Antworten

SkyQ "IPTV BOX" geht immer aus

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
_SZIronheap_
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 23
1.336 Ansichten

SkyQ "IPTV BOX" geht immer aus

Sky Q  "IPTV BOX" geht immer aus ,

in unregelmäßigen Abständen, kein Schema, keine Regelmäßigkeit (zeitlich oder bei bestimmten Handlungen ect.), erkennbar. Keine Fehlercodes oder Fehlermeldungen. Box geht einfach aus, blinkt kurz weiss und startet neu.

Vom Kundendienst wurden bereits alle üblichen Schritte mit mir vor der Box unternommen.

Darauf wurde eine neue Box geschickt, die jetzt das gleiche Prozedere an den Tag legt.

Am ersten Tag ging die Box nach ca. 2 Stunden betrieb aus und startete neu.

Am zweiten Tag (nach 5-6 Stunden Betrieb) geht die Box (ich betone nur die Box, TV / Router / oder andere Geräte beleiben am Netz und haben keinen Stromausfall oder ähnliches) aus und startet neu.

An den darauf folgenden Tagen, geht die Box aus und startet neu , "ohne" das z.B. gerade Handlungen (z.B. Programm oder Appwechsel ect.) vorgenommen wurden.

Das ganze mehrmals am Tag  (auch z.B. kurz hintereinander) kein zeitliches Schema festzustellen.

Die neue Box hängt nun auch an einer anderen Steckdose, WLan & Lan wurde bereits ausgetestet.

Das einzige was noch nicht getauscht wurde ist das Netzteil, die neue Box kam ohne neues Netzteil und ohne HDMI Kabel.

@ Kundendienst (Die könnte man noch tauschen, bitte einmal dazu äußern).

 

Hat jemand (mit der Q IPTV Box) ähnliche Probleme ?

Gruß SZIronheap

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,899
Post 8 von 23
1.195 Ansichten

Betreff: SkyQ "IPTV BOX" geht immer aus

ich tippe auf ein defektes Netzteil, wenn es nicht mitgetauscht wurde

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,150
Post 2 von 23
1.330 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini IPTV BOX geht immer aus

@_SZIronheap_ 

Sehr seltsam...auch das Tauschgerät!

 

Hier hast du auch schon nach Hilfe gesucht?

sky.de/hilfe/sky-q-mini 

sky.de/hilfe/s/article/sky-q-mini-reagiert-nicht 

auch das Software neu laden schon probiert?

 

Das Netzteil lässt und sollte man auch kostenlos tauschen.

Man kann leider nicht sehen ob es richtig funktioniert - weil es keine LEDanzeige hat.

Aber der Fehler ist ja zum Tauschgerät mitgewadert, da wäre es schon irgendwie sinnvoll.

 

Übrigens;

Die IPTV und die SKY Mini sind zwei verschieden Geräte.

 

 

_SZIronheap_
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 23
1.322 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini IPTV BOX geht immer aus

Ja sehr seltsam.

Software laden/Rücksetzten etc., hatte ich ja bereits bei der anderen Box schon mit dem Kundendienst live am Telefon durch (der übrigens ja auch bestimmte Fehlermeldungen sehen konnte) aber mir nicht weiterhelfen konnte.

Neue Box kam "ohne" Zubehör !

Theoretisch können es ja alle Kabel sein oder eventuell die Fernbedienung ? Keine Ahnung ! Nervt alles nur.

Zumal es wirklich keine zeitlich gleichen Abstände zu erkennen sind oder wie bereits erwähnt, bei irgendwelchen Umschalt-Handlungen ect.

 

Den Hilfe Link werde ich mir auch nochmal zu Gemüte führen, danke.

 

Gruß

schütz
Regie
Posts: 15,150
Post 4 von 23
1.319 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini IPTV BOX geht immer aus

@_SZIronheap_ 


Neue Box kam "ohne" Zubehör !

