Antworten

Downgrade zum Laufzeitende 31.12.18

andre1963
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 7
836 Ansichten

Downgrade zum Laufzeitende 31.12.18

Hallo,

ich habe verpasst meinen Vertrag rechtzeitig zu kündigen zum Laufzeitende 31.12.18

Jetzt ist die neue Laufzeit 31.12.19

Da ich Sky Komplett mit HD habe, wollte ich zum 01.01.19 -31.12.19 Pakete rausnehmen ( Downgrade ).

Der Anruf bei der Hotline brachte kein Erfolg. Der Mitarbeiter sagte mir das ich während der Laufzeit keine Pakete rausnehmen könnte.

Jetzt weis ich nicht mehr weiter.

Kann sich vielleicht ein Moderator der Sache annehmen. Das wäre echt super.

Vielen Dank vorab

Gruß

Andre

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 7
580 Ansichten

Re: Downgrade zum Laufzeitende 31.12.18

Hier hat ein Anruf bei der Hotline eine annehmbare Lösung gebracht

Anpassung Sky-Vertrag nach Vertragslängerung

Hier auch

Kündigungsfrist zu spät gemerkt!

Zum Downgrade

E Mail an service@sky.de senden, mit den Paketen, die Du abgeben willst.

Und

dann hier noch auf einen Moderator warten, der kann dann schauen, ob schon alles gebucht wurde,

wenn nicht, kann er das machen

Evtl. ist das, was ein anderer User geraten hat auch möglich

Verlängere deinen Vertrag direkt mit Sky Q somit sicherst du dir deinen Aktuellen Rabatt + 10 Euro mehr für Sky Q und das ganze fest für 24 Monate. Falls du noch den alten Receiver haben solltest bekommst du den neuen Sky Q Receiver KOSTENLOS dazu, 12,90 Versand und 19,- Euro Umstellung fallen an.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 3 von 7
580 Ansichten

Re: Downgrade zum Laufzeitende 31.12.18

Hallo andre1963,

der Kollege an der Hotline hat leider recht: Ein Downgrade Deiner Paket ist nur zum Laufzeitende möglich.

Edit: Bitte beachte meine weitere Antwort weiter unten.

Viele Grüße
Martin

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 4 von 7
580 Ansichten

Re: Downgrade zum Laufzeitende 31.12.18

Sky AGB Kapitel 8.4

8.4

Darüber hinaus kann der Kunde jederzeit während der Vertragslaufzeit ein „Upgrade“ (Erweiterung)

seines Abonnementumfangs vornehmen. Ein „Downgrade“ (Verkleinerung) des Abonnementumfangs 

kann jeweils zum Ende der Vertragslaufzeit erfolgen und muss bis zum Wirksamwerden der Vertragsverlängerung Sky mitgeteilt werden.

Laufzeitende 31.12.2018: Entgegen dem, was dir der Mod und der Hotliner gesagt haben, kannst du sehr wohl bis 31.12.2018 noch ein Downgrade machen. Teile Sky deinen Downgrade Wunsch mit der genauen Angabe deiner Wunschpakete für die neue Laufzeit 01.01.2019 - 31.12.2019 schnellstmöglich schriftlich auf einem beweisbaren Weg mit. Nicht Lockerlassen, bis Sky dir den Downgrade schriftlich bestätigt.

@ Martin: Lies die Sky AGB Kapitel 8.4 durch und nehme dann für den Kunden den gewünschten Downgrade vor. Das Laufzeitende 31.12.2018 kannst du ja im Sky Siebel System überprüfen. Du kommunizierst ja mit dem Kunden schon per PN.

beatricek_sbt_e
Kostümbildner
Posts: 177
Post 5 von 7
580 Ansichten

Re: Downgrade zum Laufzeitende 31.12.18

Ja das stimmt. Denn regulär endet die Laufzeit erst zum 31.12.2018. Unabhängig davon das sich der Vertrag schon verlängert hat, da die Kündigungsfrist abgelaufen ist. Trotzdem kann hier bis zum 31.12.2018 ein Downgrade vorgenommen werden. Also nicht abweisen lassen.

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 6 von 7
580 Ansichten

Re: Downgrade zum Laufzeitende 31.12.18

mail an service@sky.de und die automatische Emailbestätigung gut aufheben. Ins Betreff am besten schon DOWNGRADE eintragen

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 7 von 7
581 Ansichten

Re: Downgrade zum Laufzeitende 31.12.18

Lieber andre1963,

bitte entschuldige, ich muss meine Aussage von oben revidieren. Sende mir bitte per Direktnachricht einmal Deine Daten, dann prüfen wir das.

Eine Anleitung, wie Du eine private Nachricht schreibst, findest Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße

Martin

Antworten