweile mehr als verzweifelt und verärgert.
Ich habe mit der Hotline telefoniert, keine Lösung - das Hilfecenter komplett durchforstet, keine Lösung - hier in der Community alle Lösungsansätze probiert, auch keine Lösung.
Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme seitens Sky freuen oder mir wünschen, dass zwischen den Anbietern Telekom und Sky endlich eine Losung gefunden wird.
VG