Antworten

Skygo App Fehler 12000

Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 23
739 Ansichten

Skygo App Fehler 12000

Hallo, ich versuche verzweifelt skygo zum Laufen zu bekommen. Auf meinem Windows10 Rechner hatte ich vorher die Browserversion und alles lief wunderbar. Nachdem ich die App geladen habe, kommt immer beim Starten die Fehlermeldung 12000.Kann mir jemand helfen?

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Posts: 1,163
Post 2 von 23
61 Ansichten

Re: Skygo App Fehler 12000

Hallo spolle,
bitte versuche einmal diesen Lösungsweg: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/sky-go-fehler-pfe-12000-1001266 Stelle sicher, dass du auch wirklich alle Dateien gelöscht hast. Bitte starte deinen Router und dein Gerät vor der Neuinstallation einmal komplett neu.
Viele Grüße
Georg

Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 23
61 Ansichten

Re: Skygo App Fehler 12000

Hallo Georg H. ich habe nach der Anweisung gehandelt, leider ohne Erfolg. Ich habe beinahe die Vermutung, dass es mit der Browser Version zusammenhängt, denn auf einem Rechner, der noch unbefleckt von skygo war, funktioniert die App anstandslos.

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 4 von 23
61 Ansichten

Re: Skygo App Fehler 12000

Ist bei Dir von der neuen SkyGo App die Rede?

Meinst Du die Sky-App vom Windows-Store?

Oder ist es gar die Sky-WebApp?...

Special Effects
Posts: 11
Post 5 von 23
61 Ansichten

Re: Skygo App Fehler 12000

Ja, es ist von der neuen SkyGO App die Rede

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 6 von 23
61 Ansichten

Re: Skygo App Fehler 12000

Bei der neuen SkyGo App brauchst Du keinen Webbrowser.

Ich habe unter

SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)

einige Tips zusammengestellt, u.A. auch über PFE 12000.

Schau bitte mal nach ob Du damit erfolgreich sein kannst...

Special Effects
Posts: 11
Post 7 von 23
61 Ansichten

Re: Skygo App Fehler 12000

Ich hatte vorher die Sky-WebApp auf meinem Rechner und nun kann ich mich auf den Kopf stellen, ich bekomme die neue App nicht zum Laufen. In meinem Vertrag steht doch, dass ich SkyGo im Paket habe und es verwundert mich, dass Sky so ziemlich locker darüber hinweggeht. Ich habe das Gefühl, Sky erfüllt nicht den Vertrag.

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 8 von 23
61 Ansichten

Re: Skygo App Fehler 12000

Ja, das stimmt schon mit Sky. Ich melde mich später nochmal...

Moderator
Posts: 1,163
Post 9 von 23
61 Ansichten

Re: Skygo App Fehler 12000

Hallo Spolle,
hast du die Tipps, die ziggy dankenswerterweise zusammengestellt hat, einmal ausprobiert? Ich habe gesehen, dass in meinem Link nur stand, dass du die App neu installieren sollst. Ich weiß nicht, wie genau du vorgehst beim Deinstallieren. Hier ist es etwas ausführlicher beschrieben: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/deinstallieren-von-sky-go-sky-ticket-auf-pc-mac-1001413 .
Bitte gehe genauso vor und lösche alle verbliebenen Daten.
VG Georg

Special Effects
Posts: 11
Post 10 von 23
61 Ansichten

Re: Skygo App Fehler 12000

Hallo Georg K., ich habe nach diesen Anweisungen zigmal de=und dann neuinstalliert ohne ErfolgV.G. Spolle

Special Effects
Posts: 11
Post 11 von 23
61 Ansichten

Re: Skygo App Fehler 12000

Hallo ziggy4711, du wolltest dich doch noch einmal melden

V.G. Spolle

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 12 von 23
61 Ansichten

Re: Skygo App Fehler 12000

Hallo spolle,

ich hatte noch so viel Anderes um die Ohren, da bist Du mir leider aus dem Sinn gekommen. Sorry.

Das was georgk Dir empfohlen hat, hätte ich auch gesagt.

Hier geistert ein Tip eines findigen Users durch das Forum, der bei einigen Usern Erfolge feierte. Das ist nicht die reine Lehre, ich habe es selbst ausprobiert und es hat auch bei mir funktioniert.

Die Idee dahinter ist die:

Du müßtest den Ordner in dem Sky installiert ist aus dem Ordner

%userprofile%\AppData\Roaming\sky

in einen anderen Ordner (erstmal) kopieren.

Ich habe ihn testweise in den Ordner "Desktop" kopiert, also auf den eigenen Bildschirm.

Dann wechselst Du in diesen Ordner an die Stelle, wo sich das Programm "Sky Go" befindet, der Dateiname des Programmes ist "Sky Go.exe".

Das Programm aus diesem Ordner heraus starten.

