Antworten

Softwarefehler 17070

RoyD
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 153
13.171 Ansichten

Softwarefehler 17070

Guten Tag, 

 

Ich habe seid Wochen das Problem das ich bei Aufnahmen ständig einen Softwarefehler 17070 bekomme! Kann mir da jemand helfen!? 

Der Sky Q Receiver wurde bereits getauscht bis auf die Festplatte! 

Ich habe mal eine Bild dazu als Beweis dessen Fehlers! 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Roy

 

IMG_20200402_095435.jpg

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 153
13.167 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

@RoyD 

hast du auch die FP richtig drin...die muss einrasten....geht auch manchmal etwas schwer....

lies hier...

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17010-1001181

evtl. ist auch die FP defekt, kommt auch vor...dann tauschen....

RoyD
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 153
13.155 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

@adler

Ja die FP ist richtig drin. 

Das Problem habe ich nicht mit jeder Aufnahme! Einige Aufnahmen sind komplett ohne Fehler und einige andere haben diesen Fehler! 🤔

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 153
13.152 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070


@RoyD  schrieb:

@adler

Ja die FP ist richtig drin. 

Das Problem habe ich nicht mit jeder Aufnahme! Einige Aufnahmen sind komplett ohne Fehler und einige andere haben diesen Fehler! 🤔


dann warte doch auf einen Mod. evtl. wird er die FP tauschen....oder du musst es selber Online tauschen, oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 5 von 153
13.147 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Hier kannst du die Festplatte selber tauschen;

/sky-q-receiver-reagiert-nicht 

(weißes Logo - Homebildschirm keine Reaktion - bei der Knipse weiterhin nicht - Neustart weiterhin nicht - bei der Festplatte dann ja sie war es klicken)

Defekttausch wählen nicht mit einem Klick alles neu auswählen)

RoyD
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 153
13.140 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Ich danke dir @adler für deine Auskünfte! 

RoyD
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 153
13.145 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Dankeschön @schütz 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 8 von 153
13.113 Ansichten

Softwarefehler 17070

Hallo RoyD,

es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Sky Q Receiver hast.

Du darfst mir gerne eine private Nachricht schreiben, damit wir zusammen das Anliegen klären können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
String23
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 153
5.156 Ansichten

Softwarefehler 17070

Hallo an Alle,

habe jetzt schon mehrmals die Fehlermeldung - Teilweise aufgenommen ( 20 m) Softwarefehler 17070 und die nachfolgende Folge - Aufnahme fehlgeschlagen Softwarefehler 17070.

Das passiert immer bei einer Serienaufnahme die morgens um 4.20 und 5.05 starten sollte. Die Folgen davor wurden ohne Probleme aufgenommen. Die Serien laufen auf Universal TV, da kommt dann auch das nächste Problem. In vielen Folgen der Serie Castel die ab 18.00 Uhr als Serienaufnahme gestartet werden, habe ich Bild verpixelungen und Tonaussetzer drin.

Komisch ist das das nur auf Universal TV ist.

Ich habe den Reciever schon einmal gewechselt bekommen vor Ostern weil ich nicht mehr ins Programm kam.

Ich habe eine Satelittenanlage mit Multischalter ( den ich kürzlich auch ausgewechselt habe weil er defekt war),ich hoffe mir kann jemand mit diesem Problem helfen.:-)

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 10 von 153
5.133 Ansichten

Softwarefehler 17070

Hallo @String23,

der Fehlercode 17070 sagt aus, dass es Probleme beim Schreiben auf die Festplatte gab. Wurde denn nur der Receiver getauscht oder auch die Festplatte?

Viele Grüße,
Benni
String23
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 153
5.100 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Hallo Benjamin M,

es wurde nur der Receiver gewechselt, die Festplatte ( und das fand ich gut, weil dadurch die Aufnahmen erhalten geblieben sind ) ist die Alte . Habe jetzt am Wochenende ein wiederholtestmal ein Software update gemacht, und in den letzten zwei Nächten Aufnahmen ohne Probleme gehabt. Hat Sky vielleicht das richtige Update dabei gehabt ?

LG 

newzottel
Special Effects
Posts: 14
Post 12 von 153
3.611 Ansichten

Teilweise aufgenommen 17070

Die Aufnahme haben viele Bild und Ton Aussetzer. Festplatte wurde schon neu formatiert Fehler bleibt bestehen

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 13 von 153
3.596 Ansichten

Teilweise aufgenommen 17070

Hallo @newzottel,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
TheVirus
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 14 von 153
12.667 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Hallo,

 

hat sich das Problem mittlerweile erledigt? Wenn ja wie? 
Ich habe in letzter Zeit auch verstärkt dieses Problem. 
und muss sagen, dass es langsam aber sicher echt nervt.

 

Gruß M.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 15 von 153
12.641 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Hallo @TheVirus,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Eugehn
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 16 von 153
12.586 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Bei mir ist jede 2.-3. Aufnahme fehlerhaft.

Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung für das Problem?

 

@axels Eine PM mit meiner Kundennummer findest du in deinem  Posteingang 😉

TheVirus
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 17 von 153
12.563 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Bei mir wurde jetzt die Festplatte getauscht. 
Das sollte wohl das Problem lösen.

Jedoch hab ich jetzt kein Signal mehr. 😡

Habe gerade Sendersuchlauf durchgeführt. Es wurden alle Sender gefunden und Signalstärke passt auch. Jedoch habe ich nach dem einrichten immer noch kein Signal.  😕
Fehler 11010.

 

Update: also nach dem x-ten mal Reboot, inkl. Strom ziehen, Festplatte raus-rein, Smartcard raus-rein... kommt jetzt endlich wieder ein Signal.

Ich hoffe das bleibt jetzt dann auch so.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 18 von 153
12.538 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Hallo Eugehn,

hast du schon einen Neustart vom Sky Q Receiver durchgeführt? Wenn nicht, dann drücke den Reset-Knopf hinten am Gerät solange, bis die Hardware neu hochfährt? Teste im Nachgang noch folgendes: Tätige eine Programmierung vom einen Live-Sender und rufe die Aufnahme ab. Ist diese abspielbar?

Viele Grüße,
Nadine
Eugehn
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 19 von 153
12.493 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Hallo @Nadine ,

 

Neustart des Receivers habe ich durchgeführt - das Problem tritt jedoch weiterhin auf.

Der Zugriff auf Aufnahmen von Live-Sendern funktioniert problemlos.

 

Grüße

String23
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 20 von 153
4.935 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Hallo Benjamin M,

nachdem ich ca 2 Monate ruhe hatte,hat es wieder angefangen am Wochenende. Softwarefehler 17070, teilweise Aufnahmen usw. Das kommt nicht bei allen Aufnahmen vor,aber schon bei jeder zweiten und das ist absoult nervig.

Reciever ist schon getauscht worden,muss jetzt die Festplatte dran glauben ?

LG String 23

Antworten