Antworten

Software-Download abbrechen

psc1983
Tiertrainer
Posts: 24
Post 1 von 7
4.644 Ansichten

Software-Download abbrechen

Hallo,

 

habe heute um 10 Uhr ein Software-Update auf meinen Sky-Q-Receiver angestoßen und der Download läuft noch immer. Habe Angst, dass sich mein Receiver während der Formel-1-Übertragung ausschaltet, um die Software zu aktualisieren. Kann man den Download irgendwie abbrechen?

 

Freue mich über eure Hilfe. Vielen Dank.

 

MfG

psc1983

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 2 von 7
4.607 Ansichten

Betreff: Software-Download abbrechen

Wie weit ist denn der Fortschrittbalken? Welcher Zahlencode wird links unten am Bildschirm angezeigt?

Man kann den download jederzeit durch Neustart abbrechen.

Wenn der Receiver bereits Daten geladen hat (Fortschritt), es dauert aber länger wie 1-2 Stunden, gibt es ein Antennenproblem

psc1983
Tiertrainer
Posts: 24
Post 3 von 7
4.601 Ansichten

Betreff: Software-Download abbrechen

Es wird weder ein Fortschrittsbalken, noch ein Zahlencode angezeigt.

Es steht da nur

 

"Software-Download 

Die Software wird aktualisiert. Schalte dein Sky-Gerät jetzt auf keinen Fall aus."

 

Ich habe einen Kabelreceiver.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 4 von 7
4.596 Ansichten

Betreff: Software-Download abbrechen

Einfach aus dem menü rausgehen. Zur Zeit gibt es keine neue Q-software aktuell ist Q140....

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,120
Post 5 von 7
4.559 Ansichten

Re: Software-Download abbrechen

Hallo @psc1983, warum hast du manuell ein Software-Download angestoßen?

 

Das Gerät ist so eingestellt, dass dies nachts erfolgt, wenn das Gerät nicht stomlos ist, siehe: https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/software-version-des-sky-q-geraetes-aktualisieren-1002718 (... findest du auch die aktuelle Softwareversion.)

 

Auch der einststellte Energiesparmodus "Eco Plus" bewirkt, dass u. a. Updates erst nach dem Einschalten vorgenommen werden, siehe: https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/stand-by-modus-nutzen-1001685

 

VG, Sanny

psc1983
Tiertrainer
Posts: 24
Post 6 von 7
4.547 Ansichten

Betreff: Software-Download abbrechen

Danke für eure Antworten.

 

Ich habe das Update manuell angestoßen, da ich einen Sender nicht aufnehmen konnte. Ich dachte, dass sich das Problem ggf. durch ein Update beheben lässt. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,120
Post 7 von 7
4.543 Ansichten

Re: Betreff: Software-Download abbrechen

Danke für deine Antwort. Bei Aufnahmeproblemen, gibt es: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/probleme-beim-aufnehmen-und-abspielen-von-aufnahm...

 

Wenn du also noch Probleme hast, schaue dir bitte die Infos dort an und gehe die Schritte durch. 

Antworten