Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
AndyS1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4541 von 4.924
1.996 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Aber warum gingen die einzelnen Programme nicht mehr, vor 3 Wochen war alles noch ok? Hab ja nix geändert.

axels
Moderator
Posts: 8,229
Post 4542 von 4.924
1.994 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Das betrifft in Zukunft alle Sender von Sky. Die Smartcards werden sozusagen mit den Geräten verheiratet. 

axels
Moderator
Posts: 8,229
Post 4543 von 4.924
1.964 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

 

nach Rücksprache mit der Technik habe ich folgende Info erhalten. Es kann sein, dass bei einigen Kunden die eine Haupt- und Zweitkarte haben, die Zuordnung nicht korrekt war und in den letzten Tagen/Wochen Hinweis 14050 angezeigt wurde. Durch einen Tausch der Smartcards untereinander konnte es behoben werden. Leider kann es sein, dass der Hinweis morgen wieder angezeigt wird. Dann bitte noch mal die Karten tauschen, dann ist das Problem dauerhaft behoben. Sorry, für die Unannehmlichkeiten und allen noch eine schöne Woche. 

 

VG, Axel

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 4544 von 4.924
1.950 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

@AndyS1  Sky führt auch im Kabel das Pairing, wie über Sat ein, sprich die Karten funktionieren nur noch im hingelegten Gerät. 
Zudem gibt es bei der Umstellung offenbar etliche Probleme.

Letzte Woche lief es noch, da jetzt erst der Großteil der Sender umgestellt wird. Sky stellt nicht alle Sender gleichzeitig um.

Ronaldo008
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 4545 von 4.924
1.019 Ansichten

Smartcard

Nun geht nichts mehr,  nur noch "normale Programme"

Bei der Smartcarte freischalten gehts nichts mehr ?    Zum Anfang beim Zuschalten, nachdem ich dachte es ist

alles O.K.  steht am oberen linken Rand --"Deine Smartcarte muß deinem Sky zugeordnet sein (1405)

Zusammen gesehen, bin ich schon einige Stunden, am Schauen, Drücken,  Schalten usw.

Ich trage mich schon mit dem Gedanken aufzugeben.  vielen Dank für die Aufmerksamkeit,  -Ronaldo008

PS.  noch zu bemerken, ich habe zwei (2) Sky Smartcarten bekommen, durch Tausch (Kabel gegen Sat)Oh Gott  😂

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4546 von 4.924
1.015 Ansichten

Re: Smartcard

Hallo Ronaldo008,

 

ich möchte mir das einmal in Ruhe ansehen.

 

Schreib mich dazu bitte privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Ronaldo008
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 4547 von 4.924
994 Ansichten

Re: Smartcard

Bitte hier stehts,  ---Ku.Nr.:xxx---geb. am xxx ---xxx  -Gruß Ronaldo008

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4548 von 4.924
985 Ansichten

Re: Smartcard

Bitte deine Daten nicht öffentlich posten, du sollst mich privat anschreiben.

Trucker80
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4549 von 4.924
1.542 Ansichten

Smartcard auf Samsunggerät freischalten

Hallo,

ich bin neu hier.

Folgendes Problem habe ich: Vodafone hat am 19.04.23 die TV Frequenzen umbelegt.Meine Smartcard von Vodafone ist in dem Samsung Gerät drin.

Als ich vor gut 2 Jahre Sky abonniert habe, wurden die Programme von Sky auf die Smartcard von Vodafone/Kabel Deutschland draufgespeist.

So weit so gut.

Ich konnte in den 2 Jahren die Karte von Vodafone in den Samsung, wie auch in das Sky Q Gerät stecken, und fand immer meine Programme von Sky auf dem Samsung Gerät wie auf Sky Q.

Jetzt möchte ich aber die Smardcard nur im Samsung Gerät benutzen, aber seit dem 19.04. fehlen ein paar Programme von Sky. Ich möchte nur noch diese Karte auf dem Samsung Gerät benutzen, wer kann mir dabei irgendeinen Tipp geben, der funktioniert?

