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25.05.2020
20:02
- Zuletzt bearbeitet:
11.01.2023
20:37
by
Sanny_G
Hallo zusammen, mein Sky-Q-Receiver bringt nach jedem Neustart (inzwischen sogar aus dem Standby) regelmäßig den Fehler 13080, entferne ich die Smartcart und schiebe sie wieder rein, ist sofort alles ok.
Allerdings nervt das auf Dauer... Was kann ich tun?
MOD-EDIT: Betreff angepasst
25.05.2020 20:11
Die Hotline anrufen, den Bereich TECHNIK wählen
29.05.2020 16:55
29.05.2020 18:47
@DorinaN @Kannst du mir bitte auch helfen Dorina
01.06.2020 20:57
Mein Anruf bei der technischen Hotline war übrigens erfolglos, das Problem ist immer noch da 🙄
02.06.2020 08:38
05.06.2020 15:24
Dank neuer Smartcard funktioniert jetzt alles , dankeschön 😊
07.06.2020 21:19
Zu früh gefreut, einen Tag später genau das gleiche Problem und wieder die 13080, Spaß macht das nicht...
09.06.2020 21:32
15.06.2020 21:11
Heute kam der neue Receiver an, der erkennt die bereits getauschte Smartcard überhaupt nicht. Die Installation bleibt im Update Bildschirm hängen "Stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz.". Die Smartcard ist komplett im Steckplatz und nichts passiert 😭
17.06.2020 08:53
11.01.2021 16:57
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich die Fehlermeldung 13080 bei fast jeden Start des Reciever bekomme. Nachdem ich den Netzstecker aus dem Reciever raus und wieder reinstecke funktioniert der Reciever nach dem hochladen wieder. Bitte um Hilfe, ob ich die Smartkarte oder Reciever tauschen muss.
Mit freundlichen Grüßen
Kay4567
18.01.2021 12:12
17.02.2021 19:09
Tachchen,
Nachdem die letzten Fehler mit zurücksetzen auf Werkseinstellung beseitigt wurden ist nun der nächste Fehler aufgetreten. Heute mal der Fehler 13080 ( Smartcard ). Habe schon eine Softwareaktualisierung durchgeführt hat aber auch nichts gebracht. Habe keine Lust alle zwei Tage auf Werkseinstellung zurück zu stellen. Bringt mir hier die Rückstellung was oder liegt es eher an dem "TOP-RECEIVER".
Danke für die feedbacks
p.s. : Das die Softwareaktualisierung nur eine viertel Stunde dauert ist auch nur so nach Lichteinfall geschätzt denke ich. Hat bei mir so ca 45 min gedauert.
18.02.2021 12:58
09.03.2021 22:19
Seit heute Abend habe ich die Fehlermeldung 13080. Smartcard ist richtig eingesteckt, Resets haben nicht zum Erfolg geführt. Wer kann mir helfen?
10.03.2021 07:23
Du kannst die Kontakte der smartcard vorsichtig reinigen , ansonsten ist entweder die Smartcard oder der Kartenleser im Receiver defekt
10.03.2021 11:05
16.03.2021 17:42
Hallo Zusammen,
bin neu hier, also Sorry wenn ich evtl. übersehen habe, ob diese Frage schon 1200 mal gestellt worden ist 🙂
Nach langen hin und her mit Sky habe ich seit ein paar Wochen meinen neuen Sky Q Receiver nach meinem Umzug (von Kabel auf Sat gewechselt).
Soweit funktioniert alles bestens (meistens jedenfall). Meine Tochter wollte sich heute Filme von der Festplatte ansehen, die ich damals nich mit dem alten Receiver aufgenommen hatte. Bei jeden Film kommt der Fehler 13080.
Habe schon mehrfach Karte neu eingesteckt, Reset, Festplatte raus und wieder rein gesteckt.
Hat jemand von euch nich einen Tipp, oder sind die Aufnahmen einfach nicht mehr abspielbar?
Vielen Dank im Voraus!!
Benjamin
16.03.2021 17:58
Wenn die Karte gewechselt wurde sind die Aufnahmen unereichbar, da mit der alten Smartcard verschlüsselt. Bei Sky+konnte da eine Heimgruppe freigeschaltet werden, Q basiert aber auf anderer inkompatibler Technik