Theoretisch können es ja alle Kabel sein oder eventuell die Fernbedienung ?

Keine Ahnung !

Nervt alles nur.

 


Das ist normal.

Nur das defekte Gerät wird getauscht, nicht das Zubehör.

Aber vorher müssen wir mal klären was du nun genau hast.

Die Mini oder die IPTV Box?

 

Die Box in der Mitte ist die Mini.

Der kleine ganz oben die IPTV Box.

Unten der Q-Receiver mit Festplatte.

 

boxen.jpg

_SZIronheap_
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 23
1.318 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini IPTV BOX geht immer aus

Übrigens;

Die IPTV und die SKY Mini sind zwei verschieden Geräte.

Danke für den Hinweis, wußte ich gat nicht, dann ist es die IPTV Box.

 

Gruß 

schütz
Regie
Posts: 15,150
Post 6 von 23
1.314 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini IPTV BOX geht immer aus

Dann sind die obigen Links für die Tonne.😛

 

Und es gelten die neuen hier.😍

sky.de/hilfe/sky-q-iptv-box 

 

sky.de/hilfe/article/sky-q-iptv-box-reagiert-nicht 

 

Und das hier unbedingt probieren...😎

Sky-IPTV Recovery Desaster 

Eine Art Zwangswerksreset😋

... dazu muss die Box vom Strom genommen werden, dann die Taste unten gedrückt und für mind 10s gehalten werden, nachdem man sie wieder an den Strom angeschlossen hat.

Die LED signalisiert dann mit Blinken und in versch. Farben, dass kein normaler Start stattfindet und die Box sollte dann wieder in der Erstinstallation hochkommen, wo man das WLAN neu einrichten kann.

 

Auch Tauschgeräte können mal mit alter Software und Einstellungen des Vorbesitzers  ect usw ausgeliefert werden.

 

 

 

_SZIronheap_
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 23
1.271 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini IPTV BOX geht immer aus

Sky-IPTV Recovery Desaster 

habe ich jetzt auch "nochmal" gemacht (wie auch schon bei der zurückgeschickten Box).

 

Bei den anderen Links ist ja nicht wirklich was dabei, was mein Problem betrifft.

 

Schaun wir mal, ob der oben beschriebene Vorgang / Update (Sky-IPTV Recovery Desaster ) was neues bewirkt hat.

 

Bis dahin ersteinmal vielen Dank für die Hilfe (ich werde berichten wie es weiter gegangen ist).

 

Gruß

Richtige Antwort
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,899
Post 8 von 23
1.196 Ansichten

Betreff: SkyQ "IPTV BOX" geht immer aus

ich tippe auf ein defektes Netzteil, wenn es nicht mitgetauscht wurde

schütz
Regie
Posts: 15,150
Post 9 von 23
1.176 Ansichten

Betreff: SkyQ "IPTV BOX" geht immer aus

@miregal 

Ganz ehrlich.

#me too 😏

schütz
Regie
Posts: 15,150
Post 10 von 23
1.175 Ansichten

Betreff: Sky Q Mini IPTV BOX geht immer aus

@_SZIronheap_ 

Bis dahin ersteinmal vielen Dank für die Hilfe (ich werde berichten wie es weiter gegangen ist).

Ja das ist nett...😀

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,005
Post 11 von 23
1.153 Ansichten

Re: SkyQ "IPTV BOX" geht immer aus

Hallo @_SZIronheap_,


wenn die genannten Tipps nicht helfen, lasse ich dir gern ein neues Netzteil zu kommen, denn das ist doch sehr komisch, dass 2 Geräte genau das gleiche Prolem bei dir zu Hause aufweisen.


Bitte nenne mir dann per priavter Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift.


-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz


VG, Sanny 

_SZIronheap_
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 23
1.142 Ansichten

Betreff: SkyQ "IPTV BOX" geht immer aus

Hallo @ all,

der gestern durchgeführte Sky-IPTV Recovery Desaster  brachte keine Besserung.