Momentan fehlen mir auf dieser Karte die Programme Krimi,Crime,Comedy, SYFY, und soweiter.

Ich bekomme immer den Hinweis:"Ihre Smartcard wurde dem Digital Receiver noch nicht zugeordnet".

Stecke ich aber die Karte in den Sky Q, bekomme ich alle Sender von Sky.

Aber ich möchte wie gesagt nur noch den Samsung Receiver benutzen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

axels
Moderator
Posts: 8,229
Post 4550 von 4.924
1.536 Ansichten

Re: Smartcard auf Samsunggerät freischalten

Hallo @Trucker80,

 

das funktioniert nicht mehr. Nutze bitte nur noch den Sky Q Receiver. Siehe auch hier: https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Exklusiv-Sky-startet-Smartcard-Pairing-im-Vodafone-Kabel/td-p/...

 

VG, Axel

Trucker80
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4551 von 4.924
1.508 Ansichten

Re: Smartcard auf Samsunggerät freischalten

Ist schon Schade was momentan in der Fernsehwelt passiert.

Vodafone ist für das nicht zuständig, wenn man mal durchkommt, und bei Sky ist es genauso. Schade

muss man sich demnächst wo anderst umschauen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 4552 von 4.924
1.498 Ansichten

Re: Smartcard auf Samsunggerät freischalten


@Trucker80  schrieb:

...Vodafone ist für das nicht zuständig, wenn man mal durchkommt, und bei Sky ist es genauso....


Sky ist zu 100% zuständig. 

 

Es werden höchstwahrscheinlich immer mehr Sender "dunkel" werden wenn die Karte nicht im vorgesehenen Q steckt. Das nennt sich Pairing, die Karte wird Sender für Sender mit dem Q verheiratet.

 


@Trucker80  schrieb:

Ist schon Schade was momentan in der Fernsehwelt passiert....


Laut Sky ist nur so der Contentschutz zu gewährleisten.

puhbert
Regie
Posts: 4,782
Post 4553 von 4.924
1.459 Ansichten

Re: Smartcard auf Samsunggerät freischalten

@Trucker80 schrieb.....

Schade

muss man sich demnächst wo anderst umschauen.

 

Das kann man sicherlich so machen........Nur hat man dann halt kein  SKY mehr und darum geht es dir ja eigentlich! 

Es gibt da leider keinen Tipp, der dir diesbezüglich weiterhelfen könnte .

peter65
Regie
Posts: 4,103
Post 4554 von 4.924
1.398 Ansichten

Re: Smartcard auf Samsunggerät freischalten


@axels  schrieb:

das funktioniert nicht mehr.


Ups, aber verschickt VF bei VF exKD Kunden nicht den Sagemcom RCI88 welcher baugleich dem Samsung SMT-C7200 ist? Diesen Samsung DVR dürfte @Trucker80 verwenden.

Andererseits, ist ein Sky Q vorhanden, ja dann dürfte nur der nutzbar sein für die Sky Sender, mit dem Haken das es da bei VF Pay TV Sendern so einige Probleme gibt. Aus dieser Sicht kann ich die Weiternutzung des Samsung DVR sehr gut verstehen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 4555 von 4.924
1.353 Ansichten

Betreff: Smartcard auf Samsunggerät freischalten

Wenn die Karte gepairt wird läuft das bestimmt wie damals im Sat-Bereich. Wenn dem Kunden irgendwann mal ein pairingfähiger Receiver (Plus & PlusPro!?) geschickt wurde steht dieser bei Sky ja in der Datenbank und die Glocken läuten auch wenn der Bräutigam seit Jahren ungeöffnet im Keller im Regal steht oder längst via Kleinanzeigen vertickt wurde. 

