Antworten

SkyQ - nichts geht mehr nach Umzug 😭

atluvin
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 15
557 Ansichten

SkyQ - nichts geht mehr nach Umzug 😭

Liebe Community,

 

ich bin vor 2 Wochen umgezogen (Kabel-> Kabel, anderer Anbieter) und bekomme Sky nicht zum Laufen. Beim ersten Anstecken zeigte es das normale Menü, seit dem erfolglosen Sendersuchlauf blinkt das Q blau vor sich hin und es kommt der blse Bildschirm "kein Signal".

 

Dabei habe ich Sky sogar direkt an die Kabeldose angesteckt und den TV an Sky. Und der TV empfängt dabei ein Signal, aber der Receiver selbst (welcher ja zuerst kommt in der Steckreihenfolge) nicht.

 

Kann das nur an der Smartcard liegen wg des Anbieterwechsels? Würde sich der Receiver vielleicht mit neuer Smartcard wenigstens einschalten? Ich kann ja nicht einmal einen erneuten Sendersuchlauf testen, weil das Ding aus bleibt und blinkt (ja, trotz Reset).

 

Kann mir irgendjemand helfen? Wie bekomme ich den Receiver zum Laufen? Wie bekomme ich ggf. eine neue Smartcard? Der Chat hat letztens nicht kapiert was ich wollte, weil Sprachprobleme, an der Hotline kommt man nicht durch.

 

Nach jedem Umzug  gibt es nur Probleme mit Sky 😭 Jedes Mal verpasse ich alle Fussballspiele... wozu zahle ich überhaupt so viel im Monat 😩

 

Gefrustete Grüße

 

Jule

Alle Antworten
Antworten
EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 2 von 15
541 Ansichten

Betreff: SkyQ - nichts geht mehr nach Umzug 😭

@atluvin ...schrieb...Kann das nur an der Smartcard liegen wg des Anbieterwechsels?

 

Ja, natürlch brauchst du eine neue SC bei Anbieterwechsel, was denkst du denn?

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 3 von 15
537 Ansichten

Betreff: SkyQ - nichts geht mehr nach Umzug 😭

@atluvin 

Du wirst wohl bei der Installation deinen neuen Kabelanbieter auswählen müssen.!

Auch möglich, dass die Smartcard getauscht werden muss>anderer Anbieter 

Einfach umziehen in ein anderes Versorgungsgebiet und einstöpseln, funktioniert nicht! ☝️

 

@atluvin schrieb.....Nach jedem Umzug  gibt es nur Probleme mit Sky 😭 Jedes Mal verpasse ich alle Fussballspiele... wozu zahle ich überhaupt so viel im Monat 😩

 

Die Probleme machst du dir doch selbst, indem du dich nicht vorher informierst! 

 

Du bezahlst für deinen eigenen Fehler und nicht für  den deines Anbieters !

 

Warte hier auf einen Mod, der kann/wird das regeln! 

 

atluvin
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 15
504 Ansichten

Betreff: SkyQ - nichts geht mehr nach Umzug 😭

Ihr seid ja nett hier ...

 

Naja, ich habe den Umzug bei Sky angemeldet - vor Wochen! Da hiess es ich bekomme rechtzeitig eine neue Smartcard. Als mein Kabeltechnikertermin da war und noch immer keine Smartcard, da habe ich nachgefragt wo diese denn bliebe und da hiess es im Chat, dass ich anscheinend keine neue brauche (obwohl Umzug quer durch Deutschland...) und mich bei weiteren Problemen erneut melden soll.

 

Da ich den Receiver aber jetzt nicht einmal mehr einschalten kann, wusste ich nicht ob das wirklich an der Karte liegt oder an irgendetwas anderem.

 

Aber danke für die Auskunft, dass ich scheinbar einfach nur dumm bin. Macht Hoffnung, dass ich das Teil wieder zum Laufen bekomme.

 

🌅 Schönen Tag euch

 

Jule

 

 

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 5 von 15
500 Ansichten

Betreff: SkyQ - nichts geht mehr nach Umzug 😭

Ne @atluvin , bleib mal hier!
Ein Moderator kann das klären!

Sieht ja eher nach SKY Fehler aus. Chat/ Hotline

Auskunft ohne Kontrolle.

 

Die User reagieren halt auf Sprüche?
"Nach jedem Umzug  gibt es nur Probleme mit Sky 😭Jedes Mal verpasse ich alle Fussballspiele... wozu zahle ich überhaupt so viel im Monat 😩"

christina
Moderator
Posts: 3,229
Post 6 von 15
495 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ - nichts geht mehr nach Umzug 😭

Hallo @atluvin

 

gerne helfe ich dir weiter. Welchen Kabelnetzanbieter hattest du und welchen nutzt du jetzt?

