01.08.2023 12:36
Guten Tag!
Ich hoffe hier bekomme ich Hilfe, denn telefonisch erreiche ich niemanden und da ich keine Anmeldedaten habe, kann ich auch via Chat etc. nichts machen.
Ich habe gestern ein Paket mit einem Receiver erhalten, obwohl ich keine Bestellung getätigt habe oder mit jemandem von Sky telefoniert hätte. Ich möchte das Gerät weder behalten noch ein Abo eingehen. Kann mir jemand helfen?
Gruß Mischelle
01.08.2023 12:41
Hallo @MischelleEisner !
Leider kommt so etwas in der letzten Zeit immer wieder vor.
Die Mods hier im Forum können dabei aber leider nicht helfen. Man muss sich direkt an die Betrugsabteilung von Sky wenden.
Die erreichst du unter dieser Mailadresse: betrugsbearbeitung@sky.de
Viele Grüße
grauerwolf
01.08.2023 12:42
Danke dir, das hilft mir schonmal weiter!
01.08.2023 12:43
Sehr gerne!
01.08.2023 12:44
Du bist kein Sky Kunde? Dann warte am besten, bis ein Moderator sich hier meldet. Er kann dir sicher ein Retourelabel zukommen lassen, damit du den Receiver zurücksenden kannst.
Verpflichtet bist du dazu nicht, denn Sky muss den Receiver eigentlich direkt bei dir abholen lassen. Es vereinfacht und verkürzt das Ganze aber, wenn du den Rückversand auf Kosten von Sky übernimmst.
Und der Moderator kann sicher auch klären, falls ein unberechtigter Vertrag abgeschlossen wurde.
01.08.2023 12:47
Ich habe jetzt mal fix ne Mail geschrieben. Weil ja, ob da jetzt ein Vertrag auf meinen Namen läuft, interessiert mich schon. Danke für die Antworten!
01.08.2023 13:14
Die Mods können sich höchstens um das Retourenlabel kümmern. An den Fall selber gehen sie nicht dran.
User, welche sich hier zu diesem Problem melden, werden immer direkt an die von mir erwähnte Mailadresse verwiesen.
Viele Grüße
grauerwolf
17.08.2023 13:36
Hallo,
Kann mir jemand auch helfen? Per Email bzw telefonisch geht alles nicht. Habe auch ein Paket erhalten..
LG
17.08.2023 13:41 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2023 13:52
17.08.2023 17:11
Kann man den Sky so leicht Bestellen? Auf Rechnung oder wie machen das die Leute?
Grüße
17.08.2023 17:41
Die greifen deine Daten ab (irgendwo im Netz) und dann wird auf deinen Namen bestellt.
Ich habe den Vorteil nicht erkannt.
Prämen oder Sendungsumleitungen, die dann nicht funktioniert?
Möglich, die Kunden hatten keine Ankündigungsmail/ Rechnung bisher.
Auch keinen finanziellen Schaden, bei den Rückmeldungen der User!
Bei dir....?
Es ist eine neue Kundennummer mit deiner Adresse vorhanden?
Du kannst nicht darauf zugreifen da die E-Mail Adresse nicht von dir ist?
Mit Perso bestellen ist sicherlich zu umständlich?
Auch Amazon hat solche Probleme.
Beispiel:
Neues Kundenkonto, mit meinem Namen, erstellt.
(Es ging sogar der identische Name, mit meiner Adresse. Wollte Amazon ändern)
Das können sogar Straßenläufer erstellen.
Fremde E- Mail Adresse um die Sendung zum Paketshop umzuleiten (oder abzufangen.)
Dort Abholer mit gefälschtem Reisepass erschienen. Mein Name im Pass und ein falsches Passbild. Dazu eine Adresse die da nicht hingehört. Reisepass
Paketshop kannte die Adresse etwa (Umfeld) und hat den Ausweis fotografiert.
Mein Name passte auch nicht zu einer dunkelhäutigen Person. War hier mal einfach.
Gibt auch helle Gauner. War halt lustig.
Gesagt "Sendung ist noch nicht da" und mich angerufen....
Irgendwann hätte ich eine Rechnung bekommen?
17.08.2023 17:57
Ohman 🙈 klärt sich das ganze dann relativ fix? Hab schon eine Email hingeschickt heute Mittag. Paket auch noch gar nicht geöffnet.. schicken mir ja dann denk einen Retourenschein oder ist der im Paket? (Will aber eigt. Nichts öffnen)
Und per Email auch keine Benachrichtigung oder Sonstiges erhalten für das Paket.
Grüße
17.08.2023 18:04
Die Bearbeitung der Betrugsabteilung kann leider etwas dauern. Da muss man ein wenig Geduld haben.
Das Paket würde ich auch nicht öffnen. In solchen Fällen muss Sky sich eigentlich darum kümmern, dass ihre Hardware kostenlos und unkompliziert zurückgesendet werden kann. Im Grunde müssten die sogar jemanden schicken, der das Paket bei dir abholt.
Ich gehe mal davon aus, dass sich die Betrugsabteilung meldet und dann mitteilt, wie das mit dem Rückversand oder einer Abholung aussieht.
Viele Grüße
grauerwolf
17.08.2023 18:06
Danke dir 🙂 hab mir vorhin sooo einen Stress gemacht wegen dem Paket..
Wünsch dir einen schönen Tag mein lieber 😊
17.08.2023 18:07
Es habe sich noch keine User mit einem finanziellen Schaden gemeldet!
Den Rest wird dir SKY erklären!
Wäre neugierig wie die Innenpapiere aussehen.
Schreib dann mal..,
Geduld!
17.08.2023 18:08
Dir auch noch einen schönen Tag🌞
17.08.2023 23:19
Hallo,
ich würde bei allen Deinen internetfähigen Geräten einen Virusscan durchführen, weil irgendwo scheinen Betrüger deine Adressdaten und Kontodaten abgegriffen zu haben. Sky Go sowie Dazn ,Netflix und co funktionieren ja auch ohne Q Receiver. Bis das dann von Nichtsahnenden bemerkt wird, gehen Wochen ins Land . Vlt. werden die Zugangsdaten zu diversen Apps auch irgendwo im Darknet weiterverkauft
17.08.2023 23:36 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2023 23:40
In der Regel werden KEINE Kontodaten verwendet.
Es gab bei den Usern hier noch keinen gemeldeten finanziellen Schaden. ( also nach Userrückinfo)
Es sind NUR die Adressen!
Und die bekommst du überall her.
Kontrollen sind aber immer gut!
Wäre mal interessant, was SKY zu diesen Betrugsversuchen für Infos hat.
Info zum Userselbstschutz!
21.08.2023 10:58
Hey 👋,
Bekomm ich dann eine E-Mail von no-reply@deutschepost.de oder ist das eine Fake Nachricht? Da ist ein Retourenlabel dabei. Aber habe keine direkte Nachricht von betrugsbearbeitung@sky.de bekommen?! Will mich nur absichern.
Grüße
21.08.2023 11:08