Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, bei uns funktioniert seit letzter Woche der Sky Sport Golf Sender nicht mehr. Es kommt die Meldung: Ihre Smartcard wurde dem Digital-Receiver noch nicht zugeordnet. Alle anderen Sky Sender funktionieren. Das Problem besteht mit dem Sagemcom-Receiver von Vodafone Kabel Deutschland. Habe bereits mehrfach mit Vodafone telefoniert ( Karte ist dem Receiver zugeordnet), einige Male mit Sky (es erfolgte zwei mal eine erneute Freischaltung) und keiner kann oder will uns weiterhelfen. Wir sind schon ziemlich sauer und das ist nun der letzte Versuch. Hat jemand die selben Erfahrungen?

VG

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@anonymousUser 

Warte mal auf einen Mod - der kann sich das mal anschauen.

(Siehe auch hier: https://www.inside-digital.de/news/achtung-sky-kunden-kompletter-bildausfall-droht)

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Jo bei mir das gleiche Problem 

Fehler 14050

ich habe 2 Receiver mit 2 smartcards 

Freischaltung war ohne Erfolg 

wer kann da helfen ? 

Danke 

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @Stoebner,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Danken das Team für die Hilfe 👍

läuft nun alles wieder problemlos 

Kulissenbauer

• 

58 Nachrichten

Hi

hier ebenfalls ein Leidgeplagter mit 14050

Bitte ebenfalls um Hilfe.

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Guten Morgen @KarlRasur

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer deines Receivers und der Smartcard bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

58 Nachrichten

Hallo Christina

vielen Dank. Ich konnte es über den Chat kurzfristig klären. Alles läuft wie gewünscht.

Ich bedanke mich für deinen Einsatz und wünsche euch allen ein schönes Wochenende 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo Alle zusammen,

Hab vor 3 Tagen meinen zweiten Sky Q Reciever bekommen für meine Zweit Karte.

Fehler 14050 konnte behoben werden.

Jetzt habe ich aber bei allen Apps Fehler :

Sky Store : öffnet nicht

Netflix : öffnet auch nicht

Paramount+ : Region Fehler

Prime : spielt auch nichts ab

Dicovery : spielt auch nichts ab

langsam bin ich am verzweilfeln:

Reset gemacht, apps aktualiesiert alles mögliche schon gemacht.

Wenn kann mit helfen ????

Gruß

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@anonymousUser 

Nach 14050...

Kann es sein, dass du jetzt keine ausreichende Netzwerkverbindung hast?
Schreib mal aus Interesse!

Oder immer noch die Einstellungen ?

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @digo,

das Problem hat sich erledigt, es funktioniert alles, danke. 
Noch ein schönes Wochenende. 

VG, Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo,

habe Fehler  14050 bei den Sendern Syfy HD, Sky Cinema Classic, 13th Street HD, Sky Comedy HD und Romance TV HD und seit neusten bei SKY Krimi HD und SKY Crime HD

Bitte um Hilfe

Gruß Andy

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Bei mir habe ich die Karten getauscht und es wurde von Sky eine Rücksetzung der Karten ausgelöst .

danach alles super 👍

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

tausche bitte mal die Smartcards untereinander.

VG, Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo, danke für den Tipp, werde ich heute Abend versuchen. Erfolgt die Rücksetzung automatisch?

Gruß Andy

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Meistens reicht schon der Tausch. 

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo,

ich habe die Karten getauscht, hat funktioniert. Kann ich die Karten morgen wieder zurück tauschen, da ich auf einer Karte noch Programme von Vodafone habe, sonst müsste ich noch Receiver umbauen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit als den Austauch der Karten?

Danke und Gruß Andy

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Schön, nein, es muss jetzt so bleiben. Die Smartcards sind den jeweiligen Geräten zugeordnet. 

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Aber warum gingen die einzelnen Programme nicht mehr, vor 3 Wochen war alles noch ok? Hab ja nix geändert.

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Das betrifft in Zukunft alle Sender von Sky. Die Smartcards werden sozusagen mit den Geräten verheiratet. 

Schnitt

• 

1.1K Nachrichten

@anonymousUser  Sky führt auch im Kabel das Pairing, wie über Sat ein, sprich die Karten funktionieren nur noch im hingelegten Gerät. 
Zudem gibt es bei der Umstellung offenbar etliche Probleme.

Letzte Woche lief es noch, da jetzt erst der Großteil der Sender umgestellt wird. Sky stellt nicht alle Sender gleichzeitig um.

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit der Technik habe ich folgende Info erhalten. Es kann sein, dass bei einigen Kunden die eine Haupt- und Zweitkarte haben, die Zuordnung nicht korrekt war und in den letzten Tagen/Wochen Hinweis 14050 angezeigt wurde. Durch einen Tausch der Smartcards untereinander konnte es behoben werden. Leider kann es sein, dass der Hinweis morgen wieder angezeigt wird. Dann bitte noch mal die Karten tauschen, dann ist das Problem dauerhaft behoben. Sorry, für die Unannehmlichkeiten und allen noch eine schöne Woche. 

