Antworten

Software-Download abbrechen

psc1983
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1 von 7
6.241 Ansichten

Software-Download abbrechen

Hallo,

 

habe heute um 10 Uhr ein Software-Update auf meinen Sky-Q-Receiver angestoßen und der Download läuft noch immer. Habe Angst, dass sich mein Receiver während der Formel-1-Übertragung ausschaltet, um die Software zu aktualisieren. Kann man den Download irgendwie abbrechen?

 

Freue mich über eure Hilfe. Vielen Dank.

 

MfG

psc1983

Alle Antworten
Antworten
miregal
Castingleiter
Posts: 2,125
Post 2 von 7
6.204 Ansichten

Betreff: Software-Download abbrechen

Wie weit ist denn der Fortschrittbalken? Welcher Zahlencode wird links unten am Bildschirm angezeigt?

Man kann den download jederzeit durch Neustart abbrechen.

Wenn der Receiver bereits Daten geladen hat (Fortschritt), es dauert aber länger wie 1-2 Stunden, gibt es ein Antennenproblem

psc1983
Tiertrainer
Posts: 27
Post 3 von 7
6.198 Ansichten

Betreff: Software-Download abbrechen

Es wird weder ein Fortschrittsbalken, noch ein Zahlencode angezeigt.

Es steht da nur

 

"Software-Download 

Die Software wird aktualisiert. Schalte dein Sky-Gerät jetzt auf keinen Fall aus."

 

Ich habe einen Kabelreceiver.

miregal
Castingleiter
Posts: 2,125
Post 4 von 7
6.193 Ansichten

Betreff: Software-Download abbrechen

Einfach aus dem menü rausgehen. Zur Zeit gibt es keine neue Q-software aktuell ist Q140....

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,598
Post 5 von 7
6.156 Ansichten

Re: Software-Download abbrechen

Hallo @psc1983, warum hast du manuell ein Software-Download angestoßen?

 

Das Gerät ist so eingestellt, dass dies nachts erfolgt, wenn das Gerät nicht stomlos ist, siehe: https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/software-version-des-sky-q-geraetes-aktualisieren-1002718 (... findest du auch die aktuelle Softwareversion.)

 

Auch der einststellte Energiesparmodus "Eco Plus" bewirkt, dass u. a. Updates erst nach dem Einschalten vorgenommen werden, siehe: https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/stand-by-modus-nutzen-1001685

 

VG, Sanny

psc1983
Tiertrainer
Posts: 27
Post 6 von 7
6.144 Ansichten

Betreff: Software-Download abbrechen

Danke für eure Antworten.

 

Ich habe das Update manuell angestoßen, da ich einen Sender nicht aufnehmen konnte. Ich dachte, dass sich das Problem ggf. durch ein Update beheben lässt. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,598
Post 7 von 7
6.140 Ansichten

Re: Betreff: Software-Download abbrechen

Danke für deine Antwort. Bei Aufnahmeproblemen, gibt es: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/probleme-beim-aufnehmen-und-abspielen-von-aufnahm...

 

Wenn du also noch Probleme hast, schaue dir bitte die Infos dort an und gehe die Schritte durch. 

Antworten