23.07.2020 14:14
Hey Leute,
mein SkyQ Receiver startet nicht mehr sauber.
Ich schalte ihn via Fernbedienung an, dann geht das Sky Lämpchen an und das war's. Es kommt kein Bild, kein Skylogo oder ähnliches. Selbst nach 5Min kommt kein Signal am TV an. (Sky Licht sowie der blaue Kreis leuchten permanent).
Hier bleibt mir nur die Lösung den Netzstecker zu ziehen und ca 5Sek zu warten bevor man diesen wieder einsteckt. Danach startet der Sky Receiver.
Der Start nachdem man den Netzstecker gezogen hat dauert natürlich deutlich länger.
jemand eine Idee was ich hier tun kann oder muss ich mit dem "Start Szenario" nun leben ?
Gruß
Daniel
23.07.2020 14:23
Hast du einen Energiesparmodus eingeschaltet? Falls ja, stelle diesen mal auf aus und schaue ob der Receiver dann normal startet.
23.07.2020 14:34
Steht schon auf "Aus".
23.07.2020 14:39
23.07.2020 14:40
Dann versuche mal den Sky Q über den Bootloader zu aktulisieren falls dies nicht Hilft, dann setzte den Sky Q auf Werkseinstellungen zurück
23.07.2020 15:19
Gefühlt scheint er was zu tun.
Bin ins bootloader Menü und konnte dort den Punkt "Software aktualisieren" wählen.
Mal schauen ob es etwas bringt 👍
24.07.2020 12:33
Und?🤔
24.07.2020 15:02
Geht nach wie vor nicht.
Sprich, ich darf heute die Kiste aufs Werkseinstellugen zurücksetzen ... prima 😞
24.07.2020 15:16
Sodele, Werksreset ist durch. Mal schauen ob es etwas gebracht hat ✌️
Receiver schalte ich vermutlich aber erst morgen Abend an ^^
Habe nie probiert ob der Sky Q direkt wieder nach dem Ausschalten in dasselbe Startproblem läuft ^^
24.07.2020 17:12
Problem ist nach wie vor vorhanden.
jemand noch weitere Vorschläge was helfen könnte außer die Entsorgung des Kastens in die Restmülltonne?
Bis vor ein paar Tagen lief alles noch einwandfrei 😞
24.07.2020 17:23
Dann Tausche deinen Receiver kostenlos aufgrund eines Defektes.
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
Weiter zur Lösung des Problems-Keine LED-Ja- Dann kannst du das Gerät tauschen.
24.07.2020 17:39
Danke Euch.
Dann werde ich dies mal tun, sobald die Seite wieder funktioniert 🙂
01.08.2020 15:59 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2020 16:01
Sodele, Nach mehreren Telefonaten und dem Tausch des Sky Receivers muss ich leider sagen, dass das Problem immer noch besteht. 😞
Das Problem besteht seit ungefähr dem 22.07. (Mail von Sky Q Update habe ich am 21.07 erhalten)
Der TV selbst hat kein Update erhalten (AutoUpdate habe ich am TV deaktiviert).
Nun habe ich das Problem weiter eingrenzen können. Schalte ich den Sky Receiver an, dann wird via HDMI auch der TV mit angeschalten. Bild bleibt aber schwarz. Ziehe ich nun das HDMI Kabel am Receiver oder TV und stecke dieses wieder ein, dann erscheint sofort das Bild.
Weiterer Test: Schalte ich den Sky Receiver an, gehen TV + Receiver an. Den Receiver kann ich dann wieder ausschalten und wieder anschalten (Sky - leuchtet). Bild bleibt dennoch schwarz.
HDMI Kabel habe ich auch getauscht - Problem ist dadurch auch nicht gelöst.
Hat mit den obigen Informationen noch jemand Idee, was man noch probieren kann ?
Gruß
06.08.2020 07:39
Hallo,
keine mehr eine Idee?
Bis zum Update ging alles. Danach scheint es ein Problem zu geben mit HDMI-CEC.
Schalte ich meinen Sky Receiver an, dann geht automatisch der TV an. Jedoch kommt kein Bild an - erst nach aus und wieder einstecken vom HDMI Kabel kommt ein Bild.
Mache ich den TV zuerst an und danach den Sky Receiver, dann klappt es. Am TV sind AutoUpdates deaktiviert und an meinem generellen Setup hat sich nichts geändert.
Das Einzige, was sich geändert hat ist das neue Update und seit dem gibt es diese Probleme.
Gruß
07.08.2020 11:24
07.08.2020 21:12
Hi. Ich hatte ähnliche bzw. genau die selben Probleme mit dem SKY Q Receiver.
Ich habe alles probiert, Werksreset...bis hin zum Gerätetausch.
Nun habe ich die Lösung gefunden: Ich habe die WLAN Verbindung vom Gerät gelöscht, habe es quasi " offline gestellt". Seitdem läuft er fehlerfrei
25.08.2020 15:19
Hallo zusammen,
ist bei mir genauso seit dem Update. Vorher keine Probleme. Ich hab auch das WLAN getrennt und seitdem startet er zumindest und läuft auch. Aber die Lösung kann das ja auch nicht sein zumindest wenn man Serien sehen will. Was sagt den Sky dazu? Und bitte schiebt jetzt nicht die Schuld auf meinen Router. Auf das Spiel der andere istschuld hab ich keine Bock und ist auch kein Grund da der Router schon vor dem Update da war und es hier ging.
25.08.2020 16:34
Naja Plan B wäre ja es per Lan Kabel zu versuchen.
Aber die Lösung kann es ja auch nicht sein...
25.08.2020 20:26
Also LAN Kabel wird nicht helfen. Mein SkyQ ist via LAN Kabel angebunden und habe trotzdem das Problem.
Mir wurde geraten einen Techniker auf meine Kosten kommen zu lassen .. das werde ich logischerweise nicht tun.
Das Problem besteht seit dem Update ... man fragt sich manchmal, ob und wie im Vorfeld getestet wird. 😞