02.11.2018 08:28
Hallo,
Bedingt durch einen Umzug, musste Ich einen neuen Receiver bestellen. Seit dem Ich den neuen Receiver habe, empfange ich z.B. auch kein SKY 1 mehr und andere SKY Q inhalte auch nicht. Ich bekomme auch ständig die Fehlermeldungen 14070, 14060 oder 14050, sprich, dass meine Smartcard meinem SKY Q zugeordnet werden muss.
Es wurde nur der Receiver getauscht. Die Festplatte und Smartcard wurden beibehalten.
Könnte mir bitte geholfen werden.
mfg
02.11.2018 10:20
Hallo optimum,
ich habe Dir auf Deine private Nachricht geantwortet.
VG, Axel
02.11.2018 16:27
Hallo habe soeben das Gleiche Phänomen. Sky Q umgestellt , Receiver in Betrieb genommen . Smartcard vom Alten Receiver rein. Karte nicht dem Receiver zugeordnet.
bitte um Hilfe .
mfg
02.11.2018 17:03
Bei mir gehts plötzlich , warum auch immer. Jedoch kommt bei demand aufrufen jedesmal technischer Fehler 1-1-8-0
02.11.2018 20:08
Hallo, exakt das gleiche Problem hab ich auch:/ Fehler:14050
Ich hoffe ein Moderator kann helfen
Mit freundlichen Grüßen
03.11.2018 15:19
Hallo bei mir gehts auch seid heute ohne Kundendienst oder ähnliches
hab receiver immer angeschlossen gelassen hat 3 Tage gedauert
03.11.2018 15:20
ja er meldet sich dauer aber bissen
03.11.2018 15:40
habe das gleiche problem. kann meine smartcard nach upgrade sky q nicht zuordnen. programme laufen alle außer den restlichen Inhalt wie apps gehen nicht.
05.11.2018 16:32
Bei mir sieht's genau so aus. In der Testphase ging Sky Q gar nicht und nun nach dem Tausch des Receiver immer Fehler 14060.
07.11.2018 13:48
Hallo jangl, entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst hier melden. Sofern das Problem noch nicht gelöst werden konnte, teile mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht mit.
So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald
07.11.2018 17:54
Ich habe das selbe Problem
Wie bekomme ich meine Karte ans laufen
07.11.2018 20:34
Hab das gleiche Problem, seid einer Woche den Sky Q Receiver, nach Vertragsverlängerung und Gerätewechsel auf Sky Q und bekomme auch immer die Hinweise 14050/14060/14070 ,also das die Smartcard dem Sky Q Receiver zugeordnet sein muss. Die normalen Sender funktionieren ,nur die ganzen Sky Q Inhalte eben nicht, was sehr ärgerlich ist, da man jetzt mehr dafür bezahlt,nur bisher die neuen Inhalte einfach nicht nutzen kann. Dazu funktioniert die Freischaltung bzw. die Reaktivierung der Smartcard Online auch nicht, kommt immer ne Fehlermeldung.
MOD-EDIT: per separater PN kontaktiert
07.11.2018 20:38
07.11.2018 20:42
Jap mittlerweile gehts nur die sprachsteuerung geht nicht ,warum auch immer
09.11.2018 22:04
hallo,
bei mir geht es leider auch nicht, Smartcard muss deinenm sky Q Receiver zugeordnet sein. 14050
Anruf bei der hotline hat leider auch nichts gebracht. Selber habe ich schon probiert es freizuschalten, was leider nicht geklappt hat. Als die Dame bei der Hotline es mehrmals probiert hat, aber ohne vorher meine Daten zu erfragen, fand ich merkwürdig und fühlte mich etwas verarscht. Wie kann sie es ohne meine KD-NR oder so.
Das Problem besteht nach einer Aktualisierung. Den Receiver und die Smartcard habe ich schon ein Jahr und bis jetzt kein Problem.
BItte um Hilfe
12.11.2018 23:39
Hallo, gibt es hier noch Hilfe???habe mittlerweile 2 Moderatoren angeschrieben, ohne Rückmeldung oder Erfolg. Die geforderten Daten habe ich angegeben, immernoch der Fehler bezüglich Zuordnung der Smart Card zum Receiver. Für mich ist es kein guter Service, bei den kosten und wenn auf der Kontakt Seite auf Grund des hohen Aufkommens an die Community verwiesen wird
12.11.2018 23:47
habe mittlerweile 2 Moderatoren angeschrieben
Moderatoren melden sich bei einem, wenn man zB. einen Thread eröffnet hat,
Diese werden der Reihe nach abgearbeitet.
Einen Moderator einfach anschreiben, birgt das Risiko,
dass der Moderator gar nicht arbeitet,
dass er Urlaub oder frei hat,
dass er gar nicht mehr bei Sky arbeitet usw.
Auch wenn der Moderator gerade Dienst hat, ist es nicht gesagt, dass er Zeit hat, Dein Anliegen zu bearbeiten,
da er evtl. noch 150 E Mails/Fälle vorher bearbeiten muss
und er dass eben der Reihe nach macht.
Braucht halt Geduld.
13.11.2018 00:15
Ok, also ist es der Erfahrung nach besser anzurufen? Leider hat man ja hier auch ewige Wartezeiten, außerdem ist die Hotline kostenpflichtig, was bei einer Service hotline, bei einem Produkt für das man monatlich zahlt, auch eher ein Armutszeugnis ist...
13.11.2018 00:22
Ok, also ist es der Erfahrung nach besser anzurufen?
Man kann auch hier warten, oder einen eigenen Thread aufmachen
Leider hat man ja hier auch ewige Wartezeiten,
Hier wird man deutlich länger warten.
außerdem ist die Hotline kostenpflichtig
20 Cent pro Anruf
was bei einer Service hotline, bei einem Produkt für das man monatlich zahlt, auch eher ein Armutszeugnis ist...
Ist evtl. so, weil Sky rießige Rabatte auf das monatli. Abo gewährt
und man kann sich die 20 Cent für den Anruf,
evtl.
durch ein Rückerstattungsansuchen, zB. über die Geschäftsleitung wieder zurückholen,
wenn die Rückerstattung bewilligt wird.
15.11.2018 17:45
Hatte vor kurzem ebenfalls das Problem mit SmartCard/Receiver 14050/14060 - und habe es noch immer.
Nach einem Anruf (bei dem wenigstens die Karte freigeschalten wurde) hat man mir gesagt, dass auch dieses Problem behoben sein sollte nach der einen, oder anderen Stunde. Dem ist leider nicht so - habe aus diesem Grund auch noch nicht den alten Receiver zurückgesendet, da ich kurz davor bin den SkyQ Receiver wieder retour gehen zu lassen.