Die Box ging im laufe des Abends min. 2x aus.

 

Werden jetzt ein neues Netzteil ausprobieren, sobald dies eingetroffen ist.

 

Bis dahin.

Gruß

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 846
Post 13 von 23
1.099 Ansichten

Betreff: SkyQ "IPTV BOX" geht immer aus

Wenn du magst, dann schick mir bitte die "MAC  Adresse Ethernet" (zu finden unter Mein Sky --> Einstellungen --> Systeminfo) per PN und wir schauen dann mal, ob man in den Logs der Box was Aufälliges sieht.
Netzteil tauschen ist sicher auch nicht vekehrt.

Wann ist sie zuletzt ausgegangen (idealerweise auf die Minute genau) ? 

grauerwolf
Regie
Posts: 3,962
Post 14 von 23
1.072 Ansichten

Betreff: SkyQ "IPTV BOX" geht immer aus

Hallo @mm_cpe !

 

Nur mal eine kleine Anmerkung von mir.

 

Es wäre gut, wenn du den Usern erklären könntest, wie sie dich per PN anschreiben können. Mir ist nämlich aufgefallen, dass du das nie tust. Es gibt doch noch einige, die nicht wissen wie das geht und dann alles öffentlich posten. Daher teilen all deine Kollegen hier im Forum inzwischen mit, wie man ihnen eine PN senden kann .

 

Vielleicht ist der Hinweis ja hilfreich.

 

Viele Grüße

grauerwolf

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 846
Post 15 von 23
1.045 Ansichten

Betreff: SkyQ "IPTV BOX" geht immer aus

@grauerwolfEinfach den Nicknamen anklicken und dann auf "Mich kontaktieren", sollte also nicht so schwer sein.

grauerwolf
Regie
Posts: 3,962
Post 16 von 23
1.034 Ansichten

Betreff: SkyQ "IPTV BOX" geht immer aus

@mm_cpe 

 

Es gibt Nutzer, welche noch keine Forenerfahrung haben und das nicht wissen.

 

Die kennen sich in Foren garnicht aus. Mir ging es genauso, als ich das erste Mal hier war.

 

Die Meisten wissen wie das geht. Man muss aber auch an jene denken, für die das Neuland ist.

 

Daher mein nett gemeinter Hinweis.

digo
Regie
Posts: 9,691
Post 17 von 23
1.011 Ansichten

Betreff: SkyQ "IPTV BOX" geht immer aus

Normal steht die Adresse auch auf der Rückseite des Gerätes. Aufkleber

_SZIronheap_
Special Effects
Posts: 9
Post 18 von 23
1.010 Ansichten

Betreff: SkyQ "IPTV BOX" geht immer aus

@grauerwolf 

 

Alles gut, hatte es auch ohne Hinweis hinbekommen.

 

Trotzdem alles richtig gemacht,  👍 netter grauerwolf 👍

 

Gruß

_SZIronheap_
Special Effects
Posts: 9
Post 19 von 23
875 Ansichten

Betreff: SkyQ "IPTV BOX" geht immer aus

Hallo zusammen,

 

fast 2 Tage neues Netzteil am Start, bisher kein selbständiger Neustart der Box mehr zu verzeichnen.

 

Bis hierhin, thx an alle Beteilligten. 👍

 

Hoffe der Beitrag wird auch anderen helfen (so macht die Community Sinn).

 

Gruß 😎

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,899
Post 20 von 23
854 Ansichten

Betreff: SkyQ "IPTV BOX" geht immer aus

Freut mich!

Für alle: Sky Netzteile haben eine LED im Gehäuse, die muss dauerhaft grün leuchten. Geht dem Netzteil der Saft aus, meist sind es die Kondensatoren, schaltet die LED-steuerung  von grün auf rot.

Antworten