Geräuschemacher
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1 Nachricht
Falsche Information Receiver Leihgerät
Mal wieder eine absolute positive Erfahrung mit Sky !!
Ich hatte 2 Sky Receiver. Ich habe mein Abonnement fristgerecht gekündigt und wollte einen Receiver als Leihgerät behalten. Die Dame am Telefon meinte damals, ich sollte dann nur einen zurück senden und der zweite geht automatisch als Leihgerät über. Genau das gleiche Procedere hatte meine Familie ebenfalls durchgemacht und dort funktioniere es einwandfrei.
Bei mir ist das nun nicht der Fall. Sky hat nach Erhalt des zurück gesendeten Gerätes beide auf Retoure gesetzt. Die überaus unfreundliche Dame am Telefon konnte bzw. hatte ich eher den Eindruck wollte nicht helfen.
Ich hätte jetzt Pech und müsse den 2. Receiver ebenfalls zurück senden. Die Alternative den Status von Retoure wird erwartet auf Leihgerät zu ändern würde nicht gehen.
Da war man jahrelang Kunde und wird so behandelt.



digo
Level 20
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17.6K Nachrichten
"Mal wieder eine absolute positive Erfahrung mit Sky !!"
Oh, ab wann fangen bei dir die negativen Erfahrungen an?
😅
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axels
Sky Team
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10.3K Nachrichten
Hallo @Jenny_Susi_2023,
dass du diese Information erhalten hast, tut mir leid.
Es ist leider so, dass in dem Fall die komplette Übernahme des Vertrages erfolgen muss, also inkl. dem Zweitgerät. Sobald eine Hardware hier eingeht, findet die Beendigung des Abonnements statt und somit muss auch der Sky Q Receiver, welchen du als Hauptkarte genutzt hast, zurück. Leider kann der Service nach einer Kündigung nicht erneut in Anspruch genommen werden.
Warum es bei deiner Familie ging, kann ich dir nicht beantworten, da dies eigentlich so nicht möglich ist.
Alle Details zu deiner monatlichen Miete findest du auch hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-receiver-nach-kuendigung-behalten
VG, Axel
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puhbert
Level 10
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5.6K Nachrichten
Das Problem ist ja nicht ,dass bei Beendigung mit 2 Receiver auch beide zurück müssen.....sondern eher die inkompetente und oft verwirrende Auskünfte am Telefon ,die das ganze Konstrukt noch verschlimmern und man als Abonnent auch noch dumm dasteht ☝️
Hier fehlt es bei den Mitarbeitern ( Mod's hier sind davon völlig ausgeschlossen,da diese hier deren Fehler Unwissenheit ja ausbügeln) schlichtweg an einer einheitlichen Vorgabe/Struktur !
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cabanossi51
Level 8
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3.7K Nachrichten
@digo war wohl eher ironisch gemeint 😉
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cabanossi51
Level 8
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3.7K Nachrichten
@axels warum erlaubt das euer System eigentlich nicht? Einen Receiver zur Miete zu behalten, würde doch Einnahmen generieren.
Ist die Software so "einfach" gestrickt, oder ist der User bei euch das Problem?
Eigentlich unverständlich!
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cabanossi51
Level 8
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3.7K Nachrichten
@axels das hatte ich verstanden 😉
Ist aber eigentlich unverständlich. Aber wir wollen das nicht vertiefen 😆
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miika
Level 20
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33.6K Nachrichten
Die Software dürfte das hinkriegen - hat ja schon funktioniert.
Was eher Schwierigkeiten machen dürfte, ist die Feststellung, ob eine Retoure vollständig ist oder nicht. Wenn sky das Retourenmanagement so "erfolgreich" outgesourct hat wie die Telefon-Hotline, dann ist alles, was nicht Normalfall ist, ein unlösbares Problem.
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