Antworten

SkyQ startet nicht

SkyStartetNicht
Special Effects
Post 1 von 19
4.873 Ansichten

SkyQ startet nicht

Hey Leute,

mein SkyQ Receiver startet nicht mehr sauber.

Ich schalte ihn via Fernbedienung an, dann geht das Sky Lämpchen an und das war's. Es kommt kein Bild, kein Skylogo oder ähnliches. Selbst nach 5Min kommt kein Signal am TV an. (Sky Licht sowie der blaue Kreis leuchten permanent).

Hier bleibt mir nur die Lösung den Netzstecker zu ziehen und ca 5Sek zu warten bevor man diesen wieder einsteckt. Danach startet der Sky Receiver.

Der Start nachdem man den Netzstecker gezogen hat dauert natürlich deutlich länger.

jemand eine Idee was ich hier tun kann oder muss ich mit dem "Start Szenario" nun leben ?

Gruß

Daniel

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Post 2 von 19
4.865 Ansichten

Betreff: SkyQ startet nicht

Hast du einen Energiesparmodus eingeschaltet? Falls ja, stelle diesen mal auf aus und schaue ob der Receiver dann normal startet.

SkyStartetNicht
Special Effects
Post 3 von 19
4.858 Ansichten

Steht schon auf "Aus".

schütz
Regie
Post 4 von 19
4.852 Ansichten

Wenn gar nichts mehr geht. 😎

Werksreset...😍

alles auf Null... 

Lucaffm
Castingleiter
Post 5 von 19
4.849 Ansichten

Dann versuche mal den Sky Q über den Bootloader zu aktulisieren falls dies nicht Hilft, dann setzte den Sky Q auf Werkseinstellungen  zurück 

SkyStartetNicht
Special Effects
Post 6 von 19
4.830 Ansichten

Gefühlt scheint er was zu tun.

Bin ins bootloader Menü und konnte dort den Punkt "Software aktualisieren" wählen.

Mal schauen ob es etwas bringt 👍

schütz
Regie
Post 7 von 19
4.766 Ansichten

Und?🤔

SkyStartetNicht
Special Effects
Post 8 von 19
4.749 Ansichten

Geht nach wie vor nicht.

Sprich, ich darf heute die Kiste aufs Werkseinstellugen zurücksetzen ... prima 😞

SkyStartetNicht
Special Effects
Post 9 von 19
4.742 Ansichten

Sodele, Werksreset ist durch. Mal schauen ob es etwas gebracht hat ✌️

Receiver schalte ich vermutlich aber erst morgen Abend an ^^

Habe nie probiert ob der Sky Q direkt wieder nach dem Ausschalten in dasselbe Startproblem läuft ^^

SkyStartetNicht
Special Effects
Post 10 von 19
4.730 Ansichten

Problem ist nach wie vor vorhanden.

jemand noch weitere Vorschläge was helfen könnte außer die Entsorgung des Kastens in die Restmülltonne?

Bis vor ein paar Tagen lief alles noch einwandfrei 😞

Lucaffm
Castingleiter
Post 11 von 19
4.741 Ansichten

Dann Tausche deinen Receiver kostenlos aufgrund eines Defektes.

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
Weiter zur Lösung des Problems-Keine LED-Ja- Dann kannst du das Gerät tauschen.

SkyStartetNicht
Special Effects
Post 12 von 19
4.736 Ansichten

Danke Euch.

Dann werde ich dies mal tun, sobald die Seite wieder funktioniert 🙂

SkyStartetNicht
Special Effects
Post 13 von 19
4.639 Ansichten

Sodele, Nach mehreren Telefonaten und dem Tausch des Sky Receivers muss ich leider sagen, dass das Problem immer noch besteht. 😞

Das Problem besteht seit ungefähr dem 22.07. (Mail von Sky Q Update habe ich am 21.07 erhalten)

Der TV selbst hat kein Update erhalten (AutoUpdate habe ich am TV deaktiviert).

Nun habe ich das Problem weiter eingrenzen können. Schalte ich den Sky Receiver an, dann wird via HDMI auch der TV mit angeschalten. Bild bleibt aber schwarz. Ziehe ich nun das HDMI Kabel am Receiver oder TV und stecke dieses wieder ein, dann erscheint sofort das Bild.

Weiterer Test: Schalte ich den Sky Receiver an, gehen TV + Receiver an. Den Receiver kann ich dann wieder ausschalten und wieder anschalten (Sky - leuchtet). Bild bleibt dennoch schwarz.

HDMI Kabel habe ich auch getauscht - Problem ist dadurch auch nicht gelöst.

Hat mit den obigen Informationen noch jemand Idee, was man noch probieren kann ?

Gruß

SkyStartetNicht
Special Effects
Post 14 von 19
4.573 Ansichten

Betreff: SkyQ startet nicht - Fehler mit HDMI-CEC

Hallo,

keine mehr eine Idee?

Bis zum Update ging alles. Danach scheint es ein Problem zu geben mit HDMI-CEC.

Schalte ich meinen Sky Receiver an, dann geht automatisch der TV an. Jedoch kommt kein Bild an - erst nach aus und wieder einstecken vom HDMI Kabel kommt ein Bild.

Mache ich den TV zuerst an und danach den Sky Receiver, dann klappt es. Am TV sind AutoUpdates deaktiviert und an meinem generellen  Setup hat sich nichts geändert.

Das Einzige, was sich geändert hat ist das neue Update und seit dem gibt es diese Probleme.

Gruß

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 15 von 19
4.541 Ansichten

Hallo SkyStartetNicht,

es tut mir leid, dass dieser Ärger entstanden ist und du erst jetzt eine Antwort erhältst. Sende mir dazu bitte eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
harzer81
Tiertrainer
Post 16 von 19
4.534 Ansichten

Hi. Ich hatte ähnliche bzw. genau die selben Probleme mit dem SKY Q Receiver.

Ich habe alles probiert, Werksreset...bis hin zum Gerätetausch.

Nun habe ich die Lösung gefunden: Ich habe die WLAN Verbindung vom Gerät gelöscht, habe es quasi " offline gestellt". Seitdem läuft er fehlerfrei

Flip1982
Special Effects
Post 17 von 19
4.429 Ansichten

Hallo zusammen,

ist bei mir genauso seit dem Update. Vorher keine Probleme. Ich hab auch das WLAN getrennt und seitdem startet er zumindest und läuft auch.  Aber die Lösung kann das ja auch nicht sein zumindest wenn man Serien sehen will. Was sagt den Sky dazu? Und bitte schiebt jetzt nicht die Schuld auf meinen Router.  Auf das Spiel der andere istschuld hab ich keine Bock und ist auch kein Grund da der Router schon vor dem Update da war und es hier ging. 

harzer81
Tiertrainer
Post 18 von 19
4.417 Ansichten

Naja Plan B wäre ja es per Lan Kabel zu versuchen.

Aber die Lösung kann es ja auch nicht sein...

SkyStartetNicht
Special Effects
Post 19 von 19
4.409 Ansichten

Also LAN Kabel wird nicht helfen. Mein SkyQ ist via LAN Kabel angebunden und habe trotzdem das Problem.

Mir wurde geraten einen Techniker auf meine Kosten kommen zu lassen .. das werde ich logischerweise nicht tun.

Das Problem besteht seit dem Update ... man fragt sich manchmal, ob und wie im Vorfeld getestet wird. 😞

Antworten