 

Das es ggf. sogar pairingfähige Alternativen beim Kabelanbieter gibt wird Sky da erstmal verschweigen.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 4556 von 4.924
1.339 Ansichten

Betreff: Smartcard auf Samsunggerät freischalten

Wobei es im Kabel ja noch den Sonderfall hat, dass Sky VF beauftragt hat den Kunden oder Q einen Receiver zuzuschicken.

Und jetzt scheint man zurückzurudern und dem Kunden doch nur den Q zu gestatten.

So wirklich professionell wirkt das alles nicht gerade...

sonic28
Regie
Posts: 8,692
Post 4557 von 4.924
1.329 Ansichten

Betreff: Smartcard auf Samsunggerät freischalten


@berlin69er  schrieb:

Und jetzt scheint man zurückzurudern und dem Kunden doch nur den Q zu gestatten.


Kann sein, das Sky zu viele Sky Q Kabel-Receiver auf Lager hat und diese gerne dem Sky Kunden, der das ganze über ein Kabelnetz sieht, aufs Auge drücken will, um diese los zu werden. Egal, ob der Sky Kunde diesen haben will (oder auch nicht).

 

Ist ja genauso, wie es damals ab dem 02. Mai 2018 der Fall war, das jeder Sky Kunde, der auf dem UHD Receiver die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatte, vollautomatisch von selber bis Ende August 2018 die SkyQ Gerätesoftware aufgespielt bekommen hat, wodurch der UHD Receiver sich seitdem der Sky Q Receiver nennt. Ob der Sky Kunde die SkyQ Gerätesoftware haben wollte (oder auch nicht) wurde dabei nicht gefragt. Sky hat sie jedem Sky Kunden serviert.

 

 


@berlin69er  schrieb:

So wirklich professionell wirkt das alles nicht gerade...


Gab es bei Sky schon mal irgendwas, was professionell war? Ich meine ab der Einführung der SkyQ Gerätesoftware auf dem UHD Receiver.

 

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 4558 von 4.924
1.322 Ansichten

Betreff: Smartcard auf Samsunggerät freischalten


@berlin69er  schrieb:

....

Und jetzt scheint man zurückzurudern und dem Kunden doch nur den Q zu gestatten.

So wirklich professionell wirkt das alles nicht gerade...


Die Alternativen werden "aktiv verschwiegen", d.h. auf Ebene das normalen Support verleugnet. Damit kriegt man 95% der betroffenen Kunden zum Q überredet. Damals erfuhren auch nur diejenigen (Sat) Kunden das es da noch ein Modul gibt wenn man sich bis zur Geschäftsleitung durchgekämpft hatte. Da gab es aber auch vertragskonforme Gründe den Q (damals PlusPro) abzulehnen.

 

Das es bei jeweiligen Kabelanbieter da vielleicht einen anderen "Sky-genehmen" Receiver und somit die Möglichkeit einer Umbuchung der Karte gibt wird Sky den Kunden doch nicht ungefragt auf die Nase binden. Erst recht nicht wenn schon ein Q an den jeweiligen Haushalt gegangen ist.  

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 4559 von 4.924
1.318 Ansichten

Betreff: Smartcard auf Samsunggerät freischalten

@sonic28  Das kann schon sein, dass viele auf Halde liegen und Sky die Zahlen gegenüber der Zentrale in England etwas besser aussehen lassen will.

 

@onzlaught  Es geht aber auch um die Kunden, die gerade einen Tausch von Modul auf VF bzw. UM Receiver hinter sich haben und nun wieder zum SkyQ wechseln sollen.

Und die Mods hier bestätigen das ja und können die Karten nicht zurückbuchen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 4560 von 4.924
1.309 Ansichten

Betreff: Smartcard auf Samsunggerät freischalten


@berlin69er  schrieb:

 

...

 

Und die Mods hier bestätigen das ja und können die Karten nicht zurückbuchen.


Wenn Sky zu solchen Fällen überhaupt mal ein Statement abgeben sollte taucht darin garantiert das Wort Conentschutz auf.

Antworten