Special Effects
•
9 Nachrichten
SkyQ "IPTV BOX" geht immer aus
Sky Q "IPTV BOX" geht immer aus ,
in unregelmäßigen Abständen, kein Schema, keine Regelmäßigkeit (zeitlich oder bei bestimmten Handlungen ect.), erkennbar. Keine Fehlercodes oder Fehlermeldungen. Box geht einfach aus, blinkt kurz weiss und startet neu.
Vom Kundendienst wurden bereits alle üblichen Schritte mit mir vor der Box unternommen.
Darauf wurde eine neue Box geschickt, die jetzt das gleiche Prozedere an den Tag legt.
Am ersten Tag ging die Box nach ca. 2 Stunden betrieb aus und startete neu.
Am zweiten Tag (nach 5-6 Stunden Betrieb) geht die Box (ich betone nur die Box, TV / Router / oder andere Geräte beleiben am Netz und haben keinen Stromausfall oder ähnliches) aus und startet neu.
An den darauf folgenden Tagen, geht die Box aus und startet neu , "ohne" das z.B. gerade Handlungen (z.B. Programm oder Appwechsel ect.) vorgenommen wurden.
Das ganze mehrmals am Tag (auch z.B. kurz hintereinander) kein zeitliches Schema festzustellen.
Die neue Box hängt nun auch an einer anderen Steckdose, WLan & Lan wurde bereits ausgetestet.
Das einzige was noch nicht getauscht wurde ist das Netzteil, die neue Box kam ohne neues Netzteil und ohne HDMI Kabel.
@ Kundendienst (Die könnte man noch tauschen, bitte einmal dazu äußern).
Hat jemand (mit der Q IPTV Box) ähnliche Probleme ?
Gruß SZIronheap
Akzeptierte Lösung
miregal
Level 8
•
2.1K Nachrichten
vor 2 Jahren
ich tippe auf ein defektes Netzteil, wenn es nicht mitgetauscht wurde
1
schütz
Level 20
•
18.4K Nachrichten
vor 2 Jahren
@_SZIronheap_
Sehr seltsam...auch das Tauschgerät!
Hier hast du auch schon nach Hilfe gesucht?
sky.de/hilfe/sky-q-mini
sky.de/hilfe/s/article/sky-q-mini-reagiert-nicht
auch das Software neu laden schon probiert?
Das Netzteil lässt und sollte man auch kostenlos tauschen.
Man kann leider nicht sehen ob es richtig funktioniert - weil es keine LEDanzeige hat.
Aber der Fehler ist ja zum Tauschgerät mitgewadert, da wäre es schon irgendwie sinnvoll.
Übrigens;
Die IPTV und die SKY Mini sind zwei verschieden Geräte.
(Bearbeitet)
6
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo @_SZIronheap_,
wenn die genannten Tipps nicht helfen, lasse ich dir gern ein neues Netzteil zu kommen, denn das ist doch sehr komisch, dass 2 Geräte genau das gleiche Prolem bei dir zu Hause aufweisen.
Bitte nenne mir dann per priavter Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
(Bearbeitet)
0
_SZIronheap_
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo @ all,
der gestern durchgeführte Sky-IPTV Recovery Desaster brachte keine Besserung.
Die Box ging im laufe des Abends min. 2x aus.
Werden jetzt ein neues Netzteil ausprobieren, sobald dies eingetroffen ist.
Bis dahin.
Gruß
6
_SZIronheap_
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
fast 2 Tage neues Netzteil am Start, bisher kein selbständiger Neustart der Box mehr zu verzeichnen.
Bis hierhin, thx an alle Beteilligten. 👍
Hoffe der Beitrag wird auch anderen helfen (so macht die Community Sinn).
Gruß 😎
2
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
vor 2 Jahren
Das Netzteil der IPTV Box hat keine LED.
1