Antworten

SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 11,347
Post 21 von 39
917 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2

Oh,ärgerlich!

Wenn du vorher ein Q Abo hattest ist ja dann eine Vertragsänderung erforderlich!

So?

Oder Neuabo von SKY nach/ mit Vodafonseite?

 

Ist immer für Neuinteressen  wichtig.

Moderator, wenn es schon in der Fachabteilung liegt? 
Mal Schauen!

TexasCrown
Special Effects
Posts: 11
Post 22 von 39
915 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2

Nur ein neuer Receiver von Vodafone 

TexasCrown
Special Effects
Posts: 11
Post 23 von 39
912 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2

Bei mir kriegen sie nichtmal die normalen Sender aufgespielt auf die Giga 2. ich verzweifle 

digo
Regie
Posts: 11,347
Post 24 von 39
911 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2

Eine neue Giga Box?

Du hattest keinen SKY Q?

 

Aber die normalen Sender kommen doch über Vodafone?

Du hast also ein extra SKY Abo für die Gigabox.

 

Sehr ärgerlich!

TexasCrown
Special Effects
Posts: 11
Post 25 von 39
900 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2

Richtig kein Sky Q normales Abo über meinen Horizon Receiver der jetzt kaputt ist

peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 26 von 39
895 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2


@TexasCrown  schrieb:

Bei mir kriegen sie nichtmal die normalen Sender aufgespielt auf die Giga 2. 


Wie @digo schon schrieb, dafür ist Sky nicht verantwortlich.

Bei der Erstinstallation sollte der alle Sender finden, inklusive der Sky Sender.

Ein Sendersuchlauf mit der Giga Box 2 ist möglich, über das Menü.

Das Antennenkabel hast du angeschlossen?

TexasCrown
Special Effects
Posts: 11
Post 27 von 39
891 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2

Er findet ja die Sender sagt aber sie seien nicht abonniert. Müssen laut Vodafone von Sky freigeschaltet werden. 

digo
Regie
Posts: 11,347
Post 28 von 39
889 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2

Das meinte ich!

Für die Gigabox brauchst du doch eigentlich ein spezielles SKY Abo!

Und für die normalen Sender ist nur Vodafone verantwortlich.

 

SKY war mal auf der alten Vodafone Card aufgeschaltet?


Bleib mal bei Peter!

Lese gern mit!

 

TexasCrown
Special Effects
Posts: 11
Post 29 von 39
884 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2

Nein grundsätzlich kann Sky mein Abo auf die Giga buchen kannst du hier hundertfach nachlesen 

digo
Regie
Posts: 11,347
Post 30 von 39
882 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2

Ja schreibe ich doch!
Es ist ein spezielles SKY Abo nur für die Gigabox.

Steht in den Threads.

Frage auch der Freischaltung?

Mehr geht eigentlich neu nicht mehr?

Es ging mal mit der alten Smartcardnummer!

GIGA hat ja keine Card mehr.

Änderungen waren Mitte 23! Thema nachlesen!

 

Und was ist nun mit den normalen Sendern?

Das verstehe ich nicht!

 

Ich gehe mal raus!

Bleib bei Peter!

 

peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 31 von 39
820 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2


@TexasCrown  schrieb:

Er findet ja die Sender sagt aber sie seien nicht abonniert. 


Richtig, da du die Sender voher über die Horizon gesehen hast müssen diese auf die Giga Box umgebucht werden, von Sky. Vorher kannst du die Sender nicht sehen.

@digo: Dafür ist kein gesondertes Sky Abo notwendig, es muß einfach nur von der virtuellen Smartcard der Horizon auf die virtuelle Smartcard der Giga Box 2 umgebucht werden.

@TexasCrown: Für das umbuchen ist die KDSN Nummer der Giga Box 2 notwendig. Die fängt mit einer 4 an.

Die Giga Box kann nicht abonnierte Sender ausblenden, das läßt sich über das Menü dieser einstellen. Solange wie die Sky Sender nicht auf der Giga Box 2 freigeschaltet sind zählen die dazu.

Was sind für dich die normalen Sender?

TexasCrown
Special Effects
Posts: 11
Post 32 von 39
815 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2

Sky habe ich die 414.... Kdsn nr. Bereits mitgeteilt. Normale Sender sind für mich ARD, ZDF RTL etc. die laufen ja...

peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 33 von 39
810 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2


@TexasCrown  schrieb:

Sky habe ich die 414.... Kdsn nr. Bereits mitgeteilt. 


Gut.


@TexasCrown  schrieb:

Normale Sender sind für mich ARD, ZDF RTL etc. die laufen ja...


Die haben aber mit Sky nichts zu tun, 

TexasCrown
Special Effects
Posts: 11
Post 34 von 39
808 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2

Das weiß ich

digo
Regie
Posts: 11,347
Post 35 von 39
807 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2

Die laufen!
"Bei mir kriegen sie nichtmal die normalen Sender aufgespielt auf die Giga 2. ich verzweifle "


@TexasCrown  schrieb:

Sky habe ich die 414.... Kdsn nr. Bereits mitgeteilt. Normale Sender sind für mich ARD, ZDF RTL etc. die laufen ja...


OK!

TexasCrown
Special Effects
Posts: 11
Post 36 von 39
805 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2

Ach so sorry das bezog sich auf UHD!

digo
Regie
Posts: 11,347
Post 37 von 39
803 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2

Sky UHD auf GIGA Box?

Nur mit dem Q!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-Giga-Tv-Cable-Box-2/m-p/723092/highlight/true#M363421

Das geht nicht!


@TexasCrown  schrieb:

Ach so sorry das bezog sich auf UHD!


Die werden dir aber glaube trotzdem angezeigt, mit Vermerk!

 

Hast du den Empfang auf die UHD Werte abgestimmt? Hier nur HD Abstimmung! Auflösung
Beim Q geht das! Habe bei deiner Box keine Ahnung.

 

peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 38 von 39
773 Ansichten

Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2


@TexasCrown  schrieb:

Ach so sorry das bezog sich auf UHD!


Das ist schon mal was genaues.

@digo   schrieb:

Sky UHD auf GIGA Box?

Nur mit dem Q!


Richtig, Sky UHD nur mit dem Sky Q, technisch wenn Sky wollte wäre das aber möglich.

@digo   schrieb:

Die werden dir aber glaube trotzdem angezeigt, mit Vermerk!

 

Hast du den Empfang auf die UHD Werte abgestimmt? Hier nur HD Abstimmung! Auflösung
Beim Q geht das! Habe bei deiner Box keine Ahnung.


Ja, die dürfen angezeigt werden, egal wie da die Einstellungen bezüglich UHD sind, 

Die Auflistung in der Senderliste hat ja wenig mit den Einstellungen bezüglich UHD zu tun.

Einzig das Empfangsgerät muß in der Lage sein mit HEVC codierten Sendern klar zu kommen.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,819
Post 39 von 39
691 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ und GIGA TV CABLE BOX 2

Hi @TexasCrown,

 

ich habe dir in folgendem Thread geschrieben: https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/776876#M38124...

 

Viele Grüße, Conny

Antworten