Konntest Du mir folgen und hast Du bis dahin verstanden, was ich beabsichtige?

Probier mal, ob Du das schaffst...

Special Effects
Posts: 11
Post 13 von 23
61 Ansichten

Re: Skygo App Fehler 12000

Hallo ziggy4711,

leider hatte ich wieder keinen Erfolg. Immer dieser Fehler 12000. Es muss doch für die Fachleute möglich sein, diesen Fehler zu beheben,

oder hat man kein Interesse, die Kunden zufrieden zu stellen. Ich brauche diese App und wenn Sky dazu nicht in der Lage ist, dann

muss ich das Abo halt kündigen und zwar fristlos.

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 14 von 23
61 Ansichten

Re: Skygo App Fehler 12000

Es sollte eigentlich so gehen. Schau Dir mal an, was

happy-biker hier herausgefunden hat:

Skygo Erst Fehler 12000, dann 8006, anschließend Plug-in konnte nicht geladen werden

Das ist im Prinzip das, was ich Dir zuvor schrieb...

Special Effects
Posts: 11
Post 15 von 23
61 Ansichten

Re: Skygo App Fehler 12000

Hallo ziggy4711,

der Tip von happy-biker hat zum erhofften Erfolg geführt, die App läuft.

Danke für den Hinweis

V.G. Spolle

Moderator
Posts: 1,163
Post 16 von 23
61 Ansichten

Re: Skygo App Fehler 12000

Hallo spolle,
auch wenn das Problem bei dir immer noch besteht, kann ich dir keine zufriedenstellende Antwort geben, damit dein Problem behoben ist. Es wird in KW49 ein größeres Update der App geben, bei dem auch dein Fehler behoben werden sollte. Bis dahin kann ich dich nur bitten, dass du auf deinem Receiver schaust, bzw. wenn du unterwegs bist, ein anderes mobiles Gerät nutzt.
Viele Grüße
Georg

Regie
Posts: 19,637
Post 17 von 23
61 Ansichten

Re: Skygo App Fehler 12000

spolle schrieb:

Hallo ziggy4711,

der Tip von happy-biker hat zum erhofften Erfolg geführt, die App läuft.

Danke für den Hinweis

V.G. Spolle

Special Effects
Posts: 11
Post 18 von 23
61 Ansichten

Re: Skygo App Fehler 12000

Hallo Georg K.,

dank happy-biker ist es mir gelungen die App zum Laufen zu bekommen.

V.G. Spolle

Moderator
Posts: 1,163
Post 19 von 23
61 Ansichten

Re: Skygo App Fehler 12000

Hallo spolle,
das hatte ich zwar schon gesehen und es freut mich, ich finde aber nicht, dass die Lösung für dich "zumutbar" ist. Deshalb sollte der Fehler mit dem Update dann behoben werden.
Viele Grüße
Georg

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 20 von 23
61 Ansichten

Re: Skygo App Fehler 12000

Hallo georgk,

wann ist denn mit dem Update zu rechnen? Gibt es eine Liste der Fixes? Bezieht sich das Update auf beide Komponenten, electron und die Cisco-Programme? Wird mit dem Update auch eine Liste der Fehlermeldungen publiziert?

Die Lösung, die von spolle und Anderen angewandt wurde, ist happy-biker zu verdanken.

Sie steckt allerdings auch schon in den Aufrufparametern von electron.

Siehe hier:

wenn man das Bild etwas vergrößert erkennt man mühelos die Parameterversorgung von SkyGo Installer.

Im daneben befindlichen Kommandofenster (leicht links versetzt) erkennt man den Aufruf, der zu dem Fenster im Vordergrund führte.

Was will uns das sagen? Ganz einfach, es gibt u.A. den Parameter /DIR, mit dem man das Zielverzeichnis selbst aussuchen kann.

Leider hat Sky diese Optionen von electron versteckt, so daß sie für den Benutzer nicht erkennbar ist.

Starte ich nun die Installation mit dem folgenden Kommando aus dem Dos-Befehlsfenster:

c:\temp\SkyGoInstaller.exe /SILENT /DIR=c:\MeinSkyGo

wird mein Wunsch erfüllt und die Installation landet unter c:\MeinSkyGo

Es sind also alle Möglichkeiten in electron vorhanden, sie wurden nur nicht an den Kunden benutzerfreundlich weitergegegben.

Ein aufpoppendes Fenster mit der Ordnerauswahl wäre eine einfach zu programmierende Lösung.

Du siehst hier ein erneutes Bespiel dafür, wie flüchtig und wenig benutzerfreundlich von Sky das Produkt an die Kundschaft weitergegeben wurde.

Ach so, ist das jetzt jammern von mir oder konstruktive Kritik?

Vielleicht erfahre auch ich eure Meinung hierzu...

Antworten