VG, Axel

Geräuschemacher

• 

17 Nachrichten

Nun geht nichts mehr,  nur noch "normale Programme"

Bei der Smartcarte freischalten gehts nichts mehr ?    Zum Anfang beim Zuschalten, nachdem ich dachte es ist

alles O.K.  steht am oberen linken Rand --"Deine Smartcarte muß deinem Sky zugeordnet sein (1405)

Zusammen gesehen, bin ich schon einige Stunden, am Schauen, Drücken,  Schalten usw.

Ich trage mich schon mit dem Gedanken aufzugeben.  vielen Dank für die Aufmerksamkeit,  -Ronaldo008

PS.  noch zu bemerken, ich habe zwei (2) Sky Smartcarten bekommen, durch Tausch (Kabel gegen Sat)Oh Gott  😂

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Ronaldo008,

ich möchte mir das einmal in Ruhe ansehen.

Schreib mich dazu bitte privat an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

Viele Grüße,

Jano

Geräuschemacher

• 

17 Nachrichten

Bitte hier stehts,  ---Ku.Nr.:xxx---geb. am xxx ---xxx  -Gruß Ronaldo008

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Bitte deine Daten nicht öffentlich posten, du sollst mich privat anschreiben.

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo,

ich bin neu hier.

Folgendes Problem habe ich: Vodafone hat am 19.04.23 die TV Frequenzen umbelegt.Meine Smartcard von Vodafone ist in dem Samsung Gerät drin.

Als ich vor gut 2 Jahre Sky abonniert habe, wurden die Programme von Sky auf die Smartcard von Vodafone/Kabel Deutschland draufgespeist.

So weit so gut.

Ich konnte in den 2 Jahren die Karte von Vodafone in den Samsung, wie auch in das Sky Q Gerät stecken, und fand immer meine Programme von Sky auf dem Samsung Gerät wie auf Sky Q.

Jetzt möchte ich aber die Smardcard nur im Samsung Gerät benutzen, aber seit dem 19.04. fehlen ein paar Programme von Sky. Ich möchte nur noch diese Karte auf dem Samsung Gerät benutzen, wer kann mir dabei irgendeinen Tipp geben, der funktioniert?

Momentan fehlen mir auf dieser Karte die Programme Krimi,Crime,Comedy, SYFY, und soweiter.

Ich bekomme immer den Hinweis:"Ihre Smartcard wurde dem Digital Receiver noch nicht zugeordnet".

Stecke ich aber die Karte in den Sky Q, bekomme ich alle Sender von Sky.

Aber ich möchte wie gesagt nur noch den Samsung Receiver benutzen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Guten abend

Ich habe einen neuen Sky Receiver plus Karte bekommen weil ich von Satellit auf Kabel wechseln musste und jetzt kriege ich den Fehler Code 14050 

hoffe mir kann jemand helfen 

lg 

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

mittlerweile erscheint auch bei mir der Fehlercode 14050 bei einigen Sendern. Es wäre nett wenn sich ein Mod sich das mal anschauen könnte.

Viele Grüße

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Guten Abend,

Habe das selbe Problem seit dem Tausch meiner Karte zu Vodafone.

Ich bekomme auf Sender 100

den Fehlercode [14050] .

Habe es schon mehrfach freischalten lassen per Hotline ohne Ergebniss.

Seriennummer abgleich stimmt sowie Karte und Sowtware, wurde alles abgeglichen per Hotline.

Dazu kommt noch der Fehler das meine Karte nicht Freigeschaltet wäre.

Ich kann weder was aufnehmen oder z.b prime video starten.

Es funktionieren nur die normalen Sender.

Gerät habe ich auch schon resettet und Karte mehrfach geprüft ob sie richtig steckt.

Bitte um Hilfe. @christina @axels @@sky 

Gruß Dennis

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Moin habe alles gemacht und nichts geht

Fehler 14050

wer kann da helfen ? 

Danke 

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo zusammen,

wir haben 2 Karten und 2 Geräte 

es kam ein Ankündigung das der pdr Icord bald nicht mehr geht und wir eine neue Karte und Q zugeschickt bekommen.

jetzt kam Dienstag die q, aber keine neue Karte.

ich komme nicht mehr in mein sky 

am Modul  steht anderer Receiver zugeordnet (bei beiden Karten)

im q gehen beide Karten 

eine Freischaltung kann ich nicht machen weil ich mich nicht einloggen kann

welche Karte muss ich denn jetzt wo reintun? Bekomme ich denn überhaupt noch eine neue Karte?

könnt ihr mir bitte den Login freimachen und die Zuordnungen richtig schicken

vielen Dank

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hi, bei unseren 2 neuen Receivern funktioniert das Verheiraten auch nicht. 

Wir bitten um Hilfe!

Habe mich gerade neu in der Community angemeldet und wollte gleich der letzten Moderatorin meine Daten senden, ich bin aber scheinbar für Privatnachrichten noch nicht freigeschaltet!?

Vielen Dank und Gruß

W. S.

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Askr,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Schreib mich dazu einmal an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

Viele Grüße,

Jano