 

VG,

Christina

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 7 von 15
486 Ansichten

Betreff: SkyQ - nichts geht mehr nach Umzug 😭

@digo schrieb.......Die User reagieren halt auf Sprüche?

 

Nein mein lieber Forennachbar😁

Die Reaktionen erfolgen , weil ganz einfache Details immer ausbleiben und man deshalb eben auch diese Art von Antworten akzeptieren sollte! 

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 8 von 15
481 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ - nichts geht mehr nach Umzug 😭

Ergänzung:

@atluvin 

Dein Kabelanbieter ist aber frei?
Du hast mal das Antennenkabel, ohne Q, an den TV angeschlossen?
Tv auf Antenne umschalten.

Anzahl der gefundenen Sender dort?

 

Oder so! @puhbert 

atluvin
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 15
455 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ - nichts geht mehr nach Umzug 😭

Ja, genau. Also der Tv geht ganz normal. Und das sowohl wenn ich ihn direkt an die Kabeldose anschließe als auch, wenn ich den Receiver direkt an die Dose anschliesse und dann den TV an den Receiver. Also sogar dann kommt das TvSignal bis zum TV durch, aber eben nicht am Receiver an.

 

Erneuter Sendersuchlauf seit dem Umstecken ist ja nicht möglich, weil das Ding jetzt nur noch vor sich hin blinkt 😅 Reset erfolglos versucht, Langes Halten des Resets möglich, macht auch Geräusche, zeigt aber dennoch weiterhin "keinSignal".

 

Am Receiver selbst (defekt) sollte es nicht liegen, weil ich ihn ja beim Erstandchluss in der neuen Wohnung anbekommen habe und bis zum Sendersuchlauf durchkam. Erst seit dieser fehlschlug, geht eben garnichts mehr 🫣

atluvin
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 15
454 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ - nichts geht mehr nach Umzug 😭

@christina Ich hatte vorher Vodafone und bin jetzt beim lokalen Betreiber MDCC Magdeburg 🙂 

puhbert
Regie
Posts: 4,751
Post 11 von 15
441 Ansichten

Betreff: SkyQ - nichts geht mehr nach Umzug 😭

Hast du denn einen Anbieter bei der Installation gewählt,wird da nicht danach gefragt um überhaupt die Installation fortzuführen! 

 

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 12 von 15
437 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ - nichts geht mehr nach Umzug 😭

Dann gehe mal härter vor!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

Gerät auf Werkseinstellung.

 

Sieht mir aber eher nach Cardproblem aus.

Klärt dir sicher ein Moderator!

Vodafone auf MDCC  (mein Provider) Kann sein, aber muß nicht, unter bestimmten Bedingungen. (Verschlüsselung)

 @christina Ist die Aussage so richtig? Nicht mein Gebiet!

Oder nur bei Vodafone immer?

Hinweis für @atluvin !

MDCC schaltet die Privaten in HD auf die SKY Card frei!

4,95 € im Monat

 

 

Für sonstige technische Hilfe, und einen Kaffee und Kuchen, komme ich vorbei!

 

 

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 13 von 15
434 Ansichten

Betreff: SkyQ - nichts geht mehr nach Umzug 😭

@puhbert 


@puhbert  schrieb:

Hast du denn einen Anbieter bei der Installation gewählt,wird da nicht danach gefragt um überhaupt die Installation fortzuführen! 

 


Die Anbieterwahl kommt erst nach ca. 90% der Sendersuche!

Hatten wir gerade in einem anderen Thread!

Daher auch dafür mehrfach ausgeführt.

Wusste es nicht mehr.

 

Du meinst die Auswahl unter Einstellung

Kabelempfang Neuer Kabelanbieter, gleiche Smartcard

Neuer Scan?

Nach 90% kommt erst die Anbieterauswahl, hier andere Anbieter MDCC!

Dann wird das dafür abgeschlossen.

atluvin
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 15
375 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ - nichts geht mehr nach Umzug 😭

@digo 

Haha... danke die für das Angebot 😄

Ich warte mal ab ob eine neue Karte mein Problem löst - sofern mir doch noch jemand die Zusendung veranlasst. Kaffee und Kuchen kann ich (hoffentlich 🙏🏼) dann ab Samstag Nachmittag anbieten, wenn meine Küche endlich aufgebaut wurde 😅 

 

LG

christina
Moderator
Posts: 3,229
Post 15 von 15
373 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ - nichts geht mehr nach Umzug 😭

@atluvin, du benötigst auf jeden Fall eine neue Smartcard. Da helfen keine Durchführungen am Receiver. 🙂 Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Antworten