Antworten

Smartcard lässt sich nicht freischalten

atomkixx
Geräuschemacher
Post 1 von 10
1.789 Ansichten

Smartcard lässt sich nicht freischalten

Habe jetzt schon zig Gespräche (bzw. Versuche) mit der Hotline hinter mir und hänge momentan mal wieder in der Schleife (während ich schreibe seit 12 Minuten, bei angekündigten geschätzten 3 Minuten). 2 mal bin ich schon rausgeflogen. 1a-Service.

Anfangs lief alles prima. Receiver und Smartcard sind erkannt und die nette Dame am Telefon meinte, jetzt müsse nur noch das Signal gesendet werden und dann sollte es laufen. Tat es aber nicht. Bin dann in mehreren Schleifen die üblichen Trouble-Shouting Schleifen, die das technisch unbedarfte Hotline-Personal, so auf Lager hat, durchgegangen; Smarcard saubermachen, Restart, Kabelkonfiguration resetten usw. Jedesmal hieß: das dauert jetzt ein paar Minuten, aber dann sollte es gehen. Tut es aber nicht. Alles sieht gut aus, alles Programme werden erkannt, unverschlüsseltes Kabelfernsehen funktioniert blended. Nur halt kein Sky. Beim letzten mal wurde mir gesagt, ich würde beim nächsten Anruf mit der "Technik" verbunden (sprich: nicht mehr mit den technisch ungebildeten Aushilfen der Hotline), aber seitdem komme ich nicht mehr durch. So kann man das auch lösen, indem man einfach den Kontakt mit dem Kunden verweigert.

Fakt ist: aus irgendeinem Grund dringt offenbar die Smartcard Freischaltung nicht zu meinem Receiver durch (toll in dem Zusammenhang auch die Vorschläge, doch mal den HDMI-Port am Fernseher zu wechsel, aber gut).

Wenn ich jetzt nicht irgendwie weiterkomme, sehe ich eigentlich nur die Möglichkeit, zu widerrufen. Schade. Oder hat jeman eine bessere Idee?