02.04.2020 09:59
Guten Tag,
Ich habe seid Wochen das Problem das ich bei Aufnahmen ständig einen Softwarefehler 17070 bekomme! Kann mir da jemand helfen!?
Der Sky Q Receiver wurde bereits getauscht bis auf die Festplatte!
Ich habe mal eine Bild dazu als Beweis dessen Fehlers!
Mit freundlichen Grüßen
Roy
02.04.2020 10:07 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2020 10:08
hast du auch die FP richtig drin...die muss einrasten....geht auch manchmal etwas schwer....
lies hier...
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17010-1001181
evtl. ist auch die FP defekt, kommt auch vor...dann tauschen....
02.04.2020 10:19
Ja die FP ist richtig drin.
Das Problem habe ich nicht mit jeder Aufnahme! Einige Aufnahmen sind komplett ohne Fehler und einige andere haben diesen Fehler! 🤔
02.04.2020 10:29
@RoyD schrieb:Ja die FP ist richtig drin.
Das Problem habe ich nicht mit jeder Aufnahme! Einige Aufnahmen sind komplett ohne Fehler und einige andere haben diesen Fehler! 🤔
dann warte doch auf einen Mod. evtl. wird er die FP tauschen....oder du musst es selber Online tauschen, oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
02.04.2020 11:41 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2020 11:43
Hier kannst du die Festplatte selber tauschen;
/sky-q-receiver-reagiert-nicht
(weißes Logo - Homebildschirm keine Reaktion - bei der Knipse weiterhin nicht - Neustart weiterhin nicht - bei der Festplatte dann ja sie war es klicken)
Defekttausch wählen nicht mit einem Klick alles neu auswählen)
02.04.2020 12:31
Ich danke dir @adler für deine Auskünfte!
02.04.2020 12:31
Dankeschön @schütz
06.04.2020 19:08
09.05.2020 13:52
Hallo an Alle,
habe jetzt schon mehrmals die Fehlermeldung - Teilweise aufgenommen ( 20 m) Softwarefehler 17070 und die nachfolgende Folge - Aufnahme fehlgeschlagen Softwarefehler 17070.
Das passiert immer bei einer Serienaufnahme die morgens um 4.20 und 5.05 starten sollte. Die Folgen davor wurden ohne Probleme aufgenommen. Die Serien laufen auf Universal TV, da kommt dann auch das nächste Problem. In vielen Folgen der Serie Castel die ab 18.00 Uhr als Serienaufnahme gestartet werden, habe ich Bild verpixelungen und Tonaussetzer drin.
Komisch ist das das nur auf Universal TV ist.
Ich habe den Reciever schon einmal gewechselt bekommen vor Ostern weil ich nicht mehr ins Programm kam.
Ich habe eine Satelittenanlage mit Multischalter ( den ich kürzlich auch ausgewechselt habe weil er defekt war),ich hoffe mir kann jemand mit diesem Problem helfen.:-)
11.05.2020 17:21
12.05.2020 06:47
Hallo Benjamin M,
es wurde nur der Receiver gewechselt, die Festplatte ( und das fand ich gut, weil dadurch die Aufnahmen erhalten geblieben sind ) ist die Alte . Habe jetzt am Wochenende ein wiederholtestmal ein Software update gemacht, und in den letzten zwei Nächten Aufnahmen ohne Probleme gehabt. Hat Sky vielleicht das richtige Update dabei gehabt ?
LG
29.06.2020 20:04
Die Aufnahme haben viele Bild und Ton Aussetzer. Festplatte wurde schon neu formatiert Fehler bleibt bestehen
30.06.2020 18:09
01.07.2020 23:50
Hallo,
hat sich das Problem mittlerweile erledigt? Wenn ja wie?
Ich habe in letzter Zeit auch verstärkt dieses Problem.
und muss sagen, dass es langsam aber sicher echt nervt.
Gruß M.
03.07.2020 14:15
08.07.2020 10:42 - Zuletzt bearbeitet: 08.07.2020 10:44
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Bei mir ist jede 2.-3. Aufnahme fehlerhaft.
Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung für das Problem?
@axels Eine PM mit meiner Kundennummer findest du in deinem Posteingang 😉
08.07.2020 19:11 - Zuletzt bearbeitet: 08.07.2020 19:40
Bei mir wurde jetzt die Festplatte getauscht.
Das sollte wohl das Problem lösen.
Jedoch hab ich jetzt kein Signal mehr. 😡
Habe gerade Sendersuchlauf durchgeführt. Es wurden alle Sender gefunden und Signalstärke passt auch. Jedoch habe ich nach dem einrichten immer noch kein Signal. 😕
Fehler 11010.
Update: also nach dem x-ten mal Reboot, inkl. Strom ziehen, Festplatte raus-rein, Smartcard raus-rein... kommt jetzt endlich wieder ein Signal.
Ich hoffe das bleibt jetzt dann auch so.
09.07.2020 10:59
13.07.2020 11:26
Hallo @Nadine ,
Neustart des Receivers habe ich durchgeführt - das Problem tritt jedoch weiterhin auf.
Der Zugriff auf Aufnahmen von Live-Sendern funktioniert problemlos.
Grüße
13.07.2020 12:48
Hallo Benjamin M,
nachdem ich ca 2 Monate ruhe hatte,hat es wieder angefangen am Wochenende. Softwarefehler 17070, teilweise Aufnahmen usw. Das kommt nicht bei allen Aufnahmen vor,aber schon bei jeder zweiten und das ist absoult nervig.
Reciever ist schon getauscht worden,muss jetzt die Festplatte dran glauben ?